Beiträge von Schmatz

Hallo.

Memphis:
    Ich werde es der Mutter meiner beiden Kinder mitteilen :]

@ Psycho
    Sehr gute Idee :D!! Wie wäre es mit ein paar Tipps von dir,
    damit ich die 20 Minuten besser füllen kann.
    Der Link auf die "Sticks" Seite funktioniert,
    aber der Artikel ist nur im Heft ,Seite 70 und 71, (nicht online).
    Welcher Link funzt sonst nicht bei dir??

Die Reviews auf der KoA Seite sind ein guter Querschnitt der Meinungen. Es gibt sehr positive wie Ragazzi oder MWZL ( aus Polen) und auch solche wie z.B. die von dir ausgewählte Stelle aus der Prognaut Seite. Ich denke jeder der Musik macht, weiß wie emotional das ist und wie unterschiedlich die Dinge bewertet werden.
    Meine Devise aus der "handwerklichen" Sicht:
    Anhören, mitspielen....dann beurteilen.

Grüße aus Andernach
    Jörg

Soderle, nachträglich frohe Weihnachten.
    Abschließend zu diesem Thread HIER noch ein Link.

In der aktuellen "Sticks" Ausgabe 01/2007 ist die CD zur
    Platte des Monats gewählt worden. Eine echte Ehre für mich.

Die Arbeiten an der neuen Scheibe haben begonnen
    und sehr wahrscheinlich Mitte Februar
    gibt es Gig NR. 1111...na dann Prost ;)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße aus Andernach
    Jörg

Moin.

@ Buddy poor.

Da stimme ich scarlet fade auch zu. Ich habe mir mal eben die Mühe gemacht auf deiner Seite die beiden Videos und die Audiosequence anzuhören. Was soll ich sagen...gut gespielt, aber die "Songs" erinnern mich an die ersten Yamaha DTX Demos, klingt so wie die Hintergrundmusik im Kaufhaus. Durch durch E-Kiste fehlt natürlich jegliche "Persönlichkeit" im Sound und die Eigenständigkeit im
    Spiel lässt sich (für mich) nicht wahrnehmen.
    Mir gibt das nichts, ich finde es nur langweilig...
    ...aber hier kommt deine Aussage zum Tragen...
    Hauptsache es gefällt dir...alles Andere macht keinen Sinn...that's right!!

@ Tim

Moin, lange nix gehört von dir....
    Es ist doch tatsächlich der Tag gekommen an dem ich Tim in gewissen Punkten zustimmen muss.... und spätestens dies sollte der Zeitpunkt sein diesen Thread für mich zu beenden....

Grüße
    Schmatz

Hi Buddy Poor,

also du meinst sicher den Curt Cress. Der ist aber auf einer andern Schiene unterwegs, die möchte ich noch erreichen. Auf der Platte befindet sich nur ein Solo (Me and the birch) das ist aber nicht "downloadbar", du hast sicher etwas von den Spots auf der "Schlag-das-zeug" Seite gehört.
    Sound ist Geschmacksache, allerdings ist deine Aussage bezzgl. des Kompressors interresant, denn ich habe, wie schon mal weiter vorne erwähnt, KEINEN eingesetzt....

Das "Sterile" kann ich jetzt nicht nachvollziehen, für mich heißt das Musik ohne Abwechslung, kalt ohne Emotionen..hör die dir vielleicht noch mal
    ein paar andere Takes an....
    z.B mein SunSetSoloPart da steckt meine Seele drin....

Welche Platte gefällt dir denn vom Sound richtig gut?

Zu Kopf steigen wird mir das Trommeln hoffentlich nicht, ich bin realistisch und weiß wo ich stehe, aber auch was ich Leisten kann.
    Manchmal kommt das bestimmt etwas "oberleherhaft" rüber, das liegt wohl daran, dass ich zwei Söhne (17 und 12) habe und ca. 50 Schüler (wenn sie dann mal alle kommen) in der Woche unterrichte. ...da gewöhnt man sich sowas vielleicht an...sorry.

Der Link von metalfusion funzt bei mir auch nicht, aber ich glaube er wollte damit einfach seinen Frust über den Quark hier ausdrücken...
    Grüße
    Schmatz

Rechtschreibedith dankt Holle!

So, nach dem Gig nun dieses:

@Drumstudio 1.

erstmal möchte dir danken dass du einer der jenigen bist, die sich einfach ganz "normal" artikulieren (können).Zweitens liegt es nicht in meiner Natur mich einem Angriff, sei er auch verbal, ohne Verteidigung zu überlassen. Ich kenne rapid nicht persönlich (denke ich doch) und weiß auch nix von seinen andern Aktivitäten im DF. Ich habe Gott sei Dank, oder leider, wie man es nimmt, nicht so viel Zeit um diese hier im Forum zu verbringen.
    Deiner Bitte komme ich aber gerne nach.
    Ich glaube aber das viele dieser wertfreien Äusserungen den eigentlichen Kern der Sache gar nicht betreffen..schade..
    Die Intention von Matzdrums ist mir noch unklar, abgesehen davon das er niveaulos schreibt, dachte ich immer das ist ein Forum für Schlagzeuger..
    und man darf ein Solo Platte vorstellen...nu anscheinend macht hier jeder seine eignen Regel. Wovor hat matzdrums eigentlich Angst? Wenn ihm das nicht gefällt soll er doch die Füße ruhig halten. Ich meckerte bisher auch nicht über seine, für mich persönlich profillosen und langweilgen Takes. Donstevano hat wohl die vielen Links übersehen, hier muss keiner was kaufen und leider gibt es da noch die vielen Meinungs-Trittbrettfahrer.
    hari-bo war z.B ein anderes DF Mitglied, welches sich extra nochmal angemeldet hatte um zu stängern. Ich möchte ihn nicht bloßstellen, da er sich per PN gemeldet hat und seinen Eintrag geändert hat.
    Ich bin also fast der Meinung das dies hier nicht die richtige Plattform ist, wobei da bestimmt wieder einge aufatmen, weil sie dann auf der Beliebtheitsskala von Platz 196 auf 195 hochrutschen. Ich denke ich werde meine Aktivitäten im Forum auf ein Minimum reduzieren. Halleluja!!

matzdrums : Wo und wann ich was mit meinen Produkten mache, entscheide ich selbst, ich glaube du überschätzt deine Fähigkeiten.
    Mit "Identität" meinte ich, das die Mitglieder offen zeigen wer, wo und was sie sind. Nicht versteckt hinter falschen Links und nicht existierenden Webseiten.

Ok, das reicht fürs Erste.
    Schmatz

Mich wundert das solche Leute im Forum unterwegs sein dürfen. Ich bin sicher das rapid eine andere Ausdrucksweise favorisieren würde wenn er mir persönlich gegenüber stände. Aber Feigheit und Dummheit sind häufiger zusammen unterwegs.

Edith hat für drumstudio 1 geändert und dankt ihm für seine Vernunft...ich natürlich auch!!

Hi Brassmann.

Das ist ja fast ne komplette Rezension. In deinem Profil steht:
    Metal, HipHop und Funk..Hut ab du bist eher ein musikalischer Freidenker
    und das mit 21..cool.
    Sorry wegen dem Song "The Lobero" aber ich fand diese alte Demo von Anfang der 90er. Den Grundgroove (3/4) mit den Chords hatte ich früher im Solo auf dem Drumkat gespielt...das war zur der Zeit als ich noch einen Mülleimerdeckel als "Triggerpad" für meine E-Kiste bei den "Assholes" gespielt hatte.
    7 Minuten im gleichen Beat...die Nummer ist halt ein geklauter, schlechter und kürzerer Bolero...halt mit einer geilen Klampfe aufgewertet....

Den "Bolero" selbst habe ich jahrelang zum üben eingesetzt.
    Füße und Hände unisono...und dann 17 Minuten Konzentration...

Ok, ich hoffe wir sehen uns wirklich mal bei einem Bierchen in Flensburg...
    LG
    Schmatz

@ merrell:

Danke für die Info, ich kenne aber dieses geniale Teil schon....

@ theroll:

..100 m Sprint..dafür bin ich zu alt...so'ne Strecke
    fahr ich nur mit dem Auto...

@ rapid:

Wählen Sie die richtige Ausdrucksform und ich
    werde vielleicht drüber nachdenken....

Grüße
    Schmatz

Hi, also hier wegen ein paar Anfragen folgendes.

Wer Interesse hat kann....

a: In den Plattenladen latschen und die CD bestellen.
    b: Per Drum.Schmatz@t-online.debei mir ordern.
    c: Einen Brief mit leserlicher Absenderadresse, gefüllt mit einem 10.-
    Euroschein, direkt an meine Privatadresse senden..CD kommt dann direkt..

"sAUsTARK records"
    Hans Jörg Schmitz
    Grüner Weg 46
    56626 Andernach
    music online gdbr
    http://www.schlag-das-zeug.de
    http://www.assholes.de
    http://www.king-of-agogik.com

Grüße
    Schmatz

Moin.

@ Tante Uschi: Florian du Saupanz :] du sollst doch üben und dich nicht stundenlang in Foren rumtreiben...wart ab wenn du zum Unterricht kommst.
    Ich freue mich auch schon darauf, wenn du die "Killing" Songs hier reinstellst... :D

@ theroll: Jo, das ist ein weiteres Ziel von mir. Erstmal möchte gerne die unzähligen alten VHS Videos von meinen alten (teilweise über 20 Jahre her)Gigs digitalisieren. Dann würde ich gerne ein "professionelles" Video angehen. Ein Freund hat einen beweglichen Kamerakopf entworfen, der sich dazu eignet, automatisiert über dem Set zu "schweben".
    Dann sollte der Ton in 5.1 kommen...das alles zu realisieren wäre ein Traum und dauert entsprechend....abgesehen davon bin ich potthäßlich ;(
    Mittelfristig steht aber in den nächsten Wochen die neue CD Produktion mit den Assholes an und ich stecke bereits schon in der Vorbereitung für die nächste "Solo"-CD ....
    Edith sagt: .....was sehe ich da gerade..zweiter Platz bei den Flitzefingern GEIL....Gratulation!!!!!!!!!!

@ Maschinerie: Leider ist die CD ja nur ein Solo Projekt mit Gastmusikern, es wird wohl daher auch keine Liveperformance geben. Im Moment arbeite ich mit Cyrill Stoletzky (Ex. "Shades of dawn") an der Realisierung eines Prog-Rock-Trios ala Emerson,Lake und Palmer. Evtl. kann mann bei diesen Gigs mal Material von der Scheibe hören.
    P.S. Ihr habt eine sehr schöne Website, wirklich interessant....

Die CD kostet 10.- incl. Versand.

LG
    Schmatz