Ob er es nun getan hat oder nicht - ein komischer Beigeschmack bleibt bei der Sache...
Musikalisch ist bzw. war er schon eine Klasse für sich.
Die letzten Scheiben waren allerdings nicht mehr so dolle.
"Thriller" ist aber ein Kultalbum!
Ob er es nun getan hat oder nicht - ein komischer Beigeschmack bleibt bei der Sache...
Musikalisch ist bzw. war er schon eine Klasse für sich.
Die letzten Scheiben waren allerdings nicht mehr so dolle.
"Thriller" ist aber ein Kultalbum!
ZitatOriginal von Paradiddler
VOLLE PUNKTZAHL FÜR "CIRYX" !!!!
Absolut genial und wunderschön.... Super. Mein Favourit
Ganz genau auch meine Meinung!
ZitatOriginal von Holle
Ich denke, wenn sich ein 80-Jähriger drei Jahre lang dransetzt, macht er schlagzeugtechnisch 95% der User in diesem Forum locker nass.
Dann warte ich also lieber noch mehr als 40 Jahre und übe dann weiter.
Und dann mache ich Euch richtig nass...
Huahuahua...
Böse, aber gut...
Damit meine ich den Comic, nicht Plastikpuppe Jackson - der ist böse und nicht mehr gut.
Bist Du forumsmüde?!
Habe meine Stoppuhr schon griffbereit - kann nicht mehr lange dauern, bis sie Dich rausschmeissen...
Ich denke, man kann auch andere Absprachen treffen als monatliche Fixkosten auszurechnen.
Vielleicht klingt es besser, wenn Du ihm sagst, Du möchtest z.B. alle 2 Monate ein neues Snarefell aufziehen und er soll es besorgen oder ähnliches...
Ganz wichtig:
Unbedingt vor Zeugen eine Regelung treffen - wer was kaputt macht, sorgt für Ersatz!
Und vor/nach dem Üben kurz mal die Becken durchschauen kostet ja auch nicht viel Zeit.
Am Ende war´s sonst wieder keiner!
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
(Ich weiß, das macht EUR 5,00 ins Phrasenschwein )
Jawoll - Respekt!
Klingt wirklich ordentlich...
"Fuse" finde ich richtig gut.
Der zweite Song ist zwar nett, aber bleibt nicht so hängen.
Ist aber bestimmt live ganz schön zum "Arsch-An-Der-Neben-Dir-Stehenden-Blondine-Reiben"
Du hast sicher unter anderem einige Dream Theater-Scheiben in Deinem Schrank!
Manchmal kommt der Portnoy durch - aber das macht ja nix...
Spieltechnisch ist das doch klasse; aber da ist immer der kleine Mann im Ohr, der meint, es ginge eigentlich noch ein Stück besser, nicht wahr?
Also hör sofort auf damit, Dich schon im Vorfeld zu entschuldigen!
Du Memme...
Schon erledigt!
Macht was draus...
Durch Gespräche mit anderen Drummern und Musikern stellte sich oft heraus, dass man am Anfang seiner "Karriere" erst die technisch versierten Leute anhimmelt, um dann irgendwann zu merken, dass andere auch tolle Sachen machen, die eigentlich aber recht einfach klingen.
Hat nicht jeder irgendwann gedacht, dass AC/DC irgendwie gar nicht so viel können, weil sie sehr "einfache" Songs schreiben?!
Und dann spielt man einen Song beim Üben nach und wundert sich, warum das erst einmal voll jämmerlich klingt...
Feeling spielt eben auch eine sehr große Rolle und das kann man sicher ungleich schwerer einem Schüler vermitteln als nur reine Technik.
Warum hat Jeff Porcaro so viele Studiojobs gemacht?
Nicht deswegen, weil er so schnell und virtuos war - sondern deshalb, weil er immer genau das Richtige für den Song spielte.
"Rosanna" kann man sich technisch ohne weiteres drauf schaffen, aber wer spielt das mit dem Feeling?
