Beiträge von heiber

Um ein wirklich wasserdichtes Vertragswerk für Künstler zu schaffen wäre
    wahrscheinlich ein 100 Seitiger Wälzer von Nöten. So etwas unterschreibt
    dann sicherlich kein Veranstalter mehr. Von daher finde ich diesen Vertragsentwurf
    einen sehr guten Kompromiss.

Was mir allerdings aufgefallen ist:

Der folgende Absatz:

Zitat

Honorar insgesamt: __________________ Euro (inklusive gesetzl. MwSt.)
    in Worten: _________________________

hebelt doch die folgenden, im oberen Abschnitt genannten Bedingungen komplett aus

wenn Prozentuale Angaben gemacht werden. Ist das so gewollt?

Zitat

Original von Jürgen K
    ...Je nachdem, wie man das Formular ausfüllt, können einzelne Regelungen wirksam oder unwirksam sein. Das Formular an sich bietet daher ohnehin keine Rechtssicherheit.....

Rechtsicherheit; Das bietet doch Heutzutage kein Vertragswerk mehr. Alles
    ist anfechtbar. Es wird doch im Grunde genommen über alles gestritten,
    Vertrag hin oder her. Wer gewinnt, darüber entscheidet in der Regel dann
    wieder die eingesetzte Kohle und demzufolge der geeignetere Anwalt.

Zitat

Original von Steve Miller
    Mit der Vorstellung darum ist man beim Üben schnell aus der Sechstole raus, wenn man so will. zur Triole
    hin oder eben zur verdoppelten Sechstole. Vielleicht hilft das etwas weiter.

Dazu sage ich nur "Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand" (Frei nach Daniel Düsentrieb)

Mal im Ernst. Entweder will uns der Gute hier veräppeln oder er ist komplett druchgeknallt (was ich für sehr viel
    wahrscheinlicher halte :rolleyes: )

Hi,
    also zunächst, Gesamteindruck: Hut ab. Du hast allerdings quasi Heimvorteil
    weil mir solche Mucke auch gefällt ;). Surreal World wackelt ein wenig und die
    Qualität ist nicht so prall, aber drauf hast Du ja schon hingewiesen. Dafür lohnt
    es sich aber us-railway-blues auf jeden Fall bis zum Ende anzuhören. Alles in
    allem - sehr schön. Gefällt mir. Weiter so!

Gruß Bernhard

Zitat

Original von matzdrums
    keregieren ? tut mir leid,das wort verstehe ich leider nicht.

Keregieren bedeutet: Der Schreiber erklärt sich einverstanden ob seines Fehlverhaltens sofort kerigiert, also terminiert zu werden.

Hallo Bernd,

ist leider doch ein bischen weit zu fahren. Schade. Aber auch von mir viel Erfolg
    und Daumen drück. Was wirst Du als Monitor einsetzen?

Gruß Bernhard

Zitat

Original von t-style
    Wie mißt man das dann mit den 16tel ?

Sry das ich davon kein plan hab...

Hast Du jetzt einen Plan, oder hast Du nur gelernt, dass man in Abhängigkeit
    des erreichten Pegelstandes entweder Prost oder Brost sagen darf? :rolleyes:

Zitat

Original von Korki
    heiber: .... Das Lied hat weiterhin 80bpm * 1min = 80 beats, also Impulse. Du teilst sie aber nicht in 20 Takte auf, sondern in 26 Takte plus 2 Viertelschläge (80beats / 3beats/Takt = 26,66Takte). ....

Wow :D Klar hat der Song in beiden Taktarten 80 BpM. Hatte ich ja geschrieben. Mach es nicht so kompliziert. Es ändert sich doch NUR die Zählzeit.

Beispiel (man beachte die 1!):

80 BpM im 4/4 Takt:
    1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 ...

80 BpM im 3/4 Takt:
    1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 ...

Beide Beispiele dauern ganz genau 1 Minute. Der 3/4 endet jetzt zwar auf der 2 und nicht auf der 3 aber dass ist eigentlich egal. Man könnte den Song ja auch mit 78 BpM spielen.

