Beiträge von heiber

Zitat

Original von elvis
    ...edit: Ich bitte, die Schnalz- Schmatz- und Keuchgeräusche zu ignorieren. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen...

Dass ist mit ein Grund, dass ich das DF jeder Faschingsveranstaltung vorziehe.
    Sorry elvis, nicht persönlich nehmen, aber ich liege grade am Boden und
    bekomme keine Luft mehr. :D :D :D :D :D

ICH MUSS DIESES VIDEO HABEN :P

Zitat

Original von De' Maddin
    Und ja, den Spruch mit nicht überlegen und nicht aufgewärmt spielen hättest Du dir schenken sollen. Bei 30 MB macht man sich mit so einer Aussage keine Freunde.

Woll woll :O Aber jetzt freu ich mich auf den PlayAlong. Aber bitte keine 30 MB. Matzdrums z.B. presst seine Videos mit Super Qualität auf 4 bis 5 MB. :]

Zitat

Original von kerplunk
    ...Ihr braucht nicht zimperlich mit Kritik sein, ich kann sie vertragen, und wenn ich sie nicht wollte, würde ich mein Getrommel hier ja auch nicht reinstellen ;)

Kein Jammern von wegen ich weiß dass ich da und da gepatzt habe und bla bla bla ... sondern eine klare Ansage. Dass gefällt mir!

Also - mein ganz persönlicher Eindruck.

Sauber gespielt und eine interessante Improvisation. Hin und wieder mal eine kleiner Tempo Ausbrecher (Bsp. Fill In um 00:50s).
    Der Part 1m25s bis 1m50s ist sehr eigenwillig aber auch nachvollziehbar. So ab 2m15s fängts dann an zu grooven, aber leider nur kurz - schade!

Zweiter Abschnitt 4m45s bis 4m52s - den Übergang hast du verballert:)
    Ab 5m10s groovt es wieder, aber auch hier leider wieder sehr kurz. Was ist dass bei 5m45s bis 5m50. Eine Triole (soll es?) kann es nicht sein.
    7m48s - Guter Fill In - Gefällt. Ansatzweise hört man dass Du es auch krachen lassen könntest. So etwas solltest Du auch dringend mal aufnehmen.

Mein Fazit: Für mich alles sehr nachvollziehbar, ist irgendwie ein Stil der mir gefällt. Da hört man einiges an Potential. Du solltest aber mehr aus Dir rausgehen
    und beim nächsten mal ruhig ein bischen Gas geben. Ich glaube Du bist auf einem Guten Weg!!! Dass waren jetzt übrigens mal 9 MB die ich trotz ISDN gerne
    runtergeladen habe.

Weitermachen :D

MANN GOTTES

Dass Teil steht auf der Alesis Seite auf der auch dass von Dir beschriebene
    MidiVerb4 zu finden ist :D :D :D

Zitat

Original von x-bär
    Danke für die Hilfe das von Roland is ein Drummodul fürs elektrische schlagzeug zum Beispiel.
    so gscheit bin ich auch...

Das DM5 ist übrigens auch ein E-Drum Modul. Ich möchte Dir dringend empfehlen,
    dass Du Dich zunächst mal in dass Thema einliest bevor Du Geld ausgibst.
    Im DF findest Du massenhaft Threads dazu!!!

Gruß Bernhard

Meinst Du das hier:

DM5 18-bit DRUM MODULE

Versatile, Affordable Drum/Percussion Sound Module

For drummers and MIDI composers on a budget, the Alesis DM5™ offers professional performance features and an excellent selection of drum, percussion and special effect samples. The DM5 puts over 540 sounds into a single rack space, many recorded in true stereo and with ambient effects. Both classic Alesis studio drum sounds and new cutting-edge sounds for the latest musical styles are well represented. ....usw...

siehe: Alesis DM5 - http://www.alesis.com/product.php?id=59

Zitat

Original von doctorWu
    ...Eigentlich eh schade, dass man vom TD-12 nicht einzelne Drumkits extern sichern und wieder aufspielen kann, aber wahrscheinlich habt ihr recht und die Batterie hält erst mal ein Jahrzehnt, ich gehe da halt gerne auf Nummer sicher...

