Beiträge von Schmatz

Hi Lupi, da hast du vollkommen recht. Aber das "Solo" ist halt nur ein Moment im Leben. Als musikalischer "Dienstleister", z.B. in einer Coverband
    musst du dich anpassen, dass heißt in Verbindung mit Licht und Pyros kommt es zur Unterhaltung des Publikums besser rüber, wenn du mehr "Krach" machst, Kunst ist da leider nicht gefragt. Abgesehen davon ist es richtig das die Teile manchmal zusammenhangslos rüberkommen, weil ich dieses Solo komplett improvisiert habe. Bei einem Programm von 3-4 Stunde mit vielen Uptempo Nummern liegt der Solo Part im hinteren Drittel des Set, also bin ich alter Sack oft auch schon konditionell angeschlagen, da macht sich (wie man auch hört) bei der Ausführung bemerkbar.

@ Tim:
    Ich meine das im positiven Sinne, ich höre mir sehr gerne Sachen
    von andern Drummern an und würde mich freuen was von dir zu hören. Abgesehen davon zeichnet ein guter Drummer damit aus zuzuhören.
    Denn dann wäre dir der Ein oder Andere Part aufgefallen der nicht unbedingt zum 08/15 Repertoire gehört. Bei weit über 1000 Gigs die ich in allen möglichen und unmöglichen musiklaischen Situationen gespielt habe,ist mein Solopart (falls gewünscht) ein spontaner Akt, da bedeutet für mich emotionales Umsetzen der Geschehnisse auch in Einbeziehung der Agogik.
    Und manchmal kommt da halt nix Gutes bei rum... ;)

@Alle:
    Also, abschließend: Meine Motivation heißt bestimmt nicht "Schwanzvergleich" über den Kindergarten bin ich lange weg.
    Es geht eher um Spaß am Ganzen, sorry das ich ein paar Übereifrige
    geweckt habe. Jeder ist speziell und einzigartig, gesteht also anderen
    einfach das zu was ihnen gefällt, ich versuche das auch.

In diesem Sinne bleibt sauber.
    Schmatz

Hi Tim,

du hast es erkannt. Beim Solo in der Coverband steht an erster Stelle, dass die Hr. GT und B pinkeln gehen können. Das Solo steht im Kontext mit
    der Nummer "in" der es gespielt wurde, ein Knüppelstück halt.

Schick da mal was von dir rüber, lerne gerne dazu....

Greetings
    von Schmatz

Solo (Ca. 5 min).
    Zur Kontrolle schneide ich die Soli live
    direkt aus dem Pult auf meinen MD mit.
    Hier ein Solo aus der Nummer Black Betty,
    gespielt mit der Coverband "The Assholes"
    http://www.assholes.de.

Die Ostinati (z.B. der Siebener in der Mitte) sind alle :
    Linker Fuss Cowbell, rechter Fuss Kick.

Ich hoffe der Link funzt:

Solo Solo

Ich nochmal... meine Nummer lautet richtig:

0175 8780863 oder 02632 48553

Schau doch mal in mein Photoalbum, da findest du ein paar Bilder von meinen Sets.

Hi Kai, die Anzeige hat der Sänger der Band Neronia, bei der ich gerade eingestiegen bin, geschaltet. Hier die Antworten zu deinen Fragen:
    Ich spiele seit ca. 25 Jahren Schlagzeug. Kurze Bio:
    Erste LP 1983(Deutschrock Die Zocker)seitdem mit einigen Bands(Hr.Müller,Joe Cool Band, Max Bonn und die Abgeordneten; Big Bang, Finders Keepers u.e.m .unterwegs,
    habe weit über 1000 Gigs im In-und Ausland gespielt und einiges an Platten und CDs (r)eingetrommelt.
    Profi bedutet eigentlich nix anderes wie...man(n) kann nur durch Musizieren seine Lebensunterhalt verdienen.Dies kann ich (Gott und mir selbst sei Dank seit vielen Jahren).Ich unterrichte nur Schlagzeug, das einzige was ich einigermassen kann ;-), das tue ich aber schon einzíge Jahre und bin Lehrer an der Kreismusikschule Mayen/Koblenz, ausserdem unterrichte ich noch privat. Da ich jetzt Mittwochs und Donnerstags in Darmstadt im Studio und zur Probe bin, düngt es mir nach ein paar lieben Schülerlein. Ich unterricht Jeden und Jede, egal wie alt und so weiter...
    ....nur sollten sie nicht besser spielen können als ich......
    Zur Zeit bin ich noch mit der Coverband The Assholes die neue Live CD am mischen (http://www.assholes.de) die nächsten Gigs sind erst wieder ab Mai angesagt: 14.05. Roes / 21.05 Rieden / 27.05. Breithental / 04.06. Neuwied / 12. 06 Dierdorf / 18.06. Rothselberg evtl. geht es dann kurz nach Afghanistan zum spielen, wir waren 2000 in Sarajevo und 2001 im Kosovo....war geil. So, jenuch gestrunzt. Wenn du Lust hast kannst du ja einfach mal anrufen und wir machen einen Termin aus. Probestunde kostenlos...logo.