Beiträge von Mani S

oops.....den ink hat ja drumfred auch verwendet....sry :D
    Hirnzwelf: ich war in nem mittelgroßen laden....die leute da beraten einen kaum...und wenn die beraten dann machen sie eher werbung....manchma hab ich das gefühl die wollen mir teuren schrott andrehen...die denken immer dass ich keine ahnung hab....als ich mir mein erstes set(vor 3jahren) kaufen wollte haben die mir zu nem yamaha rydeen mit paiste302 becken....hab die angespielt und war schon ganz übel...dort kann man dei sets nich al richtig anspielen da es nur durch ne glasvitriene geschützt is und sauvile sound rauskommt...das sortiment an becken und drums is auch nich grad vielseitig....die haben da nur becken, die zu jazz und pop geeignet sind..keine rock becken wie die z-customs oder die a-custom projection crashes...mit fellen gehen die sehr sparsam um...und wechseln die werksfelle nich gegen remos....
    Link:http://www.jellinghaus.de/onlineshopneu/index.html
    kannst ja mal gucken wenn du in der nähe dortmund wohnst...
    wer sin dein händler?? und wo is der??
    haste nen link?

HR hast schon recht das der sound dort beeinträchtigt wird.....jedoch war der raum in dem das set stand eigentlich ''normal'' also ungefähr wie mein proberaum....(von der größe und höhe her)
    auffa snare waren werksfelle drauf.....klang recht bescheíden wie du gesgat hast...und die idioten lassen dich nur nen neues fell drauf tun wenn du das fell kaufst^^ schon Schei**

vintage: ich will deine snare mit großer wahrscheinlichkeit kaufen.....schick mir fotos davon....danke nochmal =)

Drumwolf: die snare werd ich wahrscheinlich testen...hab auf der seite noch ne andere snare gefunden...die wurde irgendwie ''fassbauweise''
    gefertigt...kannste mir ma erklärn was das heißt??

HR: das mit der stage custom hab ich schon probiert....der sound gefiel mir nich so....hab ich im musiccenter jellinghaus in dortmund angespielt...fand den sound nich so besonders

vintage: nen kumpel von mir (auch im forum) malte weber spielt ne rogers 14x5 snae.....die klingt ziemlich geil....der verkauft die mir aber nich ;( ich kauf mir deine snare vielleicht...wenn sie in nem guten zustand is..^^haste nen soundfile davon??
    haste bilder von der snare?? falls ja schick sie mal an die email: LPFanMani@web.de....danke übrigens ;)
    Drumfred: ja is schon ziemlich günstig..hol ich mir evtl..^^
    bei ebay hab ich bis jetzt keine supraphonic von ludwig gefunden...

danke für eure bisherigen Comments....
    cya Mani

sag ma was haltet ihr eigentlich von einer mit 3,5 tiefe??
    die sollen doch eigentlich ziemlich hoch und durchsetzungsfähig klingen....
    würde die in ein rock set up passen??
    ich selbst hab eine 14.35 stahl snare von tama bei nem Kumpel von mir angespielt...ich fand es klang schon nach meinene erwartungen..

danke für den tipp
    ich möcht mit der snare gaaaaaaanz bestimmt nicht Rugby spielen... :D
    ich meinte eigentlich dass sie mal 5jahre hält oder so..
    danke für den link zu ebay...ich such jedoch etwas mit 5" oder 5.5"Tiefe
    könnt ihr mir noch andere snaredrums anderer hersteller empfehlen??

neue durchsetzungsfähige Snare

hi leute....ich suche eine durchsetzungsfähige snare.
    außerdem sollte sie günstig (max 190Euro) sein und eine gute qualität haben. Sie sollte auch ''haltbar'' sein....ich will nich dass sie schnell kaputt geht....
    Sie sollte nicht aus Holz sein weil ich den Sound zu ''weich'' finde.

Ich dachte jetzt an so was:
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/4404094
    oder die chad smith snare und die sesitoneII. classic von pearl

Was könnt ihr mir so empfehlen bzw hat jemand Erfahrung mit den o.g. genannten snares??