Danke für den Tipp mit Ebay, mal schauen was sich da findet.
Die Direct-Outs hab ich eigentlich auch gesucht, scheint das Mischpult aber nicht zu haben..
Gibts da andere Möglichkeiten die Kanäle einzeln abzugreifen oder muss ich mit Stereosummen aus dem Master-Out zufrieden geben?
Beiträge von drumrum
-
-
Hab mich da mal durchgelesen (obwohl einige Artikel doch etwas sehr alt waren ;)) und anscheinend kommen bei mir angesichts des Preislimits nur die
M-Audio Delta 1010LT ( http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm )
oder
Terratec Phase 88 ( http://www.music-town.de/cgi-b…1&order=&wkid=91130915297 )
in Frage. Wären beide ohne Software so wies aussieht, aber da gibts ja Freeware. Gibts da Erfahrungen oder Einwände?
Meiner Meinung nach müsste ich dann alles notwendige fürs Erste zusammenhaben.. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich eigentlich einzelne Kanäle aus dem Mischpult rausholen soll. Mal ganz blöd gefragt: Welche Outputs muss ich dafür nehmen?
Was mich auch noch interessieren würde, wären Erfahrungen oder Meinungen zum Gebrauchtkauf. Ich würde dem ja bei so Elektroniksachen misstrauisch gegenüber stehen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas in die Jahre gekommen ist, kram ich ihn mal wieder raus, weil er von denen die ich gefunden hab am besten passt.Auch ich bräuchte eine neue Soundkarte da meine gute *hust* Onboard den Geist aufgegeben hat.
Jetzt sollte natürlich gleich eine werden, mit der man auch etwas aufnehmen kann.
Das Ganze soll alles im Amateurrahmen ablaufen und hauptsächlich zur Kontrolle genutzt werden.
Deswegen liegt das Maximum auch bei ca. 200€ und eventuell n bisschen mehr wenn ich bis Weihnachten warte.. *g* Darf aber auch gerne dadrunter liegen, wenn es da Karten gibt, die für meine Zwecke reichen.An bisherigen Geräten ist vorhanden:
- Schlagzeug
- 2 Overheads
- Mischpult mit 4 Mic-Ins und sonst allem was da noch so dran is (Behringer Eurorack 1204 ProFX)
- PCAn weiteren Anschaffungen ist erstmal wenn überhaupt nur ein Bassdrum- und ein Snaremic geplant, d.h. 4 Spuren würden denk ich mal reichen, gegen mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Jetzt meine Frage:
Welche Soundkarte würde da in Frage kommen? Für mich ist das alles völliges Neuland und eh ich da 5mal das falsche hole, frag ich lieber.Schon einmal Danke für die Antworten.
Gruß, drumrum
-
Einfach mal Klebeband dahinkleben, wo der Stift rausrutscht?!
-
SchlagzeugerHH, könnt ihr den Workshop nicht ein bisschen später machen? Muss bis 22.00 arbeiten, so gegen 22.30 wär für mich toll..
Scheiß Spätschichten, gleich 2 Topleute und dann sowas. -
Versuch mal das Teil mit den Gummibändern an den oberen Stimmschrauben der BD aufzuhängen.
Die Lücke unten ist meines Wissens nach für die Fußmaschine gedacht.
Als Bänder oben, Lücke nach unten. Müsste eigentlich klappen. -
Ah, ein genialer Song!
Danke für den Link. -
Hansenet ist auch empfehlenswert, wie schon gesagt.
Gerade wenn man alles mit Flat hat, wie wir hier auch.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie das mit der Verfügbarkeit ist. Ursprünglich wars ja mal nur für Hamburg und Umgebung gedacht. Keine Ahnung wie weit die inzwischen sind. -
Klingt wirklich nett, Lied gefällt aber euer Sänger sollte die Hand aus der Hosentasche nehmen
-
AD3 ist ein exzentrisches Kettenblatt, TD3 ein rundes (Turbo) und ND3 steht soweit ich weiß für Nylonstrap anstelle von normalen Ketten.
Das D seht jeweils für Delta 3, also die 3 Version oder so. -
Clueso - Chicago
Hammersong! -
Kommt die 14x6,5 eigentlich nochmal rein oder wirds die nie wieder geben?
-
Also Winamp 5 spielt bei mir nur den Ton ab, zeigt aber das Video nicht.
Der Windows Media Player (v9) gibt gleich ganz auf.
Nur mit dem Real Player (v10.5) gings. Allerdings hatte das Bild öfters mal einen Grünstich und die Bewegungen waren "pixelig", also kein flüssiges Bild.Hab auf meinem Rechner allerdings nich viele Codecs drauf, vielleicht liegts daran.
-
Wenn man bedenkt, wieviel hier einige durch verhinderte Fehlkäufe gespart haben, sollten da ein paar Spenden ja wohl drin sein
Also: *up*
-
Die Becken sehen aus wie alte Paiste 302'er.
-
Da sind zumindest teilweise wirklich fremde Leute aus dem Publikum beteiligt.
Ich war in Chicago mit Freunden da und ein Bekannter wurde kurz vor der Show gefragt, ob er Lust hätte mitzuwirken. Haben aber nicht verraten, was er tun muss.
Er hat natürlich ja gesagt, wurde dann mitten in der Show von jemandem abgeholt und war am Ende Teil eines dieser modernen Kunstwerke
Man war ich neidisch.. -
Soll jetzt nicht abgeguckt sein, aber die ersten beiden würd ich wie seelanne tippen. Alles voll ins Blaue, aber was solls.
1.) Doppler
2.) Wuhan
3.) Zilco -
@painrise
Du ersparst dir viel Ärger, wenn du statt Base Bass schreibst und einfach mal "bassdrum + stimmen" in die Suche eingibst.
Da gibts nämlich schon ungefähr 213095 Antworten auf diese oder ähnliche Fragen. Und ein bisschen Eigentinitiative ist immer gern gesehen.Gruß
Edit: Na toll, gleich 3 Leute schneller als ich.
-
Kann da leider aufnahmetechnisch nicht viel zu sagen mangels Kenntnis, aber der Song gefällt mir auch. Kann man gut hören. Daumen hoch.
-
Vielleicht wär das Mapex Saturn in der Preisklasse noch was. Habe es selber noch nicht getestet, aber man hört viel Gutes.
Weiß nicht genau, wie das mit den Finishes aussieht, aber das hier könnte vielleicht hinkommen: