Hi,
hört sich klasse an! Schöne Funk Passagen und coole rythmen + wie bereits erwähnt melodische sehr schön Gitarren, auch genau mein Ding =).
Darf ich fragen, wie du dein Set mikorphoniert hast um diesen Sound zu bekommen?
Grüße, Flo
Hi,
hört sich klasse an! Schöne Funk Passagen und coole rythmen + wie bereits erwähnt melodische sehr schön Gitarren, auch genau mein Ding =).
Darf ich fragen, wie du dein Set mikorphoniert hast um diesen Sound zu bekommen?
Grüße, Flo
Yeah!
Einen mehr überzeugt
Den Sound kannst du noch entscheidend durch neue Felle beeinflussen.
Wenns du es funkig und richtig knackig magst würde ich dir das orginal coated von RMV empfehlen...das knallt durch! ...da iss auf einmal richtig Zug hinter.
Mit dem Werksfell iss das ziehmlich lasch, das stimmt wohl
Gruß, Flo
Hi,
die neuen Sets von Mapex sind alle erste Sahne. Das Pro M besonders aber schon das normale M klingt echt klasse.
DIe Hardware ist super und das Preisleistungsverhältniss von keinem Hersteller zu schlagen.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir aber für 200€ gleich ein "richtiges" Pro M holen (ich hab eins =)). Das ist von der Qualität her ein oberes Mittelklasse Set und das zum Preis eines Standardsets...mein Laden verkauft die seit Monaten wie am Fließband.
Achja: Schon mit den Werksfellen klingen die Dinger absolut geil aber wenn man sich erst mal anständige neue Felle holt dann holt man aus den TOms und der Snare noch mal 100% raus...ein richtig schöner, warmer, voller Klang um den dich andere beneiden werden.
Vielleicht hilft es dir.
Grüße, Flo
Ich finds auch sehr cool!
Hört sich echt alles klasse an...deine Becken klingen echt super.
Sehr schön :).
Auch ich mag deine Spielweise und dein Set hört sich auch insgesamt geil an.
Gruß, Florian Reche
Hi,
hab selber ein Mapex Pro M.
Das ist aber das neue Modelle (seit einem Jahr draußen)...das iss natürlich "etwas" weiterentwickelt und ich sage mal in der preisklasse (oberes Mittelfeld) mit das Beste was man bekommen kann.
Hammergeiler Klang, sehr gute Materialien und halt super Preis/Leistungsverhältnis.
Becken würde ich dir Paiste ALpha empfehlen. Ne 16'' Crash und 20'' (also Standard Beckensatz) kosten dich zusammen zwar ca. 200€ aber dafür bekommst du handgemachte Becken mit super Qualität und super Klang die dann irgendwann auch wieder für nen anstädigen Preis verkaufen kannst wenn du dir z.B. Becken aus der Paiste 2002 Serie holen willst, die dann schon ein Level höhre sind
Ansonsten lad mal ein paar Bilder hoch!
Sonst kann man das schlecht beurteilen.
Ich würde auch sagen gebraucht ist nie das optimale...vielleicht bietet dir dein Händler ja auch eine Ratenzahlung an über 2 Jahre o.ä., so ging das bei mir, denn so ein Set ist natürlich schon eine Investition;)
Gruß, Flo
Hey,
soweit ganz ok.
Eure Sänger singt aber leider sehr oft leicht daneben...und ich würd auch nich so ein auf "american accent" machen (von wegen "r" rollen)...hört sich einfach nicht so toll an und passt auch nich so bei der music;).
Da es ein ruhiges Lied ist würd ich mich mit fills auch zurückhalten was du ja weitesgehend machst, n paar mal willst du dann aber doch etwas zu viel rauslassen :)...das macht das gerade entstandene gefühl der ruhe wieder "kaputt"...die paar fills auf m rim sind dann schon zu viel würde ich sagen.
Gruß, Flo
Na klar muss man sich das alles anhören...aber Tipps sind ja immer hilfreich
Zitatalso ich spiele selbst ne Mapex Deep Forest Cherry Snare in 14"x6,5". Bevor ich mir die gekauft habe, hab ich jede menge durchgetestet. Ob nun Tama Pearl Sonor usw. es war nichts dabei welches meinen Soundvorstellungen entsprach.
Kannst du die Snare vom Klang her beschreiben?
Ist sie denn relativ "knackig" oder eher voluminös vom Klang her?
Grüße, Flo
P.S.: Achja...wieviel kostet das gute Stück?
Hi,
vielen Dank für eure Tipps :).
Zitatgrundsätzlich solltest du wissen, wie viel geld du auszugeben bereit bist. ich unterstelle dir guten willen zur guten snare und sage 550 euro.
ich sag mal, erst interessiert mich der Klang! ...sparen kann man ja noch
ich möchte halt ne Snare die Einfach zug hat und nicht so weich und "undominant" wie meine derzeitige Maple Snare..die klingt weich und ist für Jazz sicherlich gut aber bei Gigs mit meiner Rockband zieht sie einfach nicht.
Zitatich habe kürzlich eine snare zwischen den sticks gehabt, die mich vom sound her dermaßen gegen die wand gerungst hat, dass mir hören und sehen verging:
...versuch nochmal den funktionierenden Link zu posten;), wäre cool.
Gruß, Florian
Hey!,
ich war n ganzes Jahr In Tasmanien ;).
OZ ist DAS Land wenn du mich fragst!..einfach nur geil von Leuten, Lebensweise und allem.
ich werd hinziehen wenn das Geld reicht
Grüße, Flo
Hey Leude,
ich hab ein Pro M von Mapex und bin mit den Toms und der Bass super zufrieden: Full Maple macht nen schön bassigen warmen Klang.