Ich habe Toto mit Simon P. live gesehen - technisch gesehen keine offenen Fragen, aber bei einigen Songs merkt man schon, was Porcaro wirklich geleistet hat.
Die Sticks sehen in seiner Hand aus wie Bleistifte...
Ich auch - aber ich will nicht der sein, der fangen muss!
Denn Ihr wisst ja:
Stick im Au´ - brennt wie Sau!
In diesem Sinne...
Da komme ich in meinem Alter nicht mehr mit
Ist sicher nicht meine Mucke, aber klingt zumindest sauber gespielt.
Das ist, wenn man an solche Sachen nicht gewöhnt ist, aber auch schwer rauszuhören...
Aber hält man da ein ganzes Liveset durch ohne Sauerstoffmaske?!
Unglaublich...
Gelobt sei Photoshop, oder wie soll ich die Bilder deuten?!
Kennt jemand von Euch "Hayseed Dixie"?
Schaut mal hier: Website
Und natürlich hier: Video von Motorkopf´s As im Pik
Ich habe zwei AC/DC-Songs von denen gehört - megageil!
Auch wenn ohne Drums...
Unbedingt mal reinhören!
Ja, an einem Wochenende haben wir 5 Songs eingespielt und tatsächlich abgemischt!
Das war aber nur durch eiserne Disziplin möglich - jeder, der mal im Studio war, weiß sicher, wovon ich spreche
Na, dann will ich langsam mal anfangen, Euch einige meiner/unserer Ergüsse vorzustellen.
Schellhammer gibt es zwar schon ein paar Jahre nicht mehr, aber als wir letztens die Cassette (jaja, richtig gelesen!) ausgegraben und gehört haben, dachte ich, das wäre schon mal ein Anfang...
Dies sind zwei Songs des Demos, welches wir so um 1997 rum aufgenommen haben.
Der Sänger hatte etwas eigenwillige Texte, aber das werdet Ihr schon merken
Orgonakkumulator
Krücke, die Du brauchst
Beide Songs sind jeweils etwas über 4 MB groß!
Und los geht´s...
Also grundsätzlich in Ordnung, aber drei Dinge habe ich:
1. Im Intro stört mich das "Clap your hands", ich persönlich finde das genauso schlimm wie eingespieltes klatschendes Publikum.
2. Ich habe das Gefühl, dass Du stilistisch noch etwas unentschlossen bist, so zwischen Grooverocker und Jazzfizzler (z.B. wegen der Snare-/HiHat-Sachen bei "California...")
3. Bei "California..." werdet Ihr gegen Ende schneller - es sei denn, das ist so gewollt?!
Positiv finde ich, dass das Schlagzeug trotz nur einem Mikro recht gut klingt.
Zerreißen?! Wofür? Dass Du wahre Worte sprichst?
Ich kann an ihm ebenfalls nichts Besonderes finden.
Der Sound auf der St. Anger ist nun wirklich ein Schlag ins Gesicht für Tama!
An deren Stelle würde ich ihm dafür die Freundschaft kündigen.
Und wenn man mal hört, wie gut der Rest der Truppe zusammenspielt, und Lalle dann manchmal da so reingeholpert kommt...
Ich habe es definitiv nicht geschafft, die Platte auch nur ansatzweise durchzuhören!
Der andere Punkt ist, dass Metallica ohne ihn eben nicht mehr Metallica wäre.
Unsympathisch hin oder her, da kann man wohl nix machen
Ich wundere mich schon, wie extrem heftig auch in diesem Bereich schon produziert wird.
Die "Take off your pants and jacket" ist ja so sauber, dass selbst Meister Proper nix mehr zu tun hätte.
Ich hatte manchmal das Gefühl, das sind die Backstreet Boys des "Punk", falls man das überhaupt noch so nennen soll.
Nichtsdestotrotz klingt die Platte echt fett und Travis spielt auch sehr ordentlich...