Beiträge von Moritz_B

    Vielleicht könnte man das Inhaltsverzeichnisse teilen?

    Das kann ich auf jeden Fall machen!

    Bin am Wochenende erst wieder zu Hause, dann fotografiere ich es ab.


    Ich kann auch gerne mal ein paar konkrete Übungen beschreiben, da muss ich aber erst nochmal Richtlinien checken, ob das nicht gegen irgendwas verstößt

    Bin zwar kein Volljurist (wer mag, kann sich dort nat. noch ein klares "kommt drauf an" abholen 8o ), aber gegen eine Beschreibung in eigenen Worten dürfte m. E. nichts (justiziabel) einzuwenden sein. Und ich hätte auf jeden Fall Interesse an deinen Favs der Übungen.

    Kurz zu der Übung:
    Da gehts drum, alle Gliedmaßen führend nacheinander von den jeweils anderen folgen zu lassen. Also: Ich fange an mit RLRLRLRL... und dann wechsle ich zu R RF R RF R RF und dann zu R LF R LF R LF R LF. Dann wechselt die Führungsgliedmaße (allerdings gegen den Uhrzeigersinn, damit man weniger überspringen muss): L LF L LF L LF L LF ; LRLRLRLR ; L RF L RF .... und so weiter :)


    Also im Prinzip ne Linear Drumming Koordinations Übung, die alle Kombinationen enthält.
    Natürlich in Geschwindigkeit und Sauberkeit sehr weit skalierbar und entweder zum Aufwärmen oder zum schneller werden gut geeignet.

    Ja, die Vermarktung für die Bücher war über die Jahre eher so.... mäh.


    Wenn du dich schonmal mit effektivem Üben auseinandergesetzt hast (gibt da ne Menge Wissenschaft zu, Benny Grebs "Effective Practicing for Musicians" macht gute, populärgeschriebene Zusammenfassung), ist das erste Buch quasi überflüssig. Da geht es nur um "How to practice". Im Zweiten "what to practice" sind ein paar Killer Übugen, die ich total in mein Repertoire übernommen habe.
    Da ist relativ viel mit Stickings und Koordination drin. Ich fands subjektiv gut, ist aber auch n bisschen schräg geschrieben, Comic Style aus den 90ern, das stört mich aber nicht.

    Hilft das?
    Ich kann auch gerne mal ein paar konkrete Übungen beschreiben, da muss ich aber erst nochmal Richtlinien checken, ob das nicht gegen irgendwas verstößt :D

    Ihr Lieben,


    ich möchte gerne ein Acryl Set (clear, keine Farbe) mit LED Streifen versehen und es somit ins optische Showkonzept einbinden.

    Die Firma DrumLite ist ja soweit ich weiß pleite. Gibt es Alternativen oder gute DIY Methoden?

    Weiterführende Frage: Wie kann ich die Dinger mit MIDI koppeln und ggf. an einen Clicktrack anpassen?

    Grüße,
    Moritz

    Wie wechselt ihr, wenn wenig Zeit vorhanden ist, vom Rim Click zurück in den Matched Grip?


    Bisweilen gelingt es mir nicht schnell genug, um auf der nächsten 2 wieder sauber mit der linken Hand zu landen und die rechte muss substituieren. Mir ist recht gleichgültig ob dazu ein flinker Stick Trick oder ein schnöder Wechsel des Griffes nötig ist.


    Über eure Erfahrungen oder Video Tutorials dazu, die ihr kennt (oder selber macht) freue ich mich :)

    Moin,


    ich habe mir das In Ear Belt Pack von Fischer Amps zugelegt (https://www.musik-produktiv.de/fischer-amps-beltpack.html), und wollte euch fragen, ob's wer aus Erfahrung oder Skill weiß, was für ein Kabel ich dazu live am besten nutze.


    Spezifischer: Im Proberaum fürs alleine üben mit Click oder zum Song ist es einfach, Mini-Klinke auf zwei XLR. Wenn ich bei nem Auftritt das Monitor Signal als ein XLR kriege und mir noch vom Telefon oder PC einen Click einspeisen möchte, kommt es dann nicht zu Problemen beim Signal, weil ein XLR eigentlich nur Mono ist, ich vom Telefon aber ein Stereo Signal kriege?


    Moritz