Beiträge von Hypokatneza
-
-
Hallo zorschl,
also erstma ich denke nich, dass ich bei jeder Antwort hoch geh wie ein HB Männchen, das seh ganz anders aus :D. Die einzigen Antworten über die ich mich wirklich aufgeregt habe, und ich denke dies auch zu Recht, war die von Seelanne.
Zu erklärung:
Du stells dein Zeug hier rein rechnest natürlich auch mit Kritik, so und dann schreib hier jemand das wirklich alles an der Aufnahme scheiße ist und nichts gutes und das in nen super Ton. Wie soll ich denn darauf reagieren? Hätte ich die Kritik ernst genommen, hätt ich sagen müssen, ok ich hör auf mit der Band hat keinen Sinn. Denn so wurde es geschrieben. Da ich denke, dass das nicht stimmt, habe ich dementsprechend geantwortet. Ich hätte natürlich auch sagen, ok deine Meinung mir scheißegal, aber ich denke Seelanne hat Zeit für seien Post geopfert, dann kann ich das ruhig auch tun. Das ganze is dann vlt n bisschen ausm Ruder gerraten, aber es wurde wirklich nur gesagt wie scheiße alles ist, und das find ich nich richtig. Ich bin bestimmt keine ,,Memme" aber sowas muss dann doch nich sein, schließlich ist man ja auch n bisschen ,,stolz" auf sein Zeug. Ich weiß nich warum das hier niemand verstehen will.
Auf die anderen Post hab ich ganz normal geantwortet, meiner Meinung nach.
Naja wie gesagt hab jetzt auch keinen Bock mehr mich hier für alles mögliche zurechtfertigen, ich hab das gesagt was ich gesagt hab und da steh ich zu, jetzt im Nachhinein würd ich auch bestimmt anders reagieren, aber egal.Also vlt können wir das ganze dann jetzt sein lassen, oder es kommen noch einige Kommentare, vlt ehr auf das Drumming bezogen, mit denen ich was anfangen kann. Mir kann ja keiener vorwerfen das ich die nich ernst genommen habe, das was seelanne zum Solo geschrieben hat, stimmt voll und ganz und auch das der Groove bei livin blind am Anfang eiert und sich einige Sachen wiederholen, wobei das Absicht ist, aber egal.
Naja O.K.
Gruß Hypo
-
Zitat
Im übrigen vielleicht zur Hilfestellung beim Verständnis von Dennis Post: Das war nur ein Beîspiel. Es muss kein Scheinwerfer sein. Wärme ist das Stichwort. Es reicht ein schnöder Wärmeunterschied von 3 Grad aus.Meine Fresse langsam glaub ich du wills mich verarschen. Mir is schon klar das es um die Wärme geht und nicht um das Licht, ich wollts auch erst dazu schreiben weil ich schon mit sonnem doofen Kommentar gerechnet habe, dachte aber soviel Verstand wird einem hier zugetraut. Aber die Gitarre stand im Proberaum wurde darin gestimmt und wir hatten auch kein Lagerfeuer während des Aufnehmens angemacht, so das es da auch nicht auf einma nen großen Wärmeunterscheid gab.
Ich dachte du bis raus? Wenne mich nur anscheißen wills, wärs besser du hälst dein Versprechen, anstatt hier jedem deine scheiß Kommentare unter die Nase zu binden, mit denen du das Niveau am ehsten unten hälst.Tut mir Leid aber langsam kann ich dich echt nich mehr verstehn und nehm dir auch nich mehr ab das du hier wirklich was vernüftiges beitragen wills. Sags du bis raus, kaum kommt nen Satz von mir, auf den man wieder nen doofen Kommentar abgeben kann, bisse wieder dabei, was bringt dir das?
Ach ja, die Ironie von Zaphod hab ich nich sofort gecheckt, wenn sie auch sehr offensichtlich war. Mitterweile trau ich einigen Leuten aber auch zu, das sie sowas ernst meinen, sorry.
-
Zitat
oder er hat auch keine ahnung
Genau, und ihr seid die einzigen mit Ahnung.
Zitat- wenn du nen par 10 minuten lang auf die saiten hälst, verstimmt sich jede gitarre, egal ob rosa oder floyd.
Schon klar, aber wir haben keine Scheinwerfer im Proberaum.
Zitatman leute, ist das mit der verstimmten gitarre soo wichtig?
Zitat- scheiß drauf. drummerforum.
Endlich, klar interresiert mich auch die Meinung zu den Liedern insgesamt, aber bis jetzt wurde hier mehr zu der Gitarre und dem Mix gesagt, als zum Drumming. Das würd mich ma interresieren, weil da kann ich auch was dran ändern und auch was mit anfangen.
@boom: Werde drauf zurückommen, danke auf jedenfall
-
Naja, weiß nich einen Monat is vlt übertreiben wenn man wert auf ne exakte Stimmung legt und auch viel spielt, vor allem mit Hebel, klar, aber ich hab auch schon von jemanden gehört, der mittlerweile ca. 12 Jahre mit Unterricht spielt (somit mit auch Ahnung von seinem Instrument hat), hat ne gute Jackson, er spielt auch viel damit und meinte er kann die Gitarre ruhig ma 3 Wochen nich stimmen und die ist immer noch nich verstimmt.
Vlt gibs da auch unterschiede bei den Gitarren, is jetzt aber auch müßig darüber zu diskutieren, denn wir hören das nicht raus und mehr als stimmen können wir bzw. unsere Gitarristen nicht.
Wie gesagt hab nich gesagt das das nich stimmt, nur ich hörs nicht, aber wenn das ein Gitarrenleher nich hört (er hats noch nich gehört), dann glaub ich ist da auch nichts verstimmt. -
Zitat
ja klar. ich bin hier raus. euer demo ist total irre super !!11
Hab ich nie behauptet, aber totaler mist is se auch nich, naja mir mitterweile auch schnuppe, is vlt auch besser so ;).
Hab auch keien Bock mehr mich für jede Antwort zu rechtfertigen, und für jede nich gleich hingenommene Kritik eins aufn Deckel zu kriegen.Bedanke mich aber trotzdem für die Antworten insbesondere von boom, damit kann man was anfangen, aber auch die Sprüche aus seelannes ersten Post waren im nachhinein einfach herrlich !
So bis dann
(merke gerade erster Thread und schon unbeliebt gemacht, naja so kanns gehn, war ehrlich gesagt nicht meine Absicht, aber wenn man keien Kritik verträgt ;))
Grüße von mir aber auch meien Bandkollege, hat Spaß gemacht
Hypokatneza
-
Hallo boom,
erstma danke für die Antwort.
Zitatalso dass es soundtechnisch nicht der weissheit letzter schluss ist, ist Euch wahrscheinlich klar.
Natürlich, wenn dem nich so wäre, würden zeimlich viele Studios wahrscheinlich pleite machen, weil dann jede Band mit n bisschen Equipment und ohne besondere Kenntnisse nen guten Studiosound hinkriegen würde. Hätten wir uns da länger als ne Woche mit beschäftigt, wären die Feinheiten auch bestimmt besser geworden, allerdings war uns das jetzt nich so wichtig. Uns reicht der Sound fürs erste, nächste ma kann mans ja besser machen.
Zu deinen Soundtipps:
Ich werde versuchen, sie das nächste mal zu berücksichtigen, weiß aber nich ob ich das hinkriegen werde, mit den ganzen Frequenzen.
Wenn wir bei der nächsten CD wirklich professionellen Sound haben wollen werden wir uns dann entweder jemanden holen der sich damit besser auskennt als wir oder ich, uns viel mehr Zeit nehmen, oder ins Studio gehn.Zitatund das gitarrensolo... ja das gitarrensolo.. egal, ob es andere als "abwixxen" bezeichnen oder nicht, es ist in meinen augen - sagen wir künstlerisch wertvoll Augenzwinkern kann es sein, dass man sich da ab und an etwas in der skala vergriffen hat? vom sound könnte es etwas mehr "schreien", also weniger tiefe mitten und dafür präsenz bei 3Khz. auch hier hört man wieder deutlich die transistorverzerrung ohne speaker dahinter..übrigens.. um das solo ohne hall fliegen zu lassen, empfiehlt sich - vor allem bei Eurem stil - eher ein triolisches oder "geachteltes" delay.
Ja, das mit dem vergreifen kann sein, unser Gitarrist improviesiert die ganzen Solos und da er nich die ganzen Skalen oder was es da alles gibt auswendig kann, kann es natürlich auch mal zu falschen Tönen kommen.
