Diese Band macht ziemlich verrückte Musik, aber gut. Der Sound ist schwer zu beschreiben. Avantgarde-Psychedelic-Noise-Punk-Rock? So oder so ähnlich... Bis jetzt habe ich nur ihr neuestes Album "Avatar" gehört, was mir - bis auf ein paar Ausnahmen - richtig gut gefallen hat. Wenn man z.B. Sachen wie Mars Volta offen gegenübersteht, lohnt es sich, mal ein Ohr auf diese Knaben zu werfen.
Beiträge von alex-thunder
-
-
also ich finde die meisten bandnamen hier eher witzig als peinlich.
das wirds meistens erst, wenn auf teufel komm raus probiert wird, mit dem bandnamen kredibilität zu vermitteln (z.b. "impaled nazarene"). das gibts hier zu hauf.
furio: sehr gute, medizinisch-sachliche umschreibung!! -
scheiße, was sind die klampfer doch für ein krankes pack...
"MASSAFACKER!!!" -
Klingt ja schonmal sehr interessant.
Ich hab mal beim Soundland nach dem Gewicht des 22er Rides gefragt, die haben die Teile.
Wiegt 3,34 kg, also schon relativ schwer, oder?OT: Gibt es irgendwo eine grobe Einteilung, ab wann ein Becken schwer oder leicht oder medium ist?
-
Zitat
Original von Tornadofreak
Ist Chuck Norris ........ EIN GOTT??Die Frage sollte wohl eher lauten:
Ist Gott ein Chuck Norris?Chuck-Boom: Post off se Manz!
-
Wolfmudder!!
-
Zitat
So jetz möcht ich noch sagen, dass ich sowieso eigentlich mehr auf Live-Auftritte stehe und das diese Videos keinesfalls alle meinem persönlichen Musikgeschmack entsprechen, es für mich aber verdammt gute Videos sind!
AMEN!!
Genau darum solls hier gehen. -
-
Aaaaaalso nochmal:
Ich meinte MUSIKVIDEOS!!
Videos, die gedreht worden sind, um sie bei MTVIVA2 auszustrahlen (siehe mein Beispiel).
Ich möchte keine Drum-, Bass- oder Triangelsoli hier drin. Das gibts schon zur Genüge.
Hier ist noch ein - wie ich finde - ziemlich geil gemachtes Musikvideo. -
Bin gerade mal wieder über das Video von Gabriels Peter "Sledgehammer" gestolpert.
Prompt schoss mir ein Gedanke durch den Kopf:
"Wäre es nicht einfach wundervoll, einen schönen Sammelthread mit den besten Videos der Geschichte zu haben?"
Ich denke: ja.
Also haut hier die beeindruckendsten, künstlerisch wertvollsten und tightesten Musikvideos rein.Ach ja: ich habe gesucht, aber sonen Fred nicht gefunden.
Na dann, aufi!! -
Also erstmal gaanz wichtig: Pilskills aus Chefhain.
Ansonsten sind hier meine Anspieltips.- MF DOOM mit all seinen Aliases
- Atmosphere
- Eyedea & Abilities
- Declaime
- Black Star (das sind der schon schon erwähnte Mos Def und sein kongenialer Partner Talib Kweli)
- Reflection Eternal (das sind der schon schon erwähnte Talib Kweli und sein kongenialer Partner DJ Hi-Tek)
- Wu-Tang Clan (vor allem das erste Album)
Ok, reicht langsam. Ist aber ein guter Fred um mal den bornierten, nur-50Cent-kennenden Raphassern mal einen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen.
-
Das 30-Minuten-Teil nennt sich glaube ich "Der Lauf der Dinge".
Ich fand hier auch die Handys am geilsten. Erwartet hätte ich allerdings ein besseres Ende. Das Stichwort "Dose Bier" ist ja schon gefallen.
In dem Stil gabs auch mal ne echt geile Honda-Werbung. Mit geiler Pointe. -
Das sieht ja schonmal sauber aus. Bin mal auf das Ergebnis gespannt...
Eine ähnliche Snare-Kreation hat ein Trommel-Frankenstein vor kurzem auch bei eBay reingehauen. Mann, Mann, Mann... -
Aber nächsten Donnerstach (22. März) schonmal vormerken.
Nach "Faster Pussycat! Kill! Kill!" um 0.10 kommt auf arte aus der Reihe "New York Jazz Concerts" der Sex Mob um 1.35 Uhr.
Gestern kam da Ari Hoenig mit Kompagnons. Sorry fürs Verschweigen, aber ich hab meinen Podex nicht vonner Couch runter bekommen, um den Rechner anzuschmeißen. -
abdn, badn...
Ne BAND willer!! -
Probiers mal mit Kleinanzeigen. Gibt im Netz haufenweise Musikerbörsen. Noch besser: inner Studentzeitung o.ä. ne Anongze reinsetzten.
Viel Erfolg! -
Guter Rocker: Alfredo Hernandez.
Zu hören u.a. aufer letzten Kyuss-Platte, auf Ché - Sounds of Liberation (sehr geil) oder bei Yawning Man. Gruhft einfach wie blöde und hat den fetten Rocksound wie ich das mögen tue.Guter Metaller: Brann Dailor.
Mastodon. Ja was der da veranstaltet, lässt meine Luke immer wieder runterklappen. Sehr geiler Sound - im Gegensatz zu den ganzen (auch hier erwähnten) super gehypten Metalbands, die wirklich alle gleich klingen mit absolut zerproduziertem Sound. Technisch wahnsinnig. Was der aus seinem Standard+1 Set rausholt is der Hammer. Und - soweit ich das beurteilen kann - innovativ! Sowas derbes, heavy-jazzy-proggiges hab ich im Metal noch nicht gehört (seine Bandkollegen sind aber auch nicht übel). -
We Don't Need Another Hero von Tina Turner (19.08. - 09.09.85).
Und trotzdem isser da. -
Also: Wenns denn unbedingt neu sein muss, würde ich mir an deiner Stelle ein Standard Rock Set in 22", 12", 13", 16" zulegen (vlt. noch was höherwertiges bzw. das entsprechende Pearl-Pendant). Dann noch ein 10er Tom und ne Vernünftige DoFuMa. Dann biste noch unter deinem Limit (je nachdem, wofür du dich entschieden hast) und hoffentlich glücklich. Mehr braucht meiner Meinung nach kein Mensch.
-
Ich glaube, in Fachkreisen nennt man das Gerät einen Sampler.