tach,
@ der neue:
so sehe ich es auch. auf geschwindigkeit üben bringt einen technisch nach vorne, solange man es gewissenhaft tut und dabei ehrlich zu sich selbst ist. wenn man sich die rekorde ansieht und anhört, dann stellt man schnell fest, daß die jungs timingmäßig ziemlich "klappern". sauberkeit ist da schon wichtiger, um das tempo auch in einen musikalischen kontext zu bringen. da hat der alte virgil wohl recht.
aber darum geht es ja bei solchen rekorden nicht, also was soll´s?
Beiträge von bolero
-
-
tach,
ich würde fast sagen, daß gerade profis pausen brauchen. wenn man musik als haupteinnahmequelle hat, hat man automatisch mal den kaffee auf. bei mir ist es so, daß ich erst wieder in letzter zeit nach nem sehr langen motivationsloch wieder richtig bock gekriegt habe was zu machen.
außerdem kann man als "profi" immer sehr gut von seinen reserven zehren. um für geld zu spielen reicht das allemal. es gibt im profilager wahrscheinlich mehr leute, die nicht üben, als im ambitionierten amateurlager. -
tach,
es gibt bei jedem phasen, in denen man keine lust hat. die sollte man auch respektieren und ruhen. unter umständen ist auch schon die beschäftigung mit musik in solchen phasen zuviel. manchmal ist man halt übersättigt und dieses gefül wird nicht besser, auch wenn man nur kleine häppchen (musik hören, dvd´s) zu sich nimmt. einfach pausieren. die lust kommt schon wieder. warum sollte einen das auch beunruhigen? wenn die lust nicht wiederkommt, dann läßt man´s halt. ist ja keine moralische pflicht, daß man trommelt. wenn man´s locker sieht und sich wirklch mal ruhepausen gönnt, kommt das bedürfnis wieder zu spielen um so schneller wieder. -
tach zusammen,
ging es nicht ursprünglich darum, wer den rekord hält?
ob solche rekorde einen musikalischen sinn haben stand doch eigentlich gar nicht zur debatte. dann hätte der thread doch wohl anders heißen müssen. die ursprungsfrage war ja eigentlich auch schon ziemlich schnell geklärt. lustig, wie man so einen thread dann aber doch noch dazu benutzen kann, sich verbal die runkel vom hals zu kloppen.
ich fand die extreme-videos jedenfalls sehr lehrreich und unterhaltsam. -
tach zusammen,
mit besen kannst du ohne weiteres spielen. check aber, ob nicht vielleicht kunnststoffbesen cooler sind als metallbesen. ist ne rein klangliche frage. etwas gewöhnungsbedürftig ist die haltung. mit matched grip funzt das nicht so wirklich. ich nehme beide besen quasi im traditional grip, wobei die finger nach unten zeigen. die hände liegen also genauso auf der schlagplatte wie ohne besen, und dann legst du die besen einfach zwischen mittel- und ringfinger.
kaputt geht übrigens nichts. rühren geht auch, nur nen vernünftigen baß aus der kiste zu holen ist nicht ganz einfach. da mußt du schon etwas mehr reinlangen, nur dabei drauf achten, daß du die frontplatte nich mt dem besenschaft triffst.