Beiträge von souLive

    bumbklaatt: ich würd ma sagen du has ne schlechte stick haltung
    ma erkennt an deiner linken hand das deine stocks vielzu weit innen liegen.
    Der Daumen und das erste gelenk (von oben) also zwischem ersten und 2.glied sollten die sticks halten. Die andern Finger sollten nur leicht am stick anliegen und hald für techniken benutzt werden und net einfach zum drauf klöppeln^^.


    noch ein tip: versuch die finger technik sachen der 3 anderen finger mit dem ersten glied(von oben^^) zu spielen



    und bitte nicht mit finger aufs becken hauen!!!!!



    http://www.ee.nmt.edu/~jonjac/finger.jpg

    Carbostick5b:


    10"Tom 12"tom
    14"Snare 14"Tom
    16"tom 18" Stand-tom aber kein 13"^^ das hat der als einzelne hänge-tom auf na tour gehabt^^ und er hat auch verschiedenne finishs und tiefen


    Ja ok aber der link zeigt hald sein Zeugs was er endorst bekommt aber nicht jeder Endorser spielt seine Snare nur weil er ne Signature hat, und john hat mal auf na tour nur ne 13" hänge tom gespielt

    und mal nur 10" und 12" deswegen steht da auch 10" 12" und> 13"
    er spielt sicherlich nicht 18X22 Bass Drum, 9X10, 10X12, 11X13, 12X14, 14X16, Mounted Toms, 16X18 Floor Tom, 5.5 X14 Maple Snare, 6.5X14 Bell Brass Snare
    alles an einem set :P

    Ich hab mir nochma n paar neue Bilder angeschaut, also ich denk doch er spielt performer^^ aber vielleicht hat er ja davor maple mit "white silk" folie gespielt
    :P und hey er spielt nicht mehr diese scheiße teurer "Bell-Brass" Snare^^
    hat einer n Plan was das da jetzt is??

    schlecht zu erkennen, aber das sind ganz klar andere Böckchen Braddy? Pearl? alte tama?


    jaja und eine sache die mich nervt^^ hat sein drumtech die Felle so drauf gemacht wie das Set früher gestellt war? 8) wegen den Evans Logos^^


    achja ich hab ja nichts zutun

    Ja ich hab den neuen Katalog auch^^ ;) aber das is ja alles nur Werbung und marketing -> Evans felle im Hintergrund etc. (ich denk ma das war hald n Photo shooting für die ganzen Firmen als Endorser) oder bei dem Set von Taylor Hawkins ^^, noch garnet richtig aufgebaut und noch überall becken am rumstehen :D Also nach dem Katalog würd ich hald auch sagen klar, n performer
    aber danach spielt ja auch abe cunningham n stagestar^^

    Ansich find ich das finish geil, is hald John's StyLe^^ aber ich frag mich ob der n Starclassic performer spielt, hald wegen dem finish, oder n starclassic maple einfach mit nem efx performer finish. Mir wurde mal gesagt, dass maple Kessel das Starclassic zeichen als aufdruck haben und starclassic performer als son Metall-Zeichen/Platte.
    Würd es das Finish bei nem Starclassic Maple geben würd ich mir das sogar überlegen drauf machen zu lassen^^


    Also als Endorser würd ich mir auch ersma son Set geben lassen^^ is geil und wenn alles gut aufgestellt/gehängt ist is doch super!


    hat John eigendlich 10" 12" und ne 14" Tom vor sich hängen???

