Beiträge von the_duke

Das Thema is zwar durch, aber wenn ihr an nem Abiball spielt, ist das doch in ner Schule, oder zumindest ne schulische Veranstaltung, oder?
    Gibts bei euch kein Orchester (Big Band etc.), die Mics haben, die man evtl. leihen könnte?

gruß vom duke

Zitat

Diesen Winkel überprüfen... weicht er nur um wenige Grad ab (was ich soeben :) vermute) dann kannst du diesen Unterschied durch lösen der Kardanwelle (2 silberne superkurze Stimmschrauben am linken Pedal) und erneutes Festziehen unter Einstellung des exakt gleichen Winkels des Aufnahmeteils links vornehmen.

Hmm, Kardanwelle ?( ... hört sich für mich nach Auto an. *g* Ne, meinst du diese Schrauben?

Erst mal ein Dankeschön für die schnellen Antworten.

Zitat

Du solltest die Distanz der Kette zum Trittbrett verändern bzw. Dies wird bei Pearl auch klar in den Instructions erklärt: bzw. als FOOTBOARD ANGLE ADJUSTMENT definiert. Nicht!!! mit Beater angle Adjustment verwechseln. Letzteres löst dein gegenwärtiges Problem nicht und sollte erst nach!!! der Einstellung des FOOTBOARD ANGLE entsprechend deiner Spielgewohnheit nachjustiert werden.

Tja, das mit den Instructions is so ne Sache, ich hab die Eli gebraucht gekauft und der Typ hat in der Richtung nix mitgeschickt.
    Du meinst sicher die Schraube:

Die ist allerdings so eingestellt, dass die Fußplatte ganz oben sein sollte - eben so wie beim rechten Pedal, bei dem aber das Problem nicht auftritt.

Ich vermute allerdings, dass da ein Übersetzungsproblem mit im Spiel ist. Wenn ich nämlich die Trittplatte per Hand langsam drücke, bewegt sich die Übersetzungsstange erst nach nem Zentimeter oder so - ich denk ich bring das Ding zum Händler meines Vertrauens...

Zitat

Das ist imho eindeutig auf menschliches Versagen, äh auf Einstellungsfehler zurückzuführen... ;)

Hab ich mir schon irgendwie gedacht, allerdings hab ich das natürlich nicht wissentlich gemacht... :D

Hi,
    ich hab folgendes Problem mit meiner Eliminator DoFuMa (Kettenausführung, Rechtsfüßler): Die linke Trittplatte schlägt bei jedem Tritt auf die (unbenutzte, weil es ja das linke Pedal ist) BD-Halteschraube auf, was erstens nicht gut für das Material ist und zweitens den Schlag nicht mit voller Kraft auf den Schlägel überträgt.
    Ich könnte jetzt die rote "Cam" draufmachen, dann ist die Trittplatte etwas höher, aber ich spiele lieber mit der schwarzen.
    Ich vermute es ist ein Einstellungsproblem, aber bei dem Teil gibt es so viel Möglichkeiten dran rumzuschrauben...*seufz*
    Vielleicht hatte jemand mal dasselbe Problem und kann mich aufklären...

gruß vom duke

Unsere Bandkasse steht bei unserem Gitarristen im Schrank...
    Ja ich weiß, traue nie einem Gitarristen, aber ich bin ja selber einer - naja ich würde mir auch nicht trauen :D ähm, lassen wir das.
    Was ich sagen wollte:
    Wir haben nicht soviel, dass sich ein Konto lohnen würde und die paar Euro Zinsen, bringens echt nicht.
    Außerdem: sobald sich ein kleines Sümmchen angespart hat, wirds eh investiert...

Das mit dem HD-Recorder ist halt so ne Sache...
    Wir hatten damals so ein Teil von Zoom (MRS-1044, kann das sein? Bin grad zu faul nachzuschauen :D ), bei dem war allerdings kein PC Interface dabei. Um die Tracks dann auf den Computer zu bekommen mussten wir allen Endes dann die Festplatte bei dem Teil ausbauen!
    Das war aber auch ein älteres Gerät, die neuen haben alle mindestens ne USB-Schnittstelle (gibt da aber bestimmt auch ein paar schwarze Schafe...).

Aber was ist eigentlich hiervon zu halten:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166596.html

edit: oh seh grad, dass das thema wohl schon durch ist :rolleyes: ...naja vielleicht interessierts ja doch noch jemand...

alecco meint bestimmt "clocks" von coldplay.
    Ist nämlich genau der gleiche Groove, macht aber gar nix.
    Der Song ist trotzdem gut, das Drumming ebenfalls. Ein normaler uff-cha würde hier, glaube ich, etwas Spannung rausnehmen...

oceansize - effloresce (sehr gute platte...)

Zitat

50 x Tevion 700 MB auf Spindel (Quelle: Aldi)

Die rocken dir den Arsch weg!
    Kennst du den Vorgänger "25x700 MB auf Spindel Fujitsu Siemens"? Auch sehr geil...

Zitat

Original von 00Schneider
    Der Pearl Stand is doch total mistig, mehr als guggen is da immer nie. Außer Fumas oder son Kram.

Naja, du musst einfach mal auf die Podeste steigen und auf den Dingern rumklopfen, für nen Klangeindruck reicht das doch.
    Am Anfang wusst ich auch nicht so recht ob ich soll oder nicht, aber später wars mir dann scheißegal, mehr als meckern können die ja auch nicht - und dann haben sie sich nur über die lautstärke beschwert.

Und das BRX klang echt nicht schlecht...

gruß
    duke

Was mich mal schwer interessieren würde:
    Was geschieht eigenltlich mit den Sets (Becken, Snares, Hardware), die als Austellungsstück auf der Messe waren?
    Als "Neu" kann man die ja nicht mehr verkaufen, also was passiert mit denen? Direkt zu ebay? :D
    Oder gehn die zu Sonderpreisen an irgendwelche Händler?
    Wäre wirklich interessant das zu wissen, v.a. weil man da ja evtl. das ein oder andere Schnäppchen raushauen könnte...

mfg
    duke

Zitat

Original von matzdrums
    nach der probot-veröffentlichung von letzter woche hier ein ganz heisser tip für freunde komplett obskurer mucke: fantomas- delirium cordia. die trommeln bedient dave lombardo.

Is das die ohne Trackmarks, d.h. ne Stunde Musik komplett am Stück?
    Find ich abartig.

obwohl: ich habs noch nicht gehört, glaub aber, das reißt es auch nicht...

Zitat

Immerhin ist Barker einer von wenigen "Punk"-Drummern, die auch mit Besen spielen und dabei auch noch geschlossene Doublestrokes... woher mag das wohl kommen? Jazz

Nur weil er das im Video macht, glaub ich nicht, dass er dass auch bei der Aufnahme so gemacht hat, genausowenig wie der Basser nen Kontrabass eingespielt hat.
    Sind aber nur Vermutungen, ich lass mich gern eines besseren belehren.

gruß vom duke

Habt ihr schon mal dran gedacht, dass die Leute vielleicht schlicht und ergreifend faul sind?
    Ich hab jedenfalls mit meinem 4-Piece (entspricht JBs Aufbau, nur ohne Sidesnare) schon genug zu schleppen und bin trotzdem der letzte beim Aufbau...
    Außerdem kann man ja wirklich die meisten Sachen da drauf spielen, also warum sollte ich mehr tragen als nötig?

gruß vom faulen duke