Beiträge von williken

Zitat

Original von drumsandbeats

Ja. Es geht hier aber um Muttern.

okey, wer lesen kann, ist klar im vorteil :D
    dann weiss ich aber nicht, was er meint, böckchen vielleicht?
    die kann man bestellen, jb hat da ein paar potentielle händler aufgeführt.

Zitat

Original von newbeat
    Ich sehe da auch viele Vorteile für die Neulinge. Das Anfängerboard sollte ja nach dem Prinzip "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" funktionieren.
    Veteranen die in der Anfängerzone den dicken Max machen, sollten hingegen schleunigst abgestraft werden. Die Patzigkeit mit der derzeit Frischlinge abgefrühstückt werden sollte damit auch beendet werden.

wenn es schon zu einem zweiboardsystem kommen soll, find ich diese idee sehr gut. wie soll denn die "strafe" aussehen? "verbannung" ins anfängerboard, bis man wieder durch einen moderator zugelassen wird, oder so ähnlich wäre nicht schlecht.

Zitat

Original von newbeat
    Das machen die Moderaten im Moment auch schon, siehe geprüft/ungeprüft.

achso, wusst ich nicht, dachte, das hängt mit einer bestimmten postingzahl zusammen.
    naja, mal schauen, was sich die mods /der admin sich einfallen lassen, oder was mit dieser forensoftwar überhaupt möglich ist.

spannschrauben hat jeder x- beliebige schlagzeugladen. hingehen, sagen: ich hab ein sonor/ tama blablub und bräuchte so und so lange spannschrauben, fertig. müssen auch nicht original sein, geht auch von gibraltar usw.

naja, newbeats vorschlag find ich nicht so toll.
    mal ehrlich, wer von euch würde in das sog. anfängerforum gehen und dort posten?
    richtig, kaum jemand und das ist ja auch der knackpunkt, den er anspricht.
    ausserdem ist ein forumsanfänger nicht auch mit einem anfänger im schlagzeugbereich gleichzusetzen. und wie will man denn entscheden, wer schon "reif" genug fürs hauptforum ist? wenn das die "mentoren" entscheiden ist das doch der grösste schwachsinn überhaupt, denn wenn ein newbie mit ein paar von denen nicht klar kommt, wird er nicht zugelassen, obwohl er vielleicht ganz nett ist und eine bereicherung für das df wäre.
    das mit der schreibsperre, oder auch nur threaderöffnungssperre ist doch am besten und auch am einfachsten umzusetzen.

Zitat

Original von die_happy
    samsatag abends hat man selten unterricht

im geographiestudium gibts aber exkursionen in den proseminaren, die meistens an wochenenden sind und die seminarplatzwahl ist erst am 17.10., das ergebnis, in welches seminar man gekommen ist ein paar tage später...

also so ziemlich jeder hersteller hat zweibeinig/ dreibeinig- drehbare hihat maschinen im angebot.
    geh in den laden und teste.
    die günstigste mit 2 beinen müsste die 1000er yamaha sein, wie schon bumbklaat anmerkte.

naja, wollte dafür nicht eigens einen thread aufmachen, deshalb hier...
    war gestern auf dem gluecifer konzert in koeln( lmh) und es war einfach nur geil, auffe fresse und sonst nichts.
    wer die gelegenheit hat sich die fünf jungs noch anzugucken, sollte es schleunigst tun, denn nach der tour werden sie sich auflösen...
    sind nur noch fünf konzerte, vier in norvegen, eins in new york
    http://www.gluecifer.com/
    und ich hab sie damals im underground schon gesehen :D

schade, aber überlegs dir doch noch mal, kannst ja "nur" als user aktiv bleiben, dann musst du nicht mehr jeden müll lesen...
    ansonsten ist der vorschlag von maxphil gut, neue member zuerst auf die suchfunktion umzuleiten, oder gar eine einwöchige schreibsperre, oder so was in der art...

Zitat

Original von Awake
    Und was Metropolis II angeht, damit haben sich DT einen Meilenstein gesetzt.
    Edit: Neu:
    Disturbed - Ten Thousand Fists
    Iommi - Fuzed (mit Aronoff an den Drums)

und ich hab sie damals mit metropolisII auf tour gesehen :D
    wie is denn das neue disturbed album denn, das cover ist ziemlich abschreckend, erinnert so an numetal :D

Zitat

Original von MadDrummer1980
    PS: Auch Mapex-Drums sind kongenial !!! M-Series = Superstar / Saturn = SCP / Orion = na ihr wisst schon !!

schwachsinn, das saturn ist schon vom holz her total anders, als das scp, da es keinen bischen birke, dafür aber walnuss und ahorn hat :p
    m gibt es auch in birke und in ahorn, superstar nur in birke.
    und was soll dann deiner meinung nach das deep forest sein ?( :D

wow, ich wusste gar nicht, dass "ganz normale" leute (nicht bös verstehen, ich glaube ihr wisst, wie das gemeint ist) so nett rumgeführt werden.
    wie isn das ocheltree set? versucht die bass anzuheben? :D
    und gut zu wissen, dass die neuen gb/ 2002 genauso klingen, wie damals die neuen.
    sehr schöner bericht :)