Beiträge von schdaeff

Zitat

Original von Rockstar

Das einzige was du gut können musst is Lesen. Also immer viele LEseübungen machen, dann klappts auch mit der Karriere.

Viele Grüße
    Rockstar

Sag das mal den ganzen PISA-Nieten!
    Alles, was länger als eine SMS ist, bereitet doch schon Probleme... :D

Seid Ihr nicht auch alle neidisch auf die ganz tollen HoppHipper und RnB-Künstler, die die fette Kohle machen, obwohl Euch die Songs immer irgendwie bekannt vorkommen?!

Die Lösung von Bruder Gates, demnächst im gut sortierten Fachhandel erhältlich:

click
    edit: wegen der Bildgröße zum link umgewandelt, scarlet_fade

Und schon müsst Ihr Euch um die Rente keine Sorgen mehr machen!
    Na denn...

Zitat

Original von HVLi
    Zu diesem Angebot ?( von Thomann gab es vor kurzem hier schonmal etwas...

- Die Roland Tomtrigger können keine Meshheads triggern!!! Ich verstehe gar nicht, wie Thomann auf dese Kombination gekommen ist - haben sie wohl selbst nicht ausprobiert.

- Die T-Drum Meshheads habe ich auch. Die sind sehr dünn und leiern schnell aus. Inzwischen habe ich 2 übereinander gespannt, das funzt wenigstens.

Als ich nachfragte, haben die mir bei Thomann die Auskunft gegeben, dass ich statt der Tom- lieber Snaretrigger benutzen sollte. Die Problematik ist also anscheinend bekannt.

2 Meshheads übereinander?!
    Das geht?
    Ich habe nach ca. 30 Stunden "Betrieb" das BD-Fell durchgetreten.
    Da muss ich mir auch was Besseres einfallen lassen...

Zitat

Original von P.C.
    Wo du Recht hast, hast du Recht.
    Mir spielt Simon auch zu viel und etwas zu technisch, mit etwas zu wenig Feeling - bzw. das, was ich dafür halte :D

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich Simon nicht mag - ganz im Gegenteil.
    Aber Jeff hatte eben was...

Kennt Ihr die Geschichte mit "Beat it" von M.J.?!
    Habe ich mal in einem Interview mit Jeff gelesen.

Jeff kommt ins Studio - auf Band waren der Klick, Eddie van Halen ihm seine Gitarre und M.J. mit irgendwelchen strangen Klatschsounds, die er mit Drumkoffern fabriziert hat.
    Jeff erzählte, dass die ziemlich neben dem Timing waren, M.J. aber so begeistert davon war, dass sie unbedingt bleiben sollten.
    Also sagt Jeff dem Mann am Pult, er solle ihm die Gitarre und die Klatscher auf den Kopfhörer geben - den Klick aber nur sehr leise.
    Und los ging das - was dabei rauskam, kennt wohl jeder hier...

Er sagte übrigens auch einmal zu Vorwürfen, er würde zu einfaches Zeug spielen und man könne gar nicht verstehen, dass er so viele Studiojobs bekäme:
    "Setz Dich mal vor M.J. und Quincy Jones hin und spiel zu deren Song, ohne dass sie danach sagen: "Junge, pack ein, was sollte denn das gerade eben?""
    Zeigt doch, dass er irgend etwas richtig gemacht haben muss...

Ich habe TOTO mit Simon auch schon gesehen.
    Simon ist ein absoluter Topdrummer, aber bei solchen Sachen wie eben "Rosanna" merkt man, was ihm Porcaro voraus hat(te).
    Er spielte immer für den Song und gnadenloses Feeling war quasi sein zweiter Vorname (jaja, das macht EUR 5,00 in das Sprüchesparschwein :D)

Bei der DT-DVD kannst Du auch einige der Songs aus der Drumcam-Perspektive anschauen.
    Genau wie alle anderen Instrumentalisten übrigens...

Portnoy selbst betont bei seinen letzten DVDs auch immer, dass es KEINE Lehrvideos sein sollen.
    Also nur anschauen und Spaß haben!
    Nicht mehr und nicht weniger...

Zitat

Original von P.C.
    Denn als jemand aus dem Publikum Dennis Chambers ansprach, meinte Chester nur, dazu könne er nichts sagen, der würde sich in anderen Höhen bewegen - unerreichbar.

Nach den Sachen, die ich kenne (unter anderem die Videos auf drummerworld.com), sagen das mit Sicherheit eine ganze Menge Leute ