Also Lars Ulrich mochte ich noch nie so - aber seit St. Anger finde ich ihn nur noch peinlich...
Beiträge von schdaeff
-
-
Habt Ihr etwa gedacht, er entwickelt sich nicht mehr weiter?!
Eckig ist out - rund ist in...Mani ist schon cool
-
-
Hab´s gerade gelesen - Daniel Adair wechselte von 3 Doors Down zu Nickelback!
Bin sowieso gespannt, ob die auf dem Ende des Jahres erscheinenden Album einen frischen Wind reinbringen.
Das letzte Album brachte ja nichts wirklich neues - Nickelback eben... -
Manchmal geht ein bisschen das Shuffle-Feeling verloren.
Interessant wird es auch, wenn Du ein wenig mehr improvisierst.
Dann merkst Du, wie gut Dein Timing schon ist bzw. ob Du das Tempo korrekt hältst.Aber grundsätzlich gilt: viel aufnehmen und selbstkritisch anhören - dann erkennt man seine Stärken und Schwächen.
-
Also für mich ist die Musik echt nix, aber das macht ja nichts
Ich bin jedenfalls immer fasziniert von solchen Hochgeschwindigkeitstrommlern.
Dafür gehe ich dann aber lieber mal zum Sport -
Zitat
Original von mallorca
... hmm da muß ich wohl noch was Hilfestellung geben.
Queensryche ... Operation MindCrime Album.Na, schauen wir mal, ob's nu wer findet
Tip:
Müßte einer der sehr kurzen Songs sein ...Hmm... bin eigentlich ein großer MindCrime-Fan, aber da komme ich im Moment nicht weiter.
Ach so, fast vergessen - gefällt mir sehr, der Song!
-
Sind das Drillinge?!
Nein, ich hab´s verstanden...Sehr geil!
-
So sehe ich das auch - Du solltest nicht nur auf Technik setzen, sondern eine Sitz- und somit Spielposition finden, die Dir am angenehmsten ist.
Dann ergibt sich vielleicht schon die Antwort... -
"Was war das denn - das klang ja, als wenn jemand einen Sack Kartoffeln über das Set geschüttet hat!"
So etwas kann natürlich nur von einem Gitarristen kommen...Als Antwort darauf schreibe ich bei den Setlisten für die Auftritte statt "Drumsolo" nur noch "Kartoffelsackpolka"...
-
Hi Alexandra,
Sebastian hat ja fast alles gesagt - mir fiel nur auf, dass Du einen recht ernsten Gesichtsausdruck beim Spielen machst.
Ich kenne das selbst; es ist nicht so einfach, ganz locker dabei auszuschauen.Aber so soll das aussehen
-
Ist leider ein bisschen weit von mir aus, aber grundsätzlich sind solche Aktionen zu unterstützen!
-
Save me
Hier gibt´s die Songs zum Anhören - sind einige leckere dabei...Übrigens solltet Ihr mal die Website von WindUpRecords
besuchen.
Da sind einige geile Bands in der groben Richtung wie Creed, AB und so.
Auch Scott Stapp gibt es da... -
Sieht nicht unbedingt nach Markenware aus...
-
Schau mal bei alterbridge.com nach - da gibt´s ein paar Fotos. auch vom Set!
Oder hier: Creed-Drumset
Drums:
Premier Signia
22" x 18" Bass Drum
14" x 7" Snare
10" x 8" Tom
12" x 9" Tom
14" x 14" Floor TomCymbals:
Zildjian
16" A Custom Crash
14" Quick Beat Hi-Hats
8" K Splash
18" Z Custom Medium Crash
10" K Splash
18" Z Custom Rock Crash
22" Ping Ride
18" Oriental China Trash-------------------------------
@rammsteinfan
Mir ging es anders - ich fand Scott Stapp auf Dauer etwas eintönig.
Alter Bridge habe ich zweimal live gesehen und war auch vom Sänger sehr angetan.
Da Mark Tremonti ja viele der Songs geschrieben hat, klingt es stellenweise natürlich sehr nach Creed.
Bin sehr gespannt, ob die Band bei der zweiten Scheibe mehr zu einem eigenen Stil findet.
Und Sänger sind eben Geschmackssache... -
Also die Pix sind beide witzig - weil sie wahr sind.
Ich kann mich mit meinen 37 Jahren (jaja...) leider weder für in der Kniekehle hängende Jeanssäcke noch für albern angemalte Gesichter begeistern.
Habe auch nie verstanden, warum KISS wieder ihr altes Schminke-Ding auffrischen.
Ich stell mir da gerade vor, wie ein Slipknot-Fan sich eine KISS-Scheibe anhört, weil er das Foto interessant findet - was für ein Gesicht muss der wohl machenNicht, dass ich hier den Spießer raushängen lassen will, aber mittlerweile ist mir die Musik wichtiger als die Optik (ab einem gewissen Alter natürlich auch ein bisschen gezwungenermaßen *g*)...
-
Also, dass man live ohne Drummer einen Click braucht, ist sicher etwas übertrieben.
Aber mal ehrlich, wie kann man auch so eine Frage stellen?
Dazu noch hier?Sicher kann ein ruhiger Song ohne Drums zwischendurch auch funktionieren, aber grundsätzlich geht´s nicht ohne!
Ganz und gar nicht!
Auf keinsten!
Niemals! -
"Ich habe mich nicht verspielt - ich wollte nur was Anderes ausprobieren..."
-
Habe TM und Band letztens wieder live erlebt - gnadenlos!
3 schwarze Männer auf der Bühne machen heftigsten "Heavy Metal Funk", wie er selber es nennt.
Wer die Platten kennt, muss sich warm anziehen, denn live sind die Jungs richtig hart.
Ist echt ein Erlebnis - lege ich Euch definitv ans Herz... -
Ich habe gerade gestern meinen neuen Gehörschutz Elacin ER-15 vom HörAkustikMeister (ja, steht so auf der Rechnung) abgeholt.
Letzten Mittwoch wurde ein Ohrabdruck genommen und danach die Einsätze gefertigt.
Es gibt verschiedene Filter (9, 15 oder 25 db) - ich habe mich für den 15er entschieden.
Eine Woche später also waren sie fertig.Selbstverständlich bin ich gleich in den Übungsraum und habe erst einmal richtig Gas gegeben.
Und war absolut begeistert...Bis dahin habe ich auch immer Billiglösungen benutzt und mich geärgert, dass alles so ätzend und dumpf klang.
Manchmal ist man eben zu geizig.
Wie manche Leute, die sich schweineteure Becken kaufen, aber der Kohle wegen eine Beckentasche benutzen...Auch wenn die Dinger EUR 164,00 gekostet haben - sie scheinen es wirklich wert zu sein!