Hier landet gerade alles in einem Topf. Zählzeiten, Taktarten oder "Anzahl Viertel
    pro Minute" (Habe ich bis dato auch noch nicht gehört) darf nicht mit BpM
    (beats per minute) verwechselt werden.

Trivial:
    Wir haben einen Song in der Länge von einer Minute im 4/4 Takt bei 80 BpM.

Jetzt spielen wir den gleichen Song im gleichen Tempo (80 BpM) aber im 3/4 Takt.
    Wie lange ist jetzt die Spielzeit?

Sorry das ist Quatsch. Ein 3/4 in 80 Bpm MUSS ist genau so lange wie ein 4/4 mit 80 Bpm.

edit: Das ist undeutlich ausgedrückt. Soll heißen: 80 Bpm sind 80 Bpm
    ob in 3/4 oder 4/4 ist völig egal.

Zuerst diese Variante

Dann diese Ansage:

Zitat

Original von Neth
    .... und b) will ich einen Naukauf mit Support und garantier, das gibt es bei ebay faktisch nicht....

Was denn nun. Du hast meiner Ansicht nach eine sehr gute Beratung erhalten. Die Leute reisen sich hier den Ar.... auf und suchen Dir die absolut informative Links - dass passt Dir dann auch wieder nicht und Du kommst plötzlich mit Neukauf. Vielleicht verordnest Du Dir erstmal eine postpause und findest mal raus was Du wirklich willst!!! :rolleyes:

so richtig wird der name des mp3 files dem gehörten nicht gerecht aber dass ist wie immer geschmacksache empfehlen möchte ich auch mal die hihat einzusetzen hin und wieder sind wohl brauchbare passagen dabei von einem projekt zu sprechen halte ich aber in diesem zusammenhang für etwas übertrieben ansonsten kann ich dem hier...

Zitat

Original von damiroquai
    ...also ich spiel in ner band mit dem gitarristen der auf den demos dabei ist aber sowas minimales/simples macht voll laune und kann auch gut nach vorne gehn!

... einfach nicht folgen nix für ungut so ingesamt ist es aber ganz nett im übrigen mache ich hier wie du siehst einen selbstversuch ich schreibe diesen text komplett klein und ohne satzzeichen ich kann schon jetzt sagen dass das eigentlich keinen spass macht genauso wie es wahrscheinlich grauenhaft ist diesen text zu lesen schneller ist man auf jeden fall nicht und verständlicher ist es meiner ansicht nach auch nicht und wenn ich mir den text nochmal durchlese kann ich meinen eigenen quatsch stellenweise schon nicht mehr verstehen deshalb höre ich jetzt auch auf weiterhin viel spass gruss bernhard :D

Zitat

Original Spiegel Online - 22.03.06
    Die krasse Story vom "Sonnenlischt"

Von Felix Knoke

Die schöne Geschichte vom unbeholfenen, aber erfolgreichen Song dreier türkischer Jungs bekommt Kratzer: Die Beats kamen aus Kanada, Text und Musik aus dem Ruhrpott. Nur die schiefen Töne sind von "Grup Tekkan" selbst - peinlich für Plattenfirma und Klingeltonhändler.

Gugst Du hier:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…tur/0,1518,407120,00.html

Eigentlich wollte ich mich ja jetzt raushalten aber....

Zitat

Original von drumkidsnake1
    Es reicht jetzt langsam...ich finde ehrlich gesagt zum Kotzen, dass sich in den letzten Tagen hier alle nur noch ankötten...das hat mit vernünftiger Diskussion nichts mehr zu tun.

Bleib cool. Es ist eine Diskussion - oder? Und wer entscheidet eigentlich wann eine Diskussion vernünftig ist und wann nicht. Ich kann auch nicht sehen dass sich hier "alle nur noch ankötten"(was fürn Wort) :D

Zitat

Spam ist Spam...und da ändern wir alle nichts dran...da kannst du noch so gute Spamblocker haben oder sonstigen Scheiss...sobald man online ist,ist man angreifbar.

