ZitatOriginal von Essetiv
hab gehört das toto an dem tag in witten bommerholz spielen soll!:D
das war jetzt aber ein gegenargumetn
bin da, falls nicht mein hamster stirbt.
ZitatOriginal von Essetiv
hab gehört das toto an dem tag in witten bommerholz spielen soll!:D
das war jetzt aber ein gegenargumetn
bin da, falls nicht mein hamster stirbt.
so, jetzt ein paar zeilen zu den alben.
Social Distortion- White Light White Heat White Trash
wohl nicht mehr so punkig, wie die frühen social distortion, eher rockig, aber mir gefällts.
Hubert Dingenskirchen- Keine Fiesematenten
das ist ruhrpottblues vom feinsten. gute texte, nette musik, die webseite lässt zu wünschen übrig. wer mmwesternhagens pfefferminz mag, ist hier richtig.
Tracy Chapman- Crossroads
chapman halt. vor allem gekauft, weil meine angebetete es liebt und ich mitreden will
Dinosaur Jr- Green Mind
tja, nur monsieur mascis "allein", trotzdem geil.
Dinosaur Jr- Beyond
ob das album an die frühen in originalbesetzung anknüpfen kann, weiss ich nicht, da ich diese (noch) nicht richtig kenne, trotzdem für mich in der engsten auswahl jetzt schon für das album des jahres. cd in den player geschoben, fenster aufgekurbelt und einfach weggecruist. so schön nölig und phlegmatisch gesungen, grandiose melodien. wenn man bedenkt, dass diese herren um die fünfzig sind, meine fresse.
Dinosaur Jr- Puke+ Cry
oder doch lieber
Muck von Dinosaur Jr
ich weiss es nicht, aber mascis ist für mich jetzt schon gott.
over and out.
ZitatOriginal von Ballroom Schmitz
Gruppieren, Nachwiegen … Irgendwas mach ich falsch, da hab ich mich noch nie drum geschert.
ich verstehs auch nicht. naja.
ZitatOriginal von soonoor
3...2...1...meins!
herzlichen glückwunsch und viel spass damit!
bestell dir gleich nen bd anker.
ZitatOriginal von ocdp_wannabe
santana- supernatural
absoluter klassiker , den wahrscheinlich jeder in seiner sammlung hat. tolles album mit vielen gastaudftritten grandioser musiker z.B eric Clapton
ich nicht, ist auch kein santana klassiker und der macht eh immer das selbe :p
dann stopf dir wenigstens nasse tempos ins ohr.
back to topic.
ZitatOriginal von 6_niFe_6
d.h. ich geh zwischen drin an meinem Set weg wegen Schmerzen im Ohr.
alter, bist du bescheuert?
Social Distortion- White Light White Heat White Trash
Hubert Dingenskirchen- Keine Fiesematenten
Tracy Chapman- Crossroads
Dinosaur Jr- Green Mind
Dinosaur Jr- Beyond
reviews später, aber so viel sei gesagt: die neue dinosaur jr muss man haben. punkt.
ZitatOriginal von seppel
diese gratungsunzulänglichkeitsphobie geht mir schon länger auf den sack.
das kann ich so zu hundert prozent unterstreichen. wenn ich mir meine rogers gratungen so angucke, naja, so das gelbe vom ei sind die nicht, aber trotzdem klingt das teil; komisch.
und es heisst lametta, seppel
---
so und nun zum thema: ich lasse eigentlich jeden auf meinem set spielen, was soll schon kaputt gehen. felle sind eh verschleissware.
becken, wenn ich den drummer kenne.
hardware, wieso nicht, aber das gehört für mich zum set.
und wenn ich so sätze lese, wie: "ich hab aufgehört alle zwei tage meine hardware zu polieren...", wird mir ganz anders.
sach mal, könnt ihr nicht was anderes polieren, das ist ja abartig
ZitatOriginal von Hochi
Ein beneidenswerter Zustand, da Festplattenmusik einfach nur scheiße ist.
Kauf das Album einfach!
naja, mann kanns auch übertreiben. bei den meisten mp3 mit 192 khz höre zumindest ich niccht den unterschied zu einer cd/ platte.
das schlimme an festplattenmusik sind die kopfhörer/ pc boxen.
und glaube mir, um meinen pc beneidet mich niemand, ganz bestimmt
ät hochi:
stimmt, die hab ich auf dem pc rumfliegen, da meine soundkarte aber seit einiger zeit kaputt ist, ist nix mehr mit musik vom pc, deshalb hatte ich die ganz vergessen. muss mir unbedingt ne neue soundkarte holen, merke jetzt erst, wie dich die climax blues band vermisse *g*
leider nicht. empfehlungen?
---
waren halt günstig, deshalb.
---
dafür hab ich sie mit dem dave schon live gesehen :p
Slayer- Christ Illusion
Slayer- Diabolus in Musica
aufs maul, jeder kann mich mal.
so far...
ZitatOriginal von Beater
schließt Rhein/Rhur auch Köln ein?
ja, sogaer berghisch gladbach
---
hab ab dem 6. august hoffentlich urlaub, sprich bin mit dem motorrad in den alpen unterwegs, wenn alles nach plan verläuft.
davor ist super.
ZitatOriginal von buddler
Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu
das stimmt.
über diese ganze kongo/zaire, uganda ruanda sache wurde damals viel zu wenig berichtet, genauso, wie das mit dem völkermordartigen gemetzel, was im sudan schon seit jahren vor sich geht und es keinen interessiert...
im augenblick ist ja der klimawandel thema nummer eins.
edit:
dann studier ich mit geographie/ afrikanistik und ur- und frühgeschichte ja doch nicht soo die falschen sachen
@williken&Lunar:
Stimmt. Das wird wie bei anderen Rohstoffen ein jahr(zehnte)langes Problem bleiben
richtig, trotzdem haben wir alle handys und sonstige elektrogeräte mit coltan aus dem kongo, wo jahrelang (bürger) krieg herrschte. aber verzichten will ja auch keiner darauf. insgesamt eine sehr schwierige situation, die gar nicht so leicht zu durchschauen ist, so viele gruppierungen, die in einem moment noch zusammen "arbeiten", nur um sich nach einem jahr gegeneinander zu wenden; dieses ganze zentralafrika ist ein riesiger konfliktherd und einige ziehen halt ihren nutzen daraus.
---
das soll aber nicht heissen, dss tama/ kirchhoff etc. mit ihren holzeinkäufen irgendwelche kriege finanzieren. ich hab keine ahnung, wo die ihr holz herbekommen.
Wieso lassen sich solche Sachen auf Hawaii durchsezten, aber nirgendwo anders?
wieso gibt es blutdiamanten, unzählige warlords, keine anständigen wahlen in vielen ländern südlich der sahara?
ZitatOriginal von 00Schneider
Ja und Erbeeren aus Chile etc... Aber da geht es nicht um nicht Tonnen täglich.
trotzdem machen die transportkosten den kleinsten teil des endpreises eines produktes aus.