Beiträge von NoVa^s1r1

    Tarzan
    Ja, geb ich dir recht: die Frage war nicht sofort verständlich. Aber wo ist dann das Problem höflich nachzufragen oder einfach andere antworten zu lassen? Wie hier jetzt viele an die "Schreibweise" appeliern so kann ich mich dann am Ende an die Menschlichkeit richten und das geht dann immer so weiter... Ich finde einfach nur dass gewisse Antworten so rüberkommen, als würde sich immer irgendwer für was besseres halten. Soviel dazu!


    trommelmann
    Ich denke keiner hier zweifelt an diesen Usern und wir sind ihnen alle dankbar, dass sie uns ihr Wissen zur Verfügung stellen ;)!

    Früher Vic Firth 5A dann Pro Mark 5A, mittlerweile Stagg und Pro Mark 5B... Der Preis bei den Stagg Sticks liegt bei 7€ aber sie halten einfach ewig im Vergleich zu allen die ich bisher getestet hab und sind dazu noch recht günstig :)


    Ich hatte aber auchmal Noname Teile für 2,50€ die sage und schreibe 1,5 Monate gehalten haben. (Bitte spart euch die Kommentare vonwegen ich würde nicht anständig draufhaun, auch Frauen können Krach machen -.-)! Nur die gabs leider nur in Aalen und wegen nen paar Sticks fahr ich keine 120km ^^"

    Wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich eine aufn Deggl, aber ich finds echt hart wie sich das Forum hier entwickelt hat? In jedem 2. Beitrag sieht man nurnoch solche pampigen Antworten...


    Rechtschreibung, Grammtik... is ja alles schön und gut, aber deswegen muss man nich gleich so drauf abgehn. Dachte eigentlich wir sind erwachsene Menschen und könnten uns auch angemessen verhalten...=?


    Und nun -> *verkriecht sich und wartet auf faules Obst das angeflogen kommt*


    Achja.. zu deinem Problem!


    1. Ja die Feder kann kaputt sein, bei mir ist sie sogar mal gebrochen.
    2. Neue Federn gibts zu kaufen achte auf das Modell
    3. Wenn die Fußmaschine eh Schrott ist und du damit nicht zurechtkommst spar lieber gleich für eine anständige, macht meiner Meinung nach viel beim Spielen aus!


    Viel Erfolg,
    Nova

    Hm... würde nicht abstreiten dass das durchs Drummen kommt, kann ja aber millionen von Ursachen haben, wird wahrscheinlich schwierig da die richtige zu finden!


    Hab schon viel gehört von "Schlagzeugkrankheiten". Die meisten entstanden aber wohl durch falsche Stockhaltung -> Sehnenscheidenentzündung etc.


    Ich selbst leide "nur" verstärkt an Rückenschmerzen nach längerem Drummen ohne Pause, aber Rückenprobleme hatte ich schon immer... Zum Glück is das meistens am nächsten Tag wieder weg...

    "jetzt klingelt wieder dieses scheiß telefon" xD


    haha verdammt.. genau das was ich gesucht hab... richtig informativ/anschaulich und verständlich ;>
    TOP!!!
    thx a lot

    Rak


    Nein, ich denke nichtmal dass es ein "Spaßproblem ist"...Ich hatte schon immer Probleme mit "Resigantion&Co", das macht mich meistens so nieder, dass ich total verbissen und enttäuscht bin und dadurch macht es natürlich den Anschein, dass es keinen Spaß mehr macht.


    Ich hatte GANZ GENAU das selbe mit Klavierspielen :D! Nur dass es bei mir eben nur 6 Jahre warn. Diese Vorspiele immer haben mich nur angekotzt und ich hab auch kaum geübt, weil ich einfach keine Lust hatte. Hab mich dann entschlossen aufzuhörn und bereu den Fehler sehr bitter :)! Als ich dann Schlagzeug angefangen hab, war dasn ganz anderes Gefühl beim Üben, deswegen sahs ich auch bis zu 6h pro Tag dran ;)! Das Gefühl hat die 2 Jahre angehalten.


    Klar, gab mal die Zeit, als ich "Profischlagzeugerin" werden wollte, aber der Traum ist lange verflogen, denke nicht dass das das Richtige für mich wäre. Bin seit kurzem wieder hypermotiviert, weil ich nen echt guten Schlagzeuger bei nem Gig kennengelernt habe. Das is einfach ein Traum so spielen zu können, aber einer der mich nicht zwingt zum Üben, sondern einer der mir einfach wieder mehr Spaß und mehr "lLockerheit" gibt :)


    Die letzte Woche hab ich viel getan und viel experimentiert, mir viel vorgenommen und meine Übungen konsequent durchgezogen. Es gibt also wohl ein Licht am Ende des Tunnels ;)


    Vielen Dank für die Tipps nochmal
    !

    Es is ja nich so, dass es mir keinen Spaß macht oder so...es ihr nur halt irgendwann blöd, wenn man merkt, dass man auf der Stelle tritt :]!


    Ich hatte erst 3 Wochn Pause wegen ner beschissenen Prellung :x das war hart...


    naja ich hab mir die Tipps die hier aufgetaucht sind zu Herzen genommen und experimentiere ordentlich damit rum. Wird schonwieder werden...Zudem hab ich festgestellt dass meine Band es wohl dieses Jahr auch nicht auf die Reihe bekommen wird und schon nen Angebot von ner anderen :S! mal schaun...


    thx2all