Beiträge von medicusdkfz

237,90 Euro - heute bei Drum-House in Waldkirch. Habe sie heute nachhause geliefert bekommen.

Und ich hatte vorher einen Billig-Hihat-Ständer von Yamaha und war total unzufrieden. Jetzt funzt es einwandfrei...

Danke für den Tip... :D :D :D

Pierre

Hab' den Fehler schon gefunden. Ich hatte aus Platzgründen nicht alle Soundfiles auf die Festplatte kopiert. In der Anleitung steht, daß dann die Plugins nicht richtig laufen.

Pierre

Jep, genauso isses! Ich werde heute noch ein wenig basteln. Im Übrigen: Wie ich VST instrumets einbinde, ist mir wohl bewußt ;) . Ich hatte nur Darstellungsprobleme. Das Instrumentenpanel war teilweise abgeschnitten und es gab diverse Fehlermeldungen beim Start.

Pierre

P.S.: Danke an mkdrummset... für den guten Link.

Hi,

welches Progi benötige ich, um DFHS ans Laufen zu bekommen? Wie habt Ihr euer DFHS zum Laufen bekommen? Kann mir jemand bitte Hilfestellung geben? Habe ein MIDI2USB-Interface, DFHS und Cubase 3 SX, sowie einen schnellen PC. Als Drumset verwende ich ein TD 20.

Danke für Eure Hilfe. Mailt mich an: Gerne rufe ich zurück.

Pierre

Hallo E-Drummer,

ich habe eine Frage, die das Zusammenspiel von TD20 und SPD-S betrifft. Kann ich über MIDI ein PAD vom TD20 aus mit einem Sample aus dem SPD-S belegen? Wir sind nur mit einem 10 Kanal-Mischpult ausgestattet, sodaß ich, um den Stereoeffekt vom TD20 weiter nutzen zu können, das SPD-S an das TD20 anschließen muß.

Ich habe (noch) nicht viel Ahnung über MIDI. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ?(

Vielen DANK,

Pierre :)

Hi liebe edrummer-Gemeinde,

ich suche einen gesampelten Chimes-Sound. Ich habe ein TD20 und bin eigentlich sehr zufrieden! Aber die Chimes-Sounds auf dem Modul sind schrecklich.

Ich hatte vorher ein Yahmaha DTXpress III. Dort gab es einen wirklich "geilen" Chimes-Sound. So etwas würde ich gerne auch auf dem TD20 zur Verfügung haben. Gibt es so etwas beim DFH Superior? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir das Paket nicht zulegen sollte.

Danke für Eure Hilfe,

Pierre

Hallo,

kann mir bitte jemand von den eingefleischten TD-20-Usern helfen? Wie bekomme ich eigene Sounds in das TD-20? EIn konkretes Beispiel: Mir fehlen anständige "Chimes-Sounds". Die eingebauten Sounds sind dürftig. Sie sind zu kurz und erlauben auch kaum Einstellungen. Mir schwebt ein 72er Chimes vor.
    Läßt sich da etwas mit einer MIDI-Karte und einem PC anstellen? Oder kann ich gar das "Chimes" aus meinem Yamaha DTxpress III auslesen und einspielen?

Sorry für die lange Ausführung, aber ich habe bisher noch nie mit der MIDI-Schnittstelle experimentiert!

Danke für eure Hilfe, Pierre =)