Werde wohl nicht umhin kommen, mir die Daten meiner favorite drumkits per Excel-Tabelle zu notieren und im Ernstfall händisch ins TD-12 einzugeben, zwar ein bisschen umständlich und nicht ganz zeitgemäß, aber was solls... 8)

Hi doctorWu,
    laut TD-12 Handbuch sollte das aber ohne Probleme funktionieren.
    Folgend mal eine Aufstellung was alles (einzeln) gesichert werden kann.

ALL (All data, including setup, drum kits, user percussion sets, user patterns)

SETUP (Trigger, pad, and other kinds of settings)

ALL DRUM KITS (All data for drum kits 1 - 50)

1 DRUM KIT (Only the data for the selected drum kit)

ALL TRIG BANKS (All settings for trigger banks 1 - 4)

1 TRIG BANK (Only the settings for the selected trigger bank)

ALL PERC GROUPS (All data for the user percussion sets 1-8)

1 PERC GROUP (Only the data for the selected percussion set)

ALL PATTERNS (All data for the user patterns 151 - 250)

Achja, auch von mir - Herzlich willkommen!! und Glückwunsch zum TD-12. (Schon wieder ein Mitvierziger =)

Falls Du Dir vorab schon mal das TD-12 Handbuch als PDF runterladen möchtest: siehe http://www.roland.com/manuals/en/index_alpha.html#anchor_T

Zitat

Original von nedla
    Saschned ist nedla! ich habe bloß meinen alten account "vergessen"

von 13:09 bis 13:47 den ALTEN Account vergessen ?! :D

Zitat

Original von nedla
    Naja, die Maschine war bei dem Basix custom drumset dabei....

Beim Benny Gottlieb Signature (BasiX Custom) ist die auch dabei. Ich fand die
    sehr gut. Leichtgängig stabil...

Warum reicht Dir diese denn nicht mehr???

Zitat

Original von P.C.
    Ansonsten ist das Teil aber der Hammer.

Jetzt bin ich wieder beruhigt :]

Zitat

Original von P.C.
    ...da man die Balance zwischen verschiedenen Sounds mit verschiedenen Effekten so nur über einen Umweg zeitraubend hinbekommt.

Wie meinst Du dass mit der Balance! Meinst Du damit die Ausgewogenheit, also auf allen Samples den Effekt in der gleichen Ausprägung (Einstellung) ??

P.C.
    Ich kenne leider weder den SPD-11 noch SPD-S, spiele aber mit dem Gedanken mir ein SPD-S zuzulegen. Ein Manko beim SPD-S sehe ich deshalb nicht, da man ja, wenn ichs richtig kapiert habe, die Samples komplett mit den entspr. Effekten ablegen kann. Dass ich dann während dem Drummern noch einen weiteren Echtzeiteffekt zuschalte kann ich mir (im Moment) noch gar nicht vorstellen. Mir geht es eigentlich darum, fertige Samples samt Effekten abzufeuern und nicht ein Sample zu starten und dann den entspr. Effekt dafür einzuschalten! Oder hab ichs noch immer nicht richtig verstanden?

Zitat

Original von P.C.
    Viel schlimmer als das Problem, dass man unterscheidlichen Pads keine unterschiedlichen Effekte geben kann, ist, dass man unterschiedlichen Pads noch nicht mal untechiedliche Effekt-Level geben kann. Am Anfang dachte ich, das sei nicht so schlimm. Doch mit der Zeit nervt es schon....

Bedeutet dies, dass man nur einen Effekt zu einer Zeit auf die Pads legen kann? Also z.B. auf Pad 1 Hall und auf Pad 2 ein Echo funktioniert nicht. Oder gibt es dafür irgendeine eine andere Lösung, wie zum Beispiel jedes Sample mit dem gewünschten Effekt resamplen und erst dann auf ein Pad legen?