    Ich find das neue Album geil, es is schon sehr krass, aber ich find es auch voll lustig so lieder wie ciagro^^
    "My cock is much bigger than yours"
    "my cock can walk right through the door"
    "With a feeling so pure.." und soweiter und "We're the cruel regulators smoking
    CIGARO CIGARO CIGARO" ^^ das is zu geil
    Ich find das album voll ok und gut und werd mich auch mal um ne Karte für einen der kommenden Auftritte in Deutschlad kümmern^^.
    Ich finds nur "komisch" wie die jetzt so auf "hard" gehen mit ihren langen Haaren und das Equipment also das neue schlazeug mit 2bassdrums und 5 oder 6 toms is doch sehr hÄftig^^.



    ps: hab schon mal so gut wie alle Lieder die ich vom neuen Album hab ausnotiert ;)

    Jo die hab ich auch.
    Ich hab als Schlagfell n gAAAnz neues EvanS EmaD "clear" mit dem dicken Ring. Ich hab das Fell eher leicht gestimmt, so das die "Falten" raus sind und dann noch n bissl mehr. N tip beim stimmen: Die Bassdrum aufn kopp stellen und immer n bissl mit deiner Faust in Mittelpunkt drücken damit sich das Fell schön aufn Rand zieht und der Ring besser drauf sitzt.
    Ich hab auf meinem Schlagfell 2 schwarze "EQ Black Single Patches" für mei Iron Cobra Doppelpedal.
    Als Reso hab ich n Ambassador in "clear" mit nem...ca 6" oder 8" Loch. Ich hab das mit Hand festgedreht und dann noch n bissl fester, aber auch nicht zuviel.
    Hat n fetten WUMS, aber ich hab noch n kleines Handtuch gedreht und so inne Mitte gelegt, dass es beide Fell (vorallem das Reso) leicht anliegt.
    Da kommt aber wohl bald n Aquarian "Regulator" oder n evans "Eq3 black" druf, 8)

    jA stimmt schon aber ich dachte mir wegen dem offenne sound(?) ^^ das der da mitm doppelpedal oder so spielt...würde auch leichter zu spielen sein, da is hald nur das problem mitm hihat sound das die auf der stell zu bleibt.
    Die stellen sind einfach geil gespielt und im video is es auch zu geil aufgenommen.
    ja und live auch einfach super!
    also für die die sich das lied einfach machen wollen und den gleichen sound haben wollen(also vonwegen hihat) ->Cobra Clutch (wers geld hat^^)

    ;( SOOO geil^^ also ich spiel viel EMO-Rock alla "boy sets fire""funeral for a friend" oder "the used" etc.
    und ich muss sagen ich kann Matt am besten leiden.
    Er spielt sein Ding voll und super geil durch^^, einfach perfect!.


    Bei"LAst Years NEst" das Tom Fill bei ca genau 1:00min
    und der doublebass part bei 2:19min
    der hat bestimmt ne cobra-clutch^^ weil die hihat sich überhaupt net verändert^^


    Ich mach auch manchmal einfach Musik von BSF an und versuch irgendwie mit zuspielen passt schon irgendwie^^ is geil.

    Jaja sry ich wolt dir nur hald sagen das es geil is, nur hald man ja noch sachen ändern könnte daits net so gAnz langweilig is^^ also auch nur an manchen stellen, und ich hab schon gehört das dat net bum ka bum ka is, das war ja auch auf meins bezogen :P hald nur weil das auch sone durchlaufende bass hihat hat und dann hald über die toms und snare verteilt

    Also ich muss echt sagn n paar bpm's schneller würd ichs geiler finden.
    Ich hab für n Set von meiner Band fürn Auftritt ma n bissl was fürn Solo mit meinem Lehrer gespielt und das hab ich auch mit nem bum-ka-bum-ka durchlaufen lassen. also n kleiner tip zu dem eigendlich ganz geilem Jazz-pat, bau noch n paar mehr sachen ein, vielleicht mal über sona längeren pause n paradidle über snare und stand-tom.(?) also ich werd mein Solo auch ma reinsetzten wenn ich ma an n set- mit mics mischer etc komme oder ma innem studio^^. also is ganz gut geworden, so zum anhören geil, aber für live? n bissl mehr steigerung von power zeigen und mehr aKzente über becken reinahauen also noch n bissl mehr.......ach ich muss pennen, morgne harter tag^^ wenn mir einfällt was ich sagen wollte schreib noch rein 8)