Beiträge von Mr. Z

    Geb´ich auch mal meinen Senf dazu:
    Bin von den Black Panther Snares absolut begeistert.
    Besitze selber die neue und limitierte "Dynamic Snare". Die ist nicht nur optisch der Hammer, sondern auch erstklassig verarbeitet und mit einem unglaublich fetten Sound.
    Ach ja, und zu den Preisen:
    Die 14"x6,5" Birds Eye Maple kostet z.B. bei Thomann 369 EUR. Das ist natürlich ne Menge Geld, im Vergleich zu ähnlichen Maple-Modellen von Tama oder Pearl jedoch relativ günstig.
    Oder die 14"x6,5" Steel Snare. Bekommt man bspw. bei Rockland für 222 EUR. Das ist denk´ich auch nicht übertrieben.
    Grundsätzliches Fazit:
    Nur zu empfehlen!

    @ fwdrums:
    Wo Du nun schon mal die IP-Signature ins Gespräch gebracht hast, kurze Frage in diese Richtung. Sind die Kontermuttern an den Stimmschrauben wirklich ein sinnvolles (und vorallem funktionierendes) Feature?
    Wollte damit jetzt aber nicht vom ursprünglichen Thema ablenken.

    Hi!
    Hätte da mal eine Frage zu den Ludwig Supraphonics.
    Mittlerweile sind die ja wieder in aller Munde und in fast allen größeren Musikfachgeschäften erhältlich. Und genau dazu meine Frage:
    Sind die Supras der Vergangenheit denn nun wirklich besser im Klang als neue Modelle aus dem Handel? Für eine neue Supra zahlt man zur Zeit ja nicht wirklich viel mehr als für eine alte. Und auf die neuen hat man zusätzlich Garantie.
    Ich persönlich habe keinen Vergleich. Kenne lediglich eine etwa 20 Jahre alte Supra, die mir klanglich wirklich gut gefällt.
    Gruß!

    Hi!
    Kennt einer von Euch die Aluminium-Modelle aus der "Power-Metal" Snare-Linie von Tama? Die Bezeichnung der 14"x5,5" Snare lautet PAL255.
    Würd mich mal interessieren, da sie vorallem preislich ein gutes Stück unter den "bekannteren" Alu-Snares liegt. Leider hab ich dieses Teil bisher noch nicht einmal im Laden zum antesten gesehen.
    Für evtl. Antworten schon mal Dank im Voraus.

    Hi!
    Hätte da mal ne Frage zum Thema Stahl-Snares.
    Eine der wohl häufigsten Varianten stellen mit Sicherheit verchromte Snares dar. Nun gibt es jedoch auch die Stainless Steel-Versionen, beispielsweise die von Tama. Kann mir einer von Euch in etwa erklären, wo da die klanglichen Unterschiede liegen bzw. in welche Richtung die Edelstahl-Kessel tendieren?
    Für eventuelle Antworten schon mal Dank im Voraus!

    Bei der Beckenreinigung muss man wirklich aufpassen.
    Wie homer schon sagte kann man mit aggressiven Polituren enormen Schaden anrichten. Ist die schützende Lackschicht erst einmal wegpoliert, laufen die Becken nach kürzester Zeit dunkel an. Das hat natürlich auch immer etwas mit der jeweiligen Legierung zu tun, ich persönlich würde aber von solchen Reinigern abraten.
    Habe nun schon mehrfach solche Oxidationsreaktionen beobachtet. Becken lassen sich auch wunderbar mit stinknormalem Spülmittel reinigen. Damit bekommt man zwar nicht jeden Fettfingerabdruck ab, aber die fallen klanglich nun wirklich nicht ins Gewicht.

    @ fwdrums:


    Interessant! Endlich mal einer, der das Teil selbst besitzt und kennt.
    Diese Kontermuttern sind also wirklich hilfreich und nicht bloß kleine "Gimmicks"?
    Ich meine, man kennt das ja: Bei entsprechender Spielweise lockert sich ja schon mal die eine oder andere Stimmschraube. Und das nicht nur bei billigen Snares.

    Die Angaben über das Equipment sind ja aus einer Sticks aus dem Jahre 2001. Die Ian Paice Signature wurde jedoch erst 2002 eingeführt. Aber eigentlich ist die vom Kessel her auch eine Sensitone.
    Ob er die nun auch wirklich spielt, ist mir gar nicht wichtig. Schlecht ist sie ja nun mit Sicherheit nicht.
    Hat denn keiner praktische Erfahrungen mit dem Teil sammeln können?

    Den Test aus der Drums & Percussion hab ich auch noch im Hinterkopf. In Sachen Verarbeitung steht die Ian Paice Sign. den beiden anderen (Eric Singer u. Tico Torres) aber bestimmt in nichts nach. Vom Material des Kessels (Stahl) bzw. der Bearbeitung ist sie halt einfach kostengünstiger als gegossenes Aluminium oder Maple.

    Hi Leute!
    Hätte da mal eine Frage zu dem Ian Paice Signature Modell von Pearl.
    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Teil? Wie machen sich zum Beispiel diese Kontermuttern gegen ungewolltes Verstimmen in der Praxis? Eure Meinung zum Sound würde mich natürlich auch interessieren.
    Ach nur schon mal im Voraus:
    Wäre schön, wenn das ganze nicht in ein Grangel über das Thema "Signature Snares - bloß Geldmache" ausarten würde.
    Schon mal besten Dank für Eure Antworten.