kranker scheiss, das ist mal wirklich was kurioses!
und der drummer geht dem groove und timing ausm weg, ist doch klar. sehr gut sogar!
Beiträge von williken
-
-
zwei, nein eigentlich drei sachen:
ich hätte da bedenken, rappelt da nichts?
bestimmte über kopf tom aufbauten sehr schlecht zu realisieren auch bei etwas schräger gestellten toms hätte ich bedenken...
da ich eh nur ein racktom habe, hält sich bei mir die zeitersparnis in grenzen... -
hm, mit den schriftzügen weiss ich nicht so genau. ich dachte immer, dass dieser schwarze ert mit dem split kam, aber da steht kein mehmet, oder agop drauf. ich habe zwei pre split hihats, eine mit nem grünen logo, einen mit nem weissen. der schriftzug ist aber glaub ich identisch.
-
Zilciler Kollektif Sirketi ab 1981, ab mitte achtziger unter istanbul. also kanns schon recht vintage sein, find ich.
nichtsdestotrotz völlig überzogener preis... -
stimmt, an die queens haben die mich auch erinnert. werd das album mal runterladen, danke!
-
wenigstens ist die fahrerin im zweiten viedo heiss
mal was, wo man sich streiten kann, ob schon stoner, oder noch rock, aber, wie ich finde auf alle fälle sehr gut:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ballroom, schmitz, nochmal hoch damit.
-
das sollte man in einem anseren thema evtl. weiter diskutieren, aber leider brauchen wir wachstum, weil sich keiner mit dem zufrieden gibt, was er hat, ich schliesse mich da nicht aus.
-
ob der Mensch die veränderten klimatischen Bedingungen überlebt. Die Natur wird es sicher, nur wie lange sie für eine Regeneration braucht hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab.
MfG Hoeth
genau so schauts aus, den planeten kriegen wir nicht klein, höchstens uns selbst. aber das ist alles recht ot hier, obwohl natürlich höchst kontrovers und interessant!
Two: stimmt natürlich, was man auch nicht zu begreifen scheint: 2 prozent wachstum bei unserem "entwicklungsstand" in deutschland ist tausend mal mehr, als 20% in brasilien, oder so. naja. -
nichts desto trotz ist es schwachsinn, was nik123 geschrieben hat wenn "der" regenwald abgeholzt ist heisst es nicht, dass da nie wieder was wächst. das problem ist halt, wie schon angemerkt, dass der boden nur ein paar jahre für die landwirtschaft nutzbar ist und dadurch die brandrodungs-wander-feldwirtschaft noch weiter angetrieben wird. diese brandrodung, bzw. slash and burn landwirtschaft ist an sich gar nicht so schlimm, wenn man es in maßen betreibt.
zu dem thema da wächst nichts mehr: geh mal in die tropen und holze eine fläche von der größe eines fussballfeldes ab. dann lass es fünf jahre lang unberührt und du wirst es nicht wiedererkennen. das ganze funktionniert auch mit größeren flächen, die zeitspanne ist dann halt anders. google mal nach sekundärwäldern/ -vegetation. es sind zwar keine baumriesen mehr vorhanden, wie in der ausgangsvegetation, aber trotzdem eine dichte vegetation. und ob dann in einigen hundert jahren mehr nicht doch etwa wieder der primärwald da steht, weiss keiner so genau.
ps: das soll jetzt hier nicht den raubbau verteidigen -
gute neuerungen, allerdings bin ich von den finishes ein wenig enttäuscht, son red tribal, oder ebony white stripes sollte man rausschmeissen und dafür noch ein sparkle und ein finish, wie cherry red mit reinnehmen. naja, bin mal gespannt, wie das natural und das nussbaum live aussehn.
aber das video ist echt gut gemacht -
wow!
wie stabil sind die bd beinchen? -
genau das mein ich jayjay, danke für die info. generell zu sagen tropenholz sei der teufel ist auch verkehrt.
ddrummer: schwachsinn es wird immer etwas da sein, weg ist es nicht, nur umgewandelt
@general stupid: neukauf ist eh "ökologisch bedenklicher", als gebraucht zu kaufen. sowohl bei schlagzeugen, als auch bei autos. deshalb kann unter umständen eine dieselschleuder aus den achtzigern umweltfreundlicher sein, als ein neues elektroauto...aber ich schweife ab. -
natürlich keins, aber muss man das denn haben? birke kann auch schön sein. ausserdem sind die meisten drums eh foliert, oder deckend lackiert.
noch zum bangkirai, oder das kapur holz aus dem das club custom ist: an sich ist es ja nicht schlimm, wenn tropenholz verwendet wird, das schlimme an der ganzen sache ist der raubbau, bzw. die nicht nachhaltige bewirtschaftung. ausserdem weiss jemand von der verbreitung dieser hölzer etwas? vielleicht findet da ja auch gar kein raubbau statt und die kapur bäume wachsen an jeder ecke...
ansonsten ist nicht nur aus umweltschutzgründen der konsum einheimischer ware von vorteil. -
erstmal glückwunsch zu dem erwerb und der entscheidung es zu behalten. diese 3 ply ludwigs können richtig toll klingen!
silvios idee find ich gar nicht mal so schlecht, ich wäre dabei
die hardware ist find ich das "einfachste" bei dem ganzen. abschrauben und schön mit 00, oder 000er stahlwoll polieren.
mit den kesseln musst du halt wissen, innen find ichs jetzt nicht soo schlimm, das könnte ja erstmal bleiben, aussen wäre wohl ein vorsichtiges abschleifen und neufolieren am besten, denk ich mal.
auf jeden fall hast du spass für einige wochenenden! es gibt immer was zu tun -
danke für die info!
-
merkbefreit war nicht auf dich bezogen, sondern auf die "wenn du jetzt bei thomann was kaufst ist es übermorgen da" leute.
edit: aber das hat sich jetzt ja auch erledigt -
wie merkbefreit kann man eigentlich sein?
-
Thomas: ich habe extra hinter meinen "weichei- satz" einen smiley gesetzt, um klar zu machen, dass das nicht so ernst gemeint ist. persönliche unsicherheit und angst hab ich nicht, aber danke für die diagnose. das wächst sich bei dir bestimmt auch irgendwann mal raus
ich wüsste ausserdem gerne von dir, wie und durch welche prozesse sich die spannung im becken ändert, alleine dadurch, dass man sie auf die kante stellt? dann darf man die becken doch auch nicht spielen, da ändert sich doch bestimmt auch die spannung; sicherlich spannend, nach jedem schlag ein neues becken
und ich vertrag mich mit (fast) allen, auch wenn man ne andere meinung, als andere hat, kann man immer noch zusammen bier trinken -
sicher, deine meinung, ich denke, dass material allerdings viel mehr aushält, als man allgemein denkt.
das heisst nicht, dass ich nicht sorgsam mit equipment umgehe und es umsonst irgendwelchen gefahren aussetze, man sollte auch bedenken, dass wir die ganze scheisse mit stöcken hauen, teilweise so, wie es selbst sm menschen zu hart finden würden