Ich bin aber am Überlegen mir eine andere Snare zu kaufen. Die Standard-Snare des Kits ist aus Holz.
Ich spiel aber 90% Rock und in Zukunft vielleicht auch Funk, sowohl Ruhiges als auch Lautes.
- also eine Alu/Stahl/Bronze Snare?
Welche Snare würdet Ihr mir empfehlen?
Mittlerweile habe ich gelernt, das die Chad Smith von Pearl nicht so gut sein soll, an die hatte ich erst gedacht.
Was haltet Ihr von den Blackpanther Snares von Mapex?
Rege Diskussion erwünscht
Viele Grüße, Flo
Hi,
Nein Nein wird sind eine vollständige band!...wäre ja sonst n bissl schwierig ;).
Wie bestehen seit knapp ca. 2 Jahren allerdings mir Unterbrechnung.
Bisher haben wir immer gecovert:
- Red Hot CHilli Peppers
- AC/DC
- Manic Street Preachers
- Coldplay
- Radiohead
ein bunter mix wobei die Peppers und AC/DC deutlich überwiegt haben weil das so die beiden Geschmacksrichtungen in der Band sind.
Zum Aufnehmen war es uns allerdings einfacher das ganze nur mit 2 Leuten zu machen. Sonst sind wir vier.
- Rythmus Gitarre/Vocals
- Lead Gitarre
- Bass
- Drums/Vocals
Hier waren nur ich (der letze :]) und unser Leadgitarrist.
Zum Thema Leihequipment:
Nur der Powermixer+Mikrophonie, PA-Anlage und eine Gitarre sind Leihgaben der Schule, der Rest ist unseres
Sowas können wir uns leider nicht leisten.
Wir haben uns über 3 tage getroffen um mal eigene Stücke zu komponieren.
Unser Gitarrist hatte auch schon eigene Riffs etc. aber dies hier ist uns erst an diesem einen Tag beim rumdaddeln eingefallen und fanden wirs so gut das wir dann das ghleich genommen ums mal mit nem song zu versuchen.
ok, man kann noch an vielem basteln aber war halt das erste mal ...auch den aufnahmetechnischen Aspekt muss man erst mal üben
Gruß, Flo
Hey:)
Danke für eure positiven Stimmen
Also wir haben auch das Drumset auch nur über dynmische Gesangsmics (3 stück) aufgenomen!
MAN BEACHTE DAS "OVERHEAD" MIC AUF DER LAMPE RECHTS OBEN im bild
...kein Geld für teures Equipment.
Wir haben alle Instrumente einzeln aufgenommen...also ich habe nicht gleichzeitig gesungen und gespielt, normalerweise (live) mach ich das aber.
mach dann allerdings auch nur Background Vocals, einer unsere Gitarristen singt dann.
Na klar, das Riff is n bissl AC/DC angehaucht und ich habe keine typische Rockstimme, die passt eher zu den Red Hot Chilli Peppers, von denen wir sonst auch sachen covern.
Viele Grüße, Flo
Hey Leude,
zusammen mit dem Gitarristen meiner Band haben wir gestern einen ersten eigenen Song geschrieben und aufgenommen.
Das ganze haben wir mit Leihequipment unserer Schule und PC gemacht.
So sah das ganze aus:
und hier der Song:
http://www.inovative-scripts.de/recommendation.mp3
Wir haben alle Instrumente einzeln eingespielt über nen Klick...das war Arbeit
Gitarre u. Bass : Unsere Gitarrist
Drums u. Vocals : Ich
Feedback ausdrücklich erwünscht!!
Viele Grüße, Flo
Hi Leude,
joa ich hab mir jetzt das Loch reingeschnitten und muss sagen...puuhzum Glück nicht verschnitten und "man das klingt ja viel besser"
Genau das mit dem abbouncenden Pedal hatte mich auch gestört und das iss jetzt weg....
Ich hab mein Schlagfell noch n bissl gelockert und jetzt klingts einfach nur geil
SO wie ich es mir vorgestellt hatte!
Danke für eure Tipps
Grüße, Flo
Hi,
joa mein Lehrer meinte ne Untertasse machts auch;) und dann halt mit nem cutter.
najoa, ich machs erst mal klein, sogar 5'' iss eigentlich schon ziehmlich groß.
Ich will schließlich meinen coolen bassigen sound behalten :]
Gruß, Flo
Hi,
ok ok sorry guys.
So...also heißt die Diviese "selber machen".
Ein kleines Loch lässt den Sound "wummsiger" und ein größeres...machts knackiger. Richtig?
Ich würde mir auch sonst so n 5'' Loch schneide DIng holen von nem Drumonline Shop....iss das ne gute Größe?
Mics sollten dan ja reinpassen.
Gruß und Danke, Flo
Hi,
bin neu hier und muss sagen...cooles Forum!
Ich hab mal ne Frage.
Ich hab jetzt seit etwas mehr als nem halben Jahr n eigenes set. EIn Mapex Pro M. Klingt hammergeil und auch sonst echt super.
Ich spiel in ner band und nun hatten wir schon so einige Auftritte dieses Jahr.
Bei nem größeren Konzert waren auch mal proffessionelle Tontechniker da, die alles abmischten.
Einer von denen meinte dann ich sollte doch mal ein Loch in mein Bass Fell machen, weil das ansonten schwer oder nich so gut zu mischen sei...man kann halt (noch) rein micro reinstecken.
Ich find meine Bass so ganz cool...n Loch würde den sound halt "knackiger" anstatt schon "wummsig" wie jetzt machen :D.
Frage: Wie mach ich das Loch da am besten rein?...Händler machen lassen?
Gruß, Flo