Beiträge von the_duke

Erst mal danke für die Kritik.

Zitat

Was mit auffällt ist, dass du nach einem Fill den Snareschlag auf der 2 verzögerst.

Hmm, check nicht ganz was du meinst, is ja beides Mal n 6/8. Vielleichst meinst du dann die 4 (halt die betonte Zählzeit) ? ?(

Zitat

Generell ist das ganze "Laid-back" gespeilt.

Hab ich nicht mit Absicht gemacht, da mir für so genaues Mikrotiming die spieltechnischen Fähigkeiten einfach fehlen, aber ich denke es passt einigermaßen zu dem Stück...

Zitat

wobei ich die Drums fast zu sehr im Vordergrund finde.

Hab auch hauptsächlich selber gemischt und ich steh auf laute Drums :D
    Hätte aber auch gerne die Bratgitarren deutlicher gehabt, aber habs irgendwie nicht hingekriegt.

grüße
    Felix

Ne automatisch startet er nicht, ist komisch. Aber wenn man auf den manuellen Link klickt gehts bei mir. Aber ich versuchs im Lauf des Tages auch auf meinen Webspace hochzuladen...

edit: habs auf meinem Webspace. Sollte gehen.

Hi ihr,

ich hab jetzt auch endlich mal die Eier die bescheidenen Machwerke meiner Kapelle eurer gnadenlosen Kritik zu unterwerfen.

Bekannte Probleme:

- schräger Gesang (ist in Arbeit via Gesangsunterricht, Gitarren inzw. ein Halbton tiefer, Einsingen etc.)

- Timingprobleme (tja ist auch in Arbeit, ist aber schwer. Nächstes Mal wird da auch verstärkt drauf geachtet)

- Das Mixing ist ziemlich mies, aber halt selfmade und sind quasi unsere ersten Erfahrungen in dem Bereich

Jetzt würde mich eure Meinung zu allem darüber hinaus (Arrangement, Drumming etc. pp.), aber auch zu den oben genannten Problemen interessieren, gerne auch Tipps wie man's besser machen könnte.

mp3s:

http://home.arcor.de/felix.haa…e%20Matter's%20Closed.mp3
    http://home.arcor.de/felix.haass/mp3/wanting%20more.mp3

Die Aufnahmen sind ziemlich genau ein Jahr alt und wurden komplett in 2
    Tagen eingespielt.

grüße
    Felix

Was ist z.B. mit BAP ("Aff un Zo")?
    Abgesehen davon, dass man das nicht mehr unbedingt unter "deutschsprachiger Rockmusik" führen kann :D und ich persönlich die Musik furchtbar finde, ist das doch ein Dauerbrenner, oder nicht?

Als da wären:

Peter Maffay
    Die Ärzte
    Die Toten Hosen
    (obwohl bei den beiden der Abgedroschenheitsfaktor extrem hoch ist)
    ...
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber deutsche Rockmusik war noch mein Gebiet... ;)

Zitat

Ich hab mir z.B. an die Beckenständer Striche mit nem Edding gemacht.

Deswegen gibbet doch Memoryclamps, Mensch...

Zitat

oder mit sowas spielen, wenn euch die Dunkelheit erschreckt :)

Hat auch nen gewissen Showeffekt

Nur mit Laserstrahlen an den Sticks und am besten noch anbrennen während dem Gig... ;)

Wir haben mal ne halbe Stunde lang im Dunkeln nur mit Strobo + Nebelmaschine gejammt. War halb tot hinterher und es war wenig bewusstseinserweiternd... :D
    Aber ganz Dunkel...sollte man evtl man ausprobieren.

Zitat

ich wollt auch noch mal beschreiben, wie das bei uns mit dem Click wirklich funktioniert. Vielleicht interessierts ja einen.

Ja, mich. :D

Wir benutzen auch Samples, haben erst die letzten Monate damit angefangen und basteln auch grad an einer Liveumsetzung. Wir dachten, wir machen es in Stereo mit einer CD, d.h. Click ganz links, Sample rechts, aber dann können wir das Sample nicht mehr in Stereo fahren.
    Jetzt würden mich die technischen Details von euerer Variante interessieren:
    Wie funktioniert das genau mit dem Belegen der einzelnen Spuren beim Brennen?
    Und wie splitte ich die dann auf die einzelnen Spuren der DVD im Endeffekt am Mixer auf?

gruß
    duke