Genau so ist es!!!

Zitat

Allerdings sollten sich Betreiber von Seiten auch darüber im Klaren sein, dass sie ihren Usern gegenüber eine gewisse Verantwortung haben und somit die Software immer Up to Date sein sollte.

Ich sehe das anders. Das Drummerforum ist eine Plattform die von den Betreibern UNENTGELTLICH zur Verfügung gestellt wird. Man kann sie nutzen oder es lassen. Niemand wird gezwungen sich hier anzumelden und Beiträge zu posten. Genau so, wie zum Beispiel niemand gezwungen wird im Internet seine Kreditkartendaten preiszugeben. Und doch tun es täglich Millionen. Du bist der Meinung die Betreiber hätten ihren Nutzern gegenüber eine Verantwortung. Wo beginnt die und wo hört die auf. Wer entscheidet denn ob es Verantwortungsvoll ist bzw. im Falle eines Hacks war, die Software Version XY anstatt XYZ einzusetzen??? Und ggf. ist ja finanziell einfach nicht mehr drin! Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen, wenn man Ansprüche von wegen Verantwortung stellt.

Es ist doch klar; Wenn sich solche Gedanken von wegen Verantwortung auf die Forenbetreiber abzuwälzen durchsetzen, dann ist die Zeit der (zumindest freien) Foren endgültig vorbei. Es ist ja schon jetzt schwierig und mit einem nicht unerheblichen Administrationsaufwand verbunden ein Forum zu betreiben und zu pflegen.

Zitat

Nur muss auch mal Schluss sein mit Endlosdiskussionen...die bringen nämlich keinem was,ausser das sie den Traffic des Boards erhöhen.

Vielleicht bringt die Diskussion Dir persönlich nichts, dann solltest Du einfach nicht mitdiskutieren. Ich persönlich finde dies aber eine sehr interessante Diskussion, da man hier auch einiges über das Anspruchsdenken anderer erfährt!

Zitat

Den 100%igen Schutz wird es niemals geben,...

100% Zustimmung. Trifft dieser Satz Deiner Ansicht nach auch auf Foren zu?

Zitat

...vor allem nicht solange das Internet eine Art "Rechtsfreier Raum" ist,in dem fast jeder mit einigermassen Grundkenntnissen nach belieben manipulieren kann.

Holla, "Rechtsfreier Raum". Die Zeiten sind leider schon lange vorbei. Dass was Du als rechtsfreien Raum bezeichnest ist in Wahrheit noch ein Stückchen Freiheit, die im Moment im Begriff ist komplett beschnitten und voll kontrolliert zu werden, und zwar von Leuten mit solchen Ansichten wie Du. (Ich hoffe Du fasst das nicht als Beleidigend auf!) In nicht mehr ferner Zukunft werden wir uns mit Wehmut an die guten alten Zeiten (Rechtsfreier Raum) erinnern. ... (aber dass geht jetzt zu weit...)

Zitat

Und Freunde des trommelnden Geschäfts...wir sollten das machen,was wir am Besten können...nämlich "Trommeln"....ohne einander zu beleidigen oder sonst was.

Ich kann nicht sehen wo hier jemand beleidigt wurde. In einer Diskussion gehts eben hin und wieder auch mal etwas deftiger zu. ;) Meine Güte. Sollte ich mit meinen Worten oder Ansichten irgendjemanden beleidigt haben, entschuldige ich mich hiermit, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Gruß Bernhard

Zitat

Original von Nuuk
    und für die die es noch nicht mitbekommen haben. ich rede nicht darüber dass ich eine mail bekommen habe, sondern über den ursprung der adressliste.