Zitatder sound könnte aber veranstalter anfangs etwas verschrecken..
Das glaub ich ehrlich gesagt weniger, weil im allgemeinen, meiner Meinung nach, selbst aufgenommene Demos sehr viel schlechter klingen, rein vom Sound, was unseren Sound nich besser macht, aber ich denke in erster Linie kommt es auf die Musik an, ob die dem Veranstalter gefällt, in den Schuppen rein passt oder beim Publikum ankommen könnte.
Zitatich fang gleich an zu schreien. der onkel gitarrist lässt seine klampfe das stehen ? ich stimm auch nie. als ich die gekauft hab war die gestimmt. das muss reichen.
Dann fang ma an. Die Gitarre hat Floyd-Rose und eines der größten Vorteile davon ist, das man die Gitarre nich wie beim normalen System andauernd nachstimmen muss, sondern auch ruhig nen Monat mit spielen kann ohne das sie sich großartig verstimmt. Das ist einfach so und da kannse auch ruhig bei Gitarristen nachfragen (natürlich nich bei denen, die Floyd-Rose nich leiden können). Trotzdem hat unser Gitarrist vor der Aufnahme, die Gitarre nochmal nachgestimmt.
Und jetzt lasst mich endlich mit der scheiß verstimmten Gitarre in Ruhe, ab und zu falsche Töne bei den Solos oder so, O.K. gibt er selber zu, hat er auch kein Problem mit, das er improvisierte Solos noch nich ohne Fehler spielen kann, aber mit dem verstimmt sein ich weiß nich.
Unser Gitarrist wird die Demo seinem Giarren Leher vorstellen und wenn der sacht die is wirklich verstimmt, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, hab ich kein Problem mit. Sagt er aber da is nix verstimmt oder nur wirklich minimal, und hier wird dann immernoch behauptet sie sei verstimmt, leidet ihr entweder an enormer Selbstüberschätzung und denkt er habt das genialste Ohr überhaupt oder ihr habt einfach nen Knall. Sorry.Gruß Hypo
-
Ach hört auf mit Lobeshymnen, um die gehts nich. Das die Demo nich alle toll finden würden war mir schon klar, wem das nich klar ist sollte natürlich nichts hier rein stellen. Aber einige bzw. einer hatts mit der Kritik echt übertrieben. Wär wohl gerne mal Musikkritiker geworden, hat leider nich geklappt und jetzt muss er seine ganzen ausgedachten Sprüche hier im Forum zum Besten geben. Das hat mich aufgeregt und ich denke das ist auch verständlich, wenn man sich echt Mühe gegeben hat und dann sowas hört. Einige andere haben auch kritisiert, hab ich da was gegen gesagt?
Nein , natürlich nich, das was z.B. matzdrums geschrieben hat stimmt und ich habe ihm auch gesagt das ich für Verbesserungsvorschläge dankbar wär. Er hat auch was konstruktives geschrieben und es hat nicht so gewirkt als wenn er sich hier im Forum nur n bisschen profilieren will.ZitatAber ich weiss nicht. Vielleicht hat auch nicht jede Band den Ehrgeiz super toll und super tight zu sein. Manche spielen vielleicht einfach gerne und haben Spaß am Musik machen.
Doch wir wollen super toll und super tight werden, welche Band will das nich? Ob wir das werden is ne andere Frage, aber ich denke, entgegen der Meinung vieler hier, wir sind auch auf dem richtigen Weg. Natürlich ist noch nich alles perfekt, kann ja auch nich, aber das da wirklich alles dran scheiße ist, so wies hier im Forum klingt, halte ich nicht für richtig.
Und zu der verstimmten Gitarre:
Wir waren heute im Proberaum, unser Gitarrist hat mit nem elektronischen Stimmgerät die Gitarre überprüft, stimmte alles. Und die steht jetzt schon seit 5 Tagen darum. Find ich doch n bisschen seltsam, aber wahrscheinlich gibs dafür auch ne Erklärung.Matzdrums:
die Original Spuren von einem Lied sind ca 300 -500Mb groß. Oder sollte ich die alle als mp3 machen?Seelanne:
Ich hab jetzt keien Bock auf deinen kompletten Text zu antworten, der wie immer sehr schön geschrieben ist, nur eins:
Ich denke nicht das wenn du hier was reingestellt hättest und jemand hätte dein Zeug, wofür du dir Mühe gegeben hast und was du auch echt für Gut hälst, so kritisiert wie du es getan hast, also fernab von jeglicher sachlicher und konstruktiver Kritik, hättest du nich viel anders reagiert.
