Beiträge von the_duke

Ich hab seit nem Dreivierteljahr auch noch E-Gitarrenunterricht und spiele das Ding auch so lala.
    (Vor allem bei Rhythmusgeschichten sind die Schlagzeugkenntnisse hilfreich)

Man kann eben mit ner Gitarre auf ne ganz andere Art kreativ sein, das ist auch das was mich dran reizt.
    Wenn ich n Riff selber spielen kann find ich auch leichter ein Groove dazu und blick auch beim Proben eher durch was die anderen meinen wenn sie von nem bestimmten Riff/Interlude etc. reden.

Und außerdem geht nichts über n bisschen Akustikgeschrammel am Lagerfeuer...*träum*

gruß

euer duke

Apocalyptica...kennst du aber wahrscheinlich schon, die Jungs sind ja mittlerweile auch berühmt. Was aber nichts dran ändert, dass das klasse Musik ist.

gruß
    duke

Hi,

gibt es (im Netz, als Buch, als Video...etc.) Übungen, die für die komplette Band geschrieben sind und die das Ziel haben ein besseres Zusammenspiel zwischen den einzelnen Musikern zu erreichen?
    Oder auch nur für Bass+Schlagzeug, Gitarre+Bass etc. ; aber auf jeden Fall Übungen, die die Koordination zwischen den Bandmitgliedern fördern.

mal danke im voraus

der duke

PS: Musikstil ist erstmal egal...

Ich finde die Idee mit der Zeitschrift prinzipiell gut - solange sie über die normalen Forenangelegenheiten hinausgeht. Das heißt, dass in dem Heft nicht nochmal das gleiche durchgekaut wird sondern entweder sinnvoll vertieft oder zusammengefasst wird.
    Ich wäre (und da, denke ich, wäre ich sicher nicht der einzige) auch bereit etwas mehr für sowas zu bezahlen wenn man damit die Kosten dieses Forums etwas mindern/beseitigen könnte...

Für programmiertechnische Angelegenheiten wäre ich auch bereit, solange diese nicht über PHP/MySQL hinausgehen...

mfg
    the duke

Blöde Frage, blöde Antwort:
    mit Mikros.

Ne, im Ernst, du solltest schon bissel ins Detail gehen (welche Mittel stehn dir zur Verfügung, welche Qualität soll das ganze haben... etc.)

Zitat

da wurde meine frage direkt von Drummermonkey beantwortet. In bezug auf das einstellen von Groves bzw. Jpegs. Ich habe hier noch eine Ausgabe der Sticks, in der einige Grooves von Danny Carey,dem Drummer von TOOL, analysiert werden. Und zwar von der Lateralus LP. Wenn interesse besteht, scanne ich sie gerne ein. Dann müsste sich vielleicht jemand bereit erklären die sachen ins Internet zu stellen. Oder ich kann sie auch in einer Email versenden.

Danny Carey? Immer her damit! *g*

Wahrscheinlich haste das schon gecheckt:

Prüf mal ob der Metallteppich der Snare nicht gerissen ist. Ist der nämlich ab, hört sich die Snare tatsächlich wie n Tom an.
    Aber wie gesagt, haste wahrscheinlich schon gemacht, aber sicher ist sicher.

mfg
    duke