Gibt es Preiswertere Alternativen zum TMC-6 MIDI-Konverter ?
Beiträge von Mr.Bungle
-
-
Naja, weil ich nicht nur längere "intros" usw. abspielen möchte sonder auch mitten im Lied mal zwischendurch einen Sound (also eine andere Snare, nen Gong...) starten(auslösen) möchte, fände ich es praktischer wenn ich mir einzelne Pads am Set verteilen könnte, um sie bequem (und sicherer) erreichen zu können. Und nicht alle neun Pads links von der Hi-Hat zu haben ( oder wo auch immer ich das gerät unterbringen könnte, damit ich auch noch Einstellungen daran vornehmen kann).
Die MIDI-Anschlussmöglichkeiten sind eher dazu gedacht um mit den "Onboard"-Pads andere Geräte an zu steuern. Oder kann ich da vieleicht per MIDI weitere externe Pads(trigger) anschliessen ?
-
Naja, ich bezahle ungern für Sachen die ich nicht brauche. Das Gerät nimmt durch die 6 "grossen" Pads recht viel platz ein und das man nur EIN zusetzliches stereo-pad (oder 2 mono-pads) anschliessen kann ist eigentlich das haupt-Gegenargument.
Aber wenn es für den Preis eigentlich keine alternativen gibt, muss ich wohl :-/
Ich brauche das Gerät eh in frühestens einem halben Jahr, vieleicht wird das SPD-S ja bis dahin billiger, es kommt ein Nachfolger raus oder ne Alternative. -
Ok, danke !
Hm, elektronik kaufe ich ungern gebraucht. Hab da schon welche bei ebay gesehen die als Anfänger-"Übungsset" benutzt wurden :-/
Hast Du eine Seite (Shop) wo es ne grosse Auswahl an Samplern gibt ?
(Falls es überhaupt möglich ist einen neuen Sampler+Pads für 400-500 € zu bekommen) -
Hi,
ich habe fast das gleiche Problem.
Im Prinzip brauche ich ein Gerät (Sampler?) auf dem ich, am PC erstellte, WAV-Dateien speichern kann, welche ich dann mit möglichst vielen anschließbaren Trigger-Pads abspielen kann. Man sollte natürlich einstellen können ob der Sound beim 2ten schlag auf das Pad stoppt oder neu startet. gegen ein paar realtime-effekte hätte ich auch nichts (muss aber nicht).Also das Roland SPD-S (ohne Pads und eigene Sounds). Da ich von E-Drums und elektronischen Sound-Geschichten nicht sonderlich viel Ahnung habe, kann es sein das man so ein "Gerät" auch einfach Hardware-Sampler nennt.
Wenn ja, gibt es da was für meine Bedürfnisse unter 400 € ?
Wo bekomme ich sowas ?
(Bei Thomann und Co. hab ich nichts gefunden und die "Beratung" per E-Mail und Telefon hatte den Anschein, das es sowas nicht gibt :-/Ich bin über jede konstruktive Antwort dankbar.
-
Hab nochmal gründlich nachgeschaut:
Ist 100pro ne 85.Ist auch (laut den Bildern, zu denen der Link führt) weder Standart, noch Pro-Serie. Vieleicht irgend ein Vorgängermodell ? Auf jeden Fall ist der Aufdruck total anders. Wenns jemanden interessiert oder vieleicht bei der Identifizierung hilft, könnte ich auch mal zur Digi-Cam greifen.
-
Hiho,
Bei meinem ersten Set waren ein Crash- und Hi-Hat Cymbals mit komischem Aufdruck dabei. Ein paar Jährchen später kam ich dann auf die Idee, mir den Aufruck mal an zu kucken
Da stand dann in einem gelben Kasten: UFIP Kashian 85
und darunter einkraviert: Jennine eastern Handcraft (glaube ich, ist schon recht schwer lesbar)Ich spiel die Hi-Hat noch immer und würde sie auch behalten wenn sich rausstellt, dass es ne absolute billig-Serie ist. Aber rein aus Interesse will ich euch mal fragen, was das für ne Serie ist ? Billig - Teuer ? Alt ?
Danke schonmal !
-
Habs jetzt mit 2 Tropfen Sekundenkleber gelöst, die ich direkt über die Schraube ans Gewinde getropft habe.
Wird aber bestimmt keine Dauerlösung sein, da ich sie ja in einem eventuellen Notfall wieder raus bekommen möchte.Kann man dieses "Loctite 243" wieder irgendwie entfernen ?
-
Hab auch ne Eliminator und das gleiche Problem mit der "inneren" Schraube. Liegt wohl auch daran, das mein rechter Fuß beim schnelleren spielen das Pedal alles andere als gleichmäßig (mittig) belastet...naja
Seitdem ich das Fett o. Öl vom Gewinde entfernt habe dreht sie sich zwar nicht so schnell raus wie vorher, aber sie tut´sGibts da vieleicht eine Alternative zu diesem "Loctite 243" ?
Ich hab da spontan an nen Tropfen Sekundenkleber oder sowas wie Haarspray gedacht, wills aber nicht ausprobieren bevor mich jemand auf die möglichen Risiken hingewiesen hat *G* (von dem Risiko, das die Schraube nicht wieder raus geht, mal abgesehen