Da Du anscheinend bei diesem Thema so gut informiert bist, solltest Du doch
    eigentlich auch wissen wie einfach man an solche Infos kommt und wie
    einfach auch Absenderadressen gefälscht werden können. Jeder der sich im
    Internet bewegt hinterässt eben Spuren. Beispiel: Du hast zwar in Deiner
    Nickpage hier alles versteckt aber:

Dein Name ist S....., Du bist 24 Jahre alt, Deine ICQ Nummer ist die
    866330..., Du wohnst in Stuttgart, Deine Vorlieben und Musikgeschmack
    sind "Acid,Alternative,Ambient,Electronic,Funk,Hip Hop,House,Jazz, Jungle,Live
    concerts,R & B,Rap,Rock ,Soul,Techno,Trance, Latin, Brazil, Drum, Songwriting,
    Sound Engineering, Synthesizer" und Du sprichst Englisch und Deutsch.

Soll ich noch ein Bild von Dir, Deine Telefonnummer oder eine Mail Adresse
    hier reinstellen? ;)

Dass war jetzt relativ einfach, und es geht noch viel mehr! (Aber auch dass
    wirst Du ja wissen, schon deshalb verstehe ich Dein Posting nicht so ganz!)

Zitat

Original von Nuuk
    und ich denke auch, dass man mit dem unterwegs sein im netz auch eine gewisse verantwortung trägt, um nicht selbst zum verteiler von spam und viren zu werden.

Ich möchte jetzt keine Diskussion anzuzetteln, aber das halte ich, mit
    Verlaub, für totalen Quatsch,(ohne dass jetzt weiter zu begründen!)

Zitat

Original von Nuuk
    naja, ich weiß dass diese einstellung leider viele nicht mit mir teilen - was man sehr leicht daran sieht wie viele viren es gibt und wie verbreitet sie sind.

Diejenigen die sich schützen möchten werden es tun und die anderen eben
    nicht. Wo ist das Problem. Wenn Du entspr. Vorsorge triffst ists doch gut.
    Bei den anderen schepperts eben. Na und?

Zitat

Original von Nuuk
    in diesem sinne prost mahlzeit. vielleicht mal seine einstellung etwas überdenken.

ditto

Zitat

Original von Nuuk
    bevor es mir unterstellt wird: ich will hier nicht den detektiv spielen - kann ich auch gar nicht. dazu fehlen mir schon mal die rechte. dennoch sollte man solche vorfälle nicht leichtfertig abtun.

Ich schätze mal, während wir hier rumquatschen werden die Admins des
    Forums mit Sicherhheit daran arbeiten herauszufinden ob es eine Lücke im
    System gibt und wenn ja, diese auch schließen. Ich glaube kaum dass die
    Jungs dass an die große Glocke hängen. Das hier ist eben ein Drummer
    Fachforum und nicht das fünfhundertste Viren und Windows Forum.

(Ansonsten ist dass Thema für mich jetzt erledigt - ich verweise nur nochmal
    eindringlich auf brain.exe :D)

Nuuk
    Nichts für ungut, aber glaubst Du ernsthaft dass Du mit solchen Beiträgen
    irgendetwas änderst. Das ganze Thema hat einen Kilometerlangen Bart.
    Über Google findest Du Zweimillionensiebenhundertachtzigtausend Beiträge
    wenn Du den Suchbegriff "Spammail" eingibst. Inzwischen haben - ich glaube
    so an die - 3 Mods erklärt, dass die Mails nicht vom Drummerforum aus
    verschickt wurden und der Server nicht gehakt wurde. So eine Mailspam Aktion
    kann eben mit vielen Mitteln durchgeführt werden.
    Wie dem auch sei. Ich habe die Mail auch bekommen. Das Teil ist in meinem
    Mailwasher hängen geblieben (das ist so etwas ähnliches wie brain.exe :D)
    Thema erledigt. Glaubst Du ich mache mir wegen so einem Mückenschiss mehr
    als 10 Sekunden einen Kopf, außer dass ich es sehr amüsant finde was aus
    so was konstruiert wird ;)