Das mit der Länge is richtig, ist uns bei manchen Liedern auch aufgefallen, da wir Stücke mit tw. über 6 Minuten hatten, was für einen durchschnittlichen Song (wenn man nicht gerade auf der Progschiene fährt) auf jeden Fall zu lang ist. Die haben wir dann auch gekürzt - bei den beiden find ich es jetzt nicht so schlimm.
Ich denke die Länge lässt sich eher verschmerzen/übersehen, wenn in einem Song mehr Abwechslung ist (Solo, Instrumentalparts, diverse Bridges etc.), was jetzt zugegeben bei den beiden Stücken jetzt nicht der Fall ist.
Deshalb kann ich die Kritik auf jeden Fall nachvollziehen, vielleichten sollten wir den Punkt mal in der Band diskutieren...
Noch irgendwelche Punkte in Bezug aufs Trommeln bzw. Sound derselben, Maddin hat ja schon ein Punkt angesprochen, aber vielleicht findet sich noch mehr?
btw:
Zitat
Die durchgenagelte HH passt gut zum Stück
Dazu noch eine (mehr oder weniger) lustige Geschichte:
Bei der Aufnahme dieses Songs hat sich die Schraube des HiHatclutchs leicht gelöst, d.h. ich konnte die HH nicht mehr komplett öffnen, bzw. der Closed Sound war sehr verwaschen und klang mehr nach HH auf der Kante.
Ich wollte eigentlich den Take dann nicht nehmen, aber da wir live eingespielt hatten und bei den anderen die Takes gut waren haben wir ihn halt genommen, auch wenn ich nie wirklich mit der HiHat zufrieden war. *g*
Hat ja aber jetzt doch ein ganz gutes Ende genommen.