Gruß Bernhard

Zitat

Original von Lupi
    ...Wenn ein Lautstärkeregler (also der Master) auf 5 steht,wird auch der Knall eines unbedachten Gitarissten nicht lauter als 5!!!!!...

Ziemlich konstruiert und Fehleranfällig. Wenn der Regler nicht auf 5 sondern auf 10 steht hat er eben Pech gehabt :rolleyes:

Zitat

Original von Lupi
    ..Fazit: Ein Signal kann nie lauter werden als der Master!!

Dass wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Bin zwar Technisch nicht so versiert, aber ob solche Spitzen nicht direkt durchhauen?! Wie auch immer. Schon bei einer normalen Probelautstärke von <wegen mir> 5 auf dem Master empfindet man (zumindest ich) den Knall auf den Monitorboxen als sowas von mörderisch, da möchte ich wirklich keine InEar Stöpsel im Ohr aufhaben. Und dass bei wie gesagt einer für Proben normalen Lautstärke von ca. 80 bis 90 dB. Ein Schuss aus einer Pistole wird wohl bei normalem Abschussabstand vom Ohr (ca. 60 bis 70 cm) bei ca. 120 dB liegen. Ein Schuss unmittelbar am oder im Ohr führt dann mit großer Wahrscheinlichkeit zu annähernder oder völliger Taubheit.

Lange Rede....ich würde nicht so sorglos an die Sache rangehen!

Zitat

Original von Lupi
    ...2.Wenn man sein eigenes Schmerzempfinden erkennt,und den Regler nicht bis zum Anschlag hochdreht ,geht auch das!...

Dieser Ratschlag ist mehr als fragwürdig. Hast Du schon mal den Knall gehört
    wenn ein Gitarrist sein Kabel unter Volldampf aus dem Mischer oder der Gitarre
    zieht? :rolleyes:
    Tsss... Tsss...

xLR8
    Dir ist aber klar, dass Du mit einem InEar System von Deinen Bandmitgliedern
    nichts mehr mitkriegst, sofern Du es direkt am TD-20 Phoneausgang anschließt.
    Schleiftst Du zusätzlich ein Monitorsignal am TD-20 MIX IN ein, führt dass aber
    möglicherweise zu massiven Problemen, da dass Signal selbst ggf. wieder im
    Mischer landet. Zum E2 kann ich leider auch nichts sagen

Gruß Bernhard

Einen ausführlicher Thread zum Thema findest Du hier:
    http://www.drummerforum.de/for…hreadid=880&hilight=InEar

http://www.thomann.de/prodbilder/159555_manual_deu.pdf

Wo er recht hat hat er Recht. Ich kann dieses "Guckt mal, so spiel ich schon
    nach einem Monat" rumgeballere auch nicht mehr hören. Und auch die
    Kommentare von wegen "eh booh eh - erst ein Monat und schon so doll"
    halte ich für maßlos übertrieben.

Zitat

Original von StaniK
    =) Ich muss ja zugeben , dass ich mir bei diesen Stück nicht sehr viel Mühe , also fast garkeine Mühe gegeben hab. Wollte nur mal das Mic testen =)
    gruss Stani

Edit: Habe meinen Kommentar entfernt, da sich o.g. Bemerkung auf das
    Gitarrenbeispiel bezieht.

Zitat

Original von renttuk
    Also ehrlich, Threads mit besserer schlagzeugerischer Leistung haben teilweise weniger Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Diese Tendenz ist aus meiner Sicht etwas pervers und darüber täuscht ihr mich auch nicht hinweg....

Ist Unterschrieben!

Zitat

Original von NoVa^s1r1
    ich finds auch nen bissle heftig grade...o.O

Ich fand das Hörbeispiel "auch nen bissle heftig grade" ;)