Beiträge von schdaeff

Manchmal geht ein bisschen das Shuffle-Feeling verloren.

Interessant wird es auch, wenn Du ein wenig mehr improvisierst.
    Dann merkst Du, wie gut Dein Timing schon ist bzw. ob Du das Tempo korrekt hältst.

Aber grundsätzlich gilt: viel aufnehmen und selbstkritisch anhören - dann erkennt man seine Stärken und Schwächen.

Zitat

Original von mallorca
    ... hmm da muß ich wohl noch was Hilfestellung geben.
    Queensryche ... Operation MindCrime Album.

Na, schauen wir mal, ob's nu wer findet ;)

Tip:
    Müßte einer der sehr kurzen Songs sein ...

Hmm... bin eigentlich ein großer MindCrime-Fan, aber da komme ich im Moment nicht weiter.

Ach so, fast vergessen - gefällt mir sehr, der Song!

"Was war das denn - das klang ja, als wenn jemand einen Sack Kartoffeln über das Set geschüttet hat!"
    So etwas kann natürlich nur von einem Gitarristen kommen...

Als Antwort darauf schreibe ich bei den Setlisten für die Auftritte statt "Drumsolo" nur noch "Kartoffelsackpolka"...

Hi Alexandra,

Sebastian hat ja fast alles gesagt - mir fiel nur auf, dass Du einen recht ernsten Gesichtsausdruck beim Spielen machst.
    Ich kenne das selbst; es ist nicht so einfach, ganz locker dabei auszuschauen.

Aber so soll das aussehen :D

Schau mal bei alterbridge.com nach - da gibt´s ein paar Fotos. auch vom Set!

Oder hier: Creed-Drumset

Drums:
    Premier Signia
    22" x 18" Bass Drum
    14" x 7" Snare
    10" x 8" Tom
    12" x 9" Tom
    14" x 14" Floor Tom

Cymbals:
    Zildjian
    16" A Custom Crash
    14" Quick Beat Hi-Hats
    8" K Splash
    18" Z Custom Medium Crash
    10" K Splash
    18" Z Custom Rock Crash
    22" Ping Ride
    18" Oriental China Trash

-------------------------------

@rammsteinfan
    Mir ging es anders - ich fand Scott Stapp auf Dauer etwas eintönig.
    Alter Bridge habe ich zweimal live gesehen und war auch vom Sänger sehr angetan.
    Da Mark Tremonti ja viele der Songs geschrieben hat, klingt es stellenweise natürlich sehr nach Creed.
    Bin sehr gespannt, ob die Band bei der zweiten Scheibe mehr zu einem eigenen Stil findet.
    Und Sänger sind eben Geschmackssache...

Also die Pix sind beide witzig - weil sie wahr sind.

Ich kann mich mit meinen 37 Jahren (jaja...) leider weder für in der Kniekehle hängende Jeanssäcke noch für albern angemalte Gesichter begeistern.

Habe auch nie verstanden, warum KISS wieder ihr altes Schminke-Ding auffrischen.
    Ich stell mir da gerade vor, wie ein Slipknot-Fan sich eine KISS-Scheibe anhört, weil er das Foto interessant findet - was für ein Gesicht muss der wohl machen :)

Nicht, dass ich hier den Spießer raushängen lassen will, aber mittlerweile ist mir die Musik wichtiger als die Optik (ab einem gewissen Alter natürlich auch ein bisschen gezwungenermaßen *g*)...

Also, dass man live ohne Drummer einen Click braucht, ist sicher etwas übertrieben.

Aber mal ehrlich, wie kann man auch so eine Frage stellen?
    Dazu noch hier?

Sicher kann ein ruhiger Song ohne Drums zwischendurch auch funktionieren, aber grundsätzlich geht´s nicht ohne!
    Ganz und gar nicht!
    Auf keinsten!
    Niemals!
    :)

Habe TM und Band letztens wieder live erlebt - gnadenlos!
    3 schwarze Männer auf der Bühne machen heftigsten "Heavy Metal Funk", wie er selber es nennt.
    Wer die Platten kennt, muss sich warm anziehen, denn live sind die Jungs richtig hart.
    Ist echt ein Erlebnis - lege ich Euch definitv ans Herz...

TM Stevens Website

Ich habe gerade gestern meinen neuen Gehörschutz Elacin ER-15 vom HörAkustikMeister (ja, steht so auf der Rechnung) abgeholt.
    Letzten Mittwoch wurde ein Ohrabdruck genommen und danach die Einsätze gefertigt.
    Es gibt verschiedene Filter (9, 15 oder 25 db) - ich habe mich für den 15er entschieden.
    Eine Woche später also waren sie fertig.

Selbstverständlich bin ich gleich in den Übungsraum und habe erst einmal richtig Gas gegeben.
    Und war absolut begeistert...

Bis dahin habe ich auch immer Billiglösungen benutzt und mich geärgert, dass alles so ätzend und dumpf klang.
    Manchmal ist man eben zu geizig.
    Wie manche Leute, die sich schweineteure Becken kaufen, aber der Kohle wegen eine Beckentasche benutzen...

Auch wenn die Dinger EUR 164,00 gekostet haben - sie scheinen es wirklich wert zu sein!