Oder hättest de das ganz cool hingenommen und gesagt : "Jep stimmt alles, hast recht, wir ham echt nur Scheiße eingespielt, werd den Gitarristen rauswerfen, den Sänger sowieso, is mir vorher leider nich aufgefallen, aber wenn du das sagst wirds wohl stimmen!" -
Hallo,
Matzdrums: OK, dann ist die Gitarre verstimmt (finde ich allerdings nich soo schlimm weils bis jetzt keiner rausgehört hat, oder zu uns ankam und gesagt hat: ,,ey aber die Gitarre is aber total verstimmt").
Zu dem Mix:
Klar sind da Fehler drin und hätte man das besser machen können, allerdings bin ich und ist keiner von uns in irgendeiner Weise damit so vertraut, als das wir einen professionellen Mix, dem auch deine Ansprüche genügen, hätten vornehmen können. Du bist Berufsmusiker, machst solche Sachen schon seit Jahren, und ich denke du hast auch ma klein angefangen, oder waren deine ersten Demo CDs so perfekt, dass du sie einen Tontechniker hättest vorspielen können, der darin keine Fehler entdeckt hätte? Deshalb bitte auch ma von dem Standpunkt aus bewerten, das wir was Aufnahmen und so angeht zeimlich Anfänger sind und auch keine Profi Software oder dergleichen hatten, die solche Sachen bestimmt erleichtert hätte (haben Audacity benutzt, meiner Meinung nach aber auch ein sehr gutes Programm, für unsere Zwecke)
Trotzdem denke ich, dass das alles in allem eine sehr gute Demo CD geworden, die für unsere Zwecke vollkommen ausreicht, da sie mehr oder weniger als Bewerbungsmaterial um gute Auftritte dienen soll, und ich denke da kann man weitaus schlimmere Sachen erwarten.Ich kann dir aber auch gerne mal die einzelnen Spuren von einem Lied zuschicken, und du bearbeitest das dann mal richtig, nur damit wir den Unterschied hören und ich fürs nächste mal besser weiß, wie das zu machen ist. Allerdings nur zu sagen, das alles scheiße ist find ich doof, denn ich denke nicht, das an dieser Demo nichts gutes dran ist, da hab ich hier in der Hörzone schon weitaus schlimmere Sachen gehört, die nicht so runtergemacht wurden.
ccccz: Nein, das mit der Bandvorstellung ist nich geklaut, wussten gar nich das es sowas auch von QOTSA gibt, kamen da ma irgendwann im Proberaum drauf (es waren auch noch ganz andere Ideen der Fotomontage dabei, allerdings hätte uns dann sicherlich niemand mehr ernst genommen ).
Allerdings habe ich weder von Soundgarden, noch von Audioslave jemals auch nur ein Lied gehört, nich meine Musik ;).
Die Bassflams sind mit zwei Füßen gepsielt, einer is auf Dauer zu anstrengend!ZitatNaja.. mein "ohr" ist halt n bisl holzig
Meins anscheinend auch .
Gruß Hypo
-
Klar werd ich ma auf die Gitarren achten, aber ich hab beim besten Willen noch nich gehört das die verstimmt sind und habe mir die schon oft angehört beim mischen usw. Deswegen kann ich das einfach nich verstehn, auch wenn bei mehreren Kommentaren da ja irgednwas dran seien muss, naja ich hörs nich.
Das mit dem Sänger können mir hier allerdings hundert leute reinschreiben, ich bleib da bei meiner Meinung das wir da echt Glück gehabt haben und der super gut ist, das könnt ihr noch so bekloppt finden, aber is halt so.
Gruß Hypo
maxPhil : Die Gitarre hat Floyd-Rose das weiß ich mit dem tremolo dingen keine ahnung was das is! Und entmutigen lassen? Nein, nun wirklich nich, nich von einer mir unbekannten Person, dafür ham uns schon zuviele gesagt, das wir echt gut sind, auch sehr kritische Hörer
-
Hi,
ja das mit dem ,,Herzblut" stimmt natürlich, und naürlich hab ich auch mit Kritik gerechnet, sind ja keine Profis, aber das is nich der Grund für Antworten. Ich kann halt echt nich verstehen was an dem Sänger schlecht seien soll. Naja egal so is das halt :D.Naja ich nehms dann mal sportlich
Aber was ich echt nich versethe is, das mit den Gitarren das die verstimmt seien sollen, tut mir Leid aber kann ich echt nich hören und unser Gitarrist auch nich, naja ich denke dann kanns nich so schlimm sein.
Ach ja wurde nacheinander eingespeilt, was das jetzt für euch wahrscheinlich noch schlechter macht ;).
Gruß
HYpo
-
Also gut das mit dem Sänger is halt deine Meinung, die ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann. Gott sei dank haben im Publikum und die Leute die unsere CD hören nich alle so viel Ahnung von Musik und Gesang wie du, so das bis jetzt fast 100% gesagt haben, der Sänger is super gut und das wir mit ihm echt Glück gehabt haben. Und das sind schließlich die auf die es ankommt, weshalb ich mir über deine Meinung mit dem Gesang auch keine weiteren Gedanken mache.
Und unser Gitarrist spielt seit ca 3 Jahren ohne Unterricht der andere seit ca. 2 und vor kurzem erst mit Unterricht angefangen, und dafür denk ich spielen beide super. Und das mit der verstimmten Gitarre hört glaub ich auch nur wieder dein geschultes Ohr, denn ich denke unser Gitarrist weiß, wie man die Gitarre stimmt.
ZitatDie Drums sind das beste an eurer Combo.
Ich spiel auch schon am längsten, wobei ich aber auch nich sagen will das ich da der beste bin, meiner Meinung nach sind wir alle für unser Alter und die Spielzeit auf nem sehr guten Niveau, soll nich eingebildet klingen aber denk ich halt schon.Naja trotzdem danke für deine Kritik, auch wenn ich mit ihr in sehr vielen Punkten nich übereinstimm, mit dem Solo allerdings hundertprozentig. Das mit der Steigerung und alles, das sich das wiederholt und so, stimmt weiß ich selber aber wie gesagt war einfach ma drauflosgespielt und dafür fand ichs und auch die anderen gut deswegen lassen wir das.
Aber mich würd ehrlich mal die Meinung zu den eigene interresiern, besonders Livin Blind, mit Covern scheinst du ja nich zu haben, zumindest nich mit unseren.
Also alles in allem denk ich, du setzt die Messlatte n bisschen hoch an, wir sind mehr oder weniger ne Schüler Band, die in der Besetztung jetzt seit ca 3 Monaten zusammmenspielt.
Gruß Hypo
-
Seelanne
Ich mache mal in dem Ton weiter in dem du aufgehört hast (allerdings ohne die geilen SprücheAlso tut mir leid aber, das was du da schreibs ist meiner Meinung nach wirklich völiiger Blödsinn. Klar kann man kritisieren, aber das geht wirklich n bisschen zu weit. Ich kann mit Kritik umgehn, aber wenn man einfach nur ma alles schlecht redet und n paar coole Sprüche reinkloppt, finde ich das ziemlich arm. Der Sänger is ja nun wirklich super gut, kriegen wir von allen Seiten gesagt.
Zum Immigrant Song: der Hall hat nichts mit fehlenden Organ zu tun, das klingt einfach besser. Es is ja wohl selbstverständlich das er nich die gleiche Stimme hat wie Robert Plant, denoch aber eine die dem sehr Nahe kommt, meiner Meinung und auch der sehr vieler anderer. Naja vlt bis du halt der einzige mit dem richtigen Ohr für sowas, ich weiß es nich.
Ne sowas verstehe ich nich unter konstruktiver Kritik. Konstruktive Kritik is das was du zum Solo gesagt hast, und das nicht nur weil du das nich schlecht geredet hast!
Tut mir Leid aber damit kann ich wirklich nichts anfangen, der Text liest sich, als wenn du schlechte Laune hast und das jetzt ma richtig cool rauslassen wills.
So jetzt kannse mir schreiben, das ich nich mit Krtik umgehen kann, beleidigt bin weil nich das rausgekommen is was ich gedacht hab, usw. Sag dir aber gleich, das das nich der Grund ist für die Antwort.
Gruß
HypoAch ja sag doch ma was zu den eigene, ob die auch alle so scheiße sind, vlt gefallen dir die ja besser als unsere unsäglichen Cover Versionen!
-
Hallo,
Matzdrums :
Ja Immigrant Song zerrt an einigen Stellen schon n bisschen, das stimmt. Aber ich finde nich, dass man ihn sich nich mehr anhören kann (der Gesang wurde zu leise aufgenommen und ich musste ihn nachher ziemlich versärken in der Lautstärke, daher wahrscheinlich). Das mit dem Rauschen liegt an dem Netzteil vom Laptop, welches aus irgendwelchen Gründen Störgeräusche produziert. Bei den anderen Liedern is aber so gut wie gar nichts!
Wie gesagt is ne Proberaum Aufnahme und dafür find ich den Sound schon sehr geil. Hör dir mal Livin Blind an, das finde ich sehr gut.@DeMaddin :
Jep der Sänger is hammer, das stimmt allerdings. AIch weiß aber nicht was du mit seiner natürlichen Stimmlage meins.SchlagSebi :
Ja das stimmt hab ich mir nachher auch gedacht, wobei ich das mit dem Hall nich so schlimm finde, ehr das sie etwas zu laut ist. Den Hall von den anderen Sachen wollten wir so haben, hört sich unserer Meinung nach geil an, naja Geschmäcker sind verschieden.Was sagt ihr denn dazu wies gespielt ist?
Hypo
-
Hallo,
wir sind Hypokatneza und haben letzte Woche mal ne neue Demo CD in unseren Proberaum aufgenommen.
Mich würde ma interresiern was ihr dazu sagt, insbesondere natürlich zum Schlagzeug(-solo).Equipment war ein Sonor Force 3001 mit Becken von Anatolien, Zildjian und Sabian und ausgeliehenen Drum Mikros. Die Snare war eine Sonor Signature Messing 14x5 (die super geil klingt).
Bin der Meinung wir ham nen richtig guten Sound hingekriegt, dafür dass sich keiner von uns wirklich mit Tontechnik auskennt (ich habe da mehr oder weniger den Tontechniker gespielt ).
Livin Blind, Under Window und Another State of Mind sind eigene Stücke!
Ich spiele jetzt seit ca. 4 n halb Jahren.
So dann hoffe ich mal auf gute Kritik ;), wobei konstruktive schlechte natürlich auch ok ist !
Ach ja das Solo war einfach mal so drauflosgespielt, fanden das aber ganz gut also bleibts auf der CD ;).
So hier is der LInk auf unsere Seite Hypokatneza Demo
Bis dann
-
Weiß jemand wo man die Fiberskyn Powerstroke Felle herkriegt? Find nur bei E-Bay welche, die Online Shops haben, wenn, dann nur die Medium bzw. Thin Felle.
rockabilly1: Is das nen Fiberskyn Fell (kann den ,,Remo-Stempel" nirgendwo sehen)?
-
Also dann am besten das Fiberskyn 3 Medium Fell probieren?
-
Jo danke, das is doch schon ma was!
Naja ich werd ma schauen was ich mache, hattet ihr denn die Fiberskyn Powerstroke oder Thin/Medium Felle?
Gibt es überhaupt nen großen Unterschied zwischen den Fiberskyn Powerstroke Fellen und den ,,normalen" Powerstroke Fellen?
Mfg
Hypokatneza
-
hmm,
weiß keiner was darüber? -
Hallo,
ich habe vor demnächst das Resonazfell meiner Force 3001 Bassdrum zu wechseln. Als Schlagfell benutze ich zurzeit ein RMV Avant Clear.
Mir würden vom Design her die Remo-Fiberskyn Felle sehr gut gefallen, allerdings weiß ich nicht wie es mit dem Klang ist, der mir natürlich wichtiger ist, als die schöne Optik.Daher meine Frage, ob sich die Fiberskyn Felle als Resonanz-Fell für die Bassdrum eignen und wenn ja welche, also Thin, Medium oder Powerstroke.
Falls nicht, was die beste Alternative wär.Der Sound sollte möglichst ,,rockig" sein, das heißt mit genügend Bass und Druck.
Hofe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG
Hypokatneza