Beiträge von souLive

    Ich spiel ein 14" SH China von Stagg und ich muss sagen das is das beste was ich gefunden hab ^^ und ich hab viel gesucht! ich habs durch zufall in frankreich gesehn und sovort gekauft , passt auch irgendwie gut zu meinen K-Zildjian becken und als China is es "find ich" besser als irgendein anderes sei es von Zildjian K-Serie oder Paiste signature. Ich hätt nur gern n 18" oder größer noch dazu :D

    Bin grad aus oberhausen zurück, war auf dem AREA4 festival und wolte fragen wer noch alles da war.
    Wie fandet ihr die bands? ich hab die hier gesehen und meine(!) meinung:


    4BACKWOODS=hammer geil! ich war total hacke und fast keiner war an der stage aber trotzdem super


    TAMOTO= joa recht gut,^^ hald ne nachmittags festival band. also ich fand sie ok aber nicht besonders


    80'sMATCHBOX= ?hat der sänger von na stage gekotzt??


    MADSEN=ne band hald ^^


    HELMET= Ich fand den Auftritt echt gut nur etwas eintönig aber trotzdem super hard und und gut (hehe der drummer hatte ein Tama Starclassic maple, voll schön)


    FINCH= sehr geil, hammer geschrei gut abgegangen, nur n paar leute vor der stage die immer in pfützen gesprungen sind und ich darum voll schlam war haben gennervt :rolleyes:


    MOTÖRHEAD= einfach gut, schön rockig, vorallem das schlagzeug war geil


    BEATSTEAKS=!!!AHH so geil alle haben mitgesungen ich durfte den sänger halten!! und hab kurz mitm drummer gelabert. ich würd auch gern in sona band spielen und so musik machen " SO LET ME IN!!!!" boar wie alle abgingen :D


    NINE INCH NAILS= gute show aber die musik fand ich scheiße, sry aber ich fand das echt nichts besonderes und mir fehlte der kontakt zum publikum.


    SYSTEM OF A DOWN= der hammer geilste act am abend, die show war super, die musik war super! SETLISTE,ca:
    SOLDIERSIDE
    -BYOB
    -REVENG
    -SCIENCE
    -KILL ROCK N ROLL
    -SUGGESTIONS
    -PSYCHO
    -CHOPSUEY
    -CIGARO
    -MRJACK
    NEEDLES
    -DEER DANCE
    -AERIALS
    -HOLYMOUNTAINS
    -SPIDERS
    -BOUNCE
    -ATWA
    -FOREST
    -LOST IN HOLLYWOOD
    -QUESTION!
    WAR?
    -PRISON
    -ROULETTE
    -TOXICITY
    -SUITE_PEE
    -SUGAR
    es war sO geil, ein supergroßer vorhang hing vor der stage und man sah nur daron's schatten(gitarrist) soldierside spielen und singen (wer das lied und daron kennt kann sich die situation vorstellen ) der vorhang fällt runter und die band spielt super laut und harD BYOB! alle gingen sO ab, ich glaub mein rücken mein nacken und meine füße sind kaput. Darum werd ich jetzt ersma schlafen!
    Also wer war da und wie sind die Meinungen?!



    ps: wir haben gleich 5uhr bitte jetzt nicht irgendwelche kleinigkeiten kritisieren. jedoch wegen der setlist bin ich mir nicht sicher

    Dave mCclaine der drummer von machine head spielt ne


    14x3.5 Free Floating snare mit maple und ich find die knallt auch schon recht ordentlich, aber ich denke doch daran mir eine 14x6,4 zu kaufen

    Ulrich spielt keine A-Custom :D


    Sehr gute seite



    Hmm und ich spiel:
    Paiste 14" SoundFormular Heavy Hihat , 20" Paiste SF Full_Ride


    Zildjian 13" K/Z Hihat in brilliant


    16" K brilliant Thin Crash (geil und eher klar) und 17" K regular thin Crash (dunkel und fett aber immer noch "dünn" wegen thin)


    und noch n 14" Stagg China


    Die passen alle vom sound super zusammen und ich find das net schlimm das die anders aussehen, hat irgendwie seinen "style"



    vorallem wichtig is (meiner Meinung) dass die Hihat und das Ride zusammen passen, die Crashes untereinander und die chinas und splashes können sich eigendlich unterschiedlich (gut) anhören wie se wollen weil sie sich ja auch n bissl rausstellen sollen
    thx

    Also: "Spielpause für Drummer Ryan
    Zwei Jahre haben Maroon5 ununterbrochen geprobt, gespielt, getourt - für Ryans Schulter ein wahrer Albtraum. Deswegen gibt's jetzt die strikte Anweisung vom Doktor: Spielpause! Ersetzt wird Ryan bei den kommenden Konzerten von Matt Flynn - einem 1A-Drummer, der u.a. schon für die B-52s und Gavin DeGraw gespielt hat."


    Ich bin mir sicher, dass da eben bei MTV "Matt Flynn" gespielt hat! Yamaha und Sabian Endorser


    [URL=http://www.yamaha.com/yamahavgn/CDA/ContentDetail/PressReleaseDetail/0,6375,CNTID%253D32024%2526CTID%253D,00.html]Artikel auf der Yamaha-homepage[/URL]


    8) so gute nacht, muss morgen in wickede beim Erpke-festival sein :D

    Hmm also der hat sich dann aber extrem verändert :D aber ich hab n live konzert gesehen da spielt er n DW-set, das war 2004 oder so. Ich bin mir doch recht sicher das der noch DW-Endorser is, aber n yamaha lieber zu spielen? :rolleyes: ich würd auf beiden gerne spielen 8)

    :D Ich dacht grad daran n Thema drüber auf zu machen ;)
    Hmm wer isn der drummer?
    Also das is doch nicht der ausn videos oder?
    Ich find er spielt seinen "Part" ja ganz gut durch, hey und ich hab den gleichen Jam-Block und das gleiche Tambourin 8)
    aber am anfang vom konzert kam mir die letzte stand-tom vor wie ne sonor, wegen den böckchen, naja war wohl nur ne optische täuschung.
    Maroon5 is nicht so meine Musik aber der Auftritt is gut.

    Zitat

    Original von Burning
    "Band war geil, nur der Sänger war fürn Ar***"... das kenn ich irgend wo her... :)
    Wir hatten vor 2 Wochen den ersten gemeinsamen Gig. Waren zwar alle aufgeregt, hat aber gut geklapp. Nur dafür, daß unser Sänger vorher gesagt hat "Auf der Bühne, da bin ich ganz anders... da geh ich richtig ab....", dafür war es doch ein wenig mau... Ja, beim singen ist er abgegangen... aber zwischen den Liedern... mal ein Satz ans Publikum, das wars. Wir haben unser Set in 45min durchgepowert, und das wars dann. Aber von Stimmungsmache des Sängers keine Spur. Schade.
    Ein Freund sagte hinterher: "Die Band hat echt Druck! Aber der Sänger..."
    In diesem Sinne, einfach spielen...



    AHH wie geil!!! genau so denk ich wird unser gig^^ er meint aufa bühne geht er voll ab. Beim singen geht er auch so schon ab, aber bestimmt zwischen den liedern sagt er dann auch so gut wie nichts.


    Und ja ich bin noch Schüler mit 16Jahren *lol*

    Hmm...jo, stimmt schon.
    Ich werd jedenfalls mit meinem Gitarristen das Beste geben und unser Sänger soll hald sein DIng durchziehen. Er wird schohn merken was er machen soll und wenn^^ nicht...tja kann man nichts machen ->"band war geil, nur der sänger...der war ja voll fürn ars***" :rolleyes:

    Richtig dann spielen wir würd ich dagen grad ma 40 minuten.


    "mach ne Geschlechtsumwandlung, wenn du weiter so schreiben willst, aus meiner Erfahrung heraus haben die Mädels hier mit weniger Kritik zu rechnen"


    das is aber echt ma nicht net!!


    vielleicht ham die dafür keine Zeit ( müssen schlagzeug spielen) oder sitzen grad wie ich in informatiK!!


    bis heud nachmittag ich meld mich ;)

    OK , sry, aber ich hatte echt kein Bock solange zu schreiben! :D
    25.5.05band's first
    Wickede Kneipe Waldschenke
    ca halb10 mit 2 anderen bands, wir sind als 2.band dran.
    Das hat eine Band organisiert http://www.dreen.de .
    ca 170 leute
    unser set is 45 bis 60 minuten lang.
    hmm soll der sänger als frontmann nur rumstehen und singen( abgehn?)?
    wie is es mit fills zwischen den Liedern?
    Und wer hier nur reinschreibt um zu nörgeln, der kanns auch lassen!


    Vielleicht kann ja mal einer von seinem ersten Gig berichten (was der Sänger gemacht hat,etc.)

    ^^ ja genau das machen wa so fett EMO-core-rock mit nem percussionisten da am rumstehen vorne und hald am singen^^ ich meinte auch zu ihm "soll ich dann der frontmann sein? hinterm schlagzeug?" na und er meinte soll ich doch machen er hat hald meiner meinung nach (er singt ers seit anfang des jahres^^ aber mit unterricht) ne gute stimme aber kein plan^^

    Also das wurd hier zwar auch schon des öfteren angesprochen aber ich hab da son klennes problem und bin mir da so n bissl unsicher naja und ich will hald ma n eigennes Thema aufmachen.


    Also am 25.05. spielt unsere Band unsen ersten Live-Gig zusammen.
    Ich hab schon des öfteren vor anderen Leuten gespielt und ich hab mit meinem Gitarristen auch schon öfters vor leuten gespielt. 8) ansich hab ich mit nem Live-gig keine probleme. Klar ich bin auch nervös aber unser sänger hat glaub ich nicht ganz die peilung.


    Er war nochnie auf nem Konzert (in unserem Kaff oder sonstwo) und er hat ne falsche perspektive, weil er denkt das er so singen können müsste wie der von The Used oder sonst einer guten EMO band.
    WIer ham ihm schonmal klar gemacht das er gut genug singen kann und so...->also hey wir spielen nen auftritt^^


    etzt kommt das Problem das er keine Ahnung von Show-fillins hat und so und meint ich könnte ja mit dem publikum labern...das find ich jedenfalls n bissl scheiß gut ich werd auch was labern ich hab ja auch n mic(schrei *g*) aber wie kann ich ihm klar machen wie wichtig es ist mit dem publikum zu kontaktieren....


    er meint er geht nur ab wenn die leute abgehen aber die gehn ja ers ab wenn die Band ne gute show macht und die zuschauer fangen ja wohl kaum an eher abzugehen als die band oder ;)


    Also helft MIR!!!! (uns^^)


    ps: Ich hab nicht auf Zeichensetzung und Rechtschreibung geachtet weil ich pennen gehen muss LOL!!!

    Voll nicht :D das 501 is einfach nur das Front-Rack vom 503 und das gebogene is das 501C es gibt nur einen unterschied und das is hald der das die frontstange gebogen is. Pearl konnte so das alte Rack mit einem weiteren Arbeitsschritt verändern und darum einen höheren Preis für das Rack angeben, da es ja auch n neues Teil aufm Markt is und darum ersma nichts am Preis machen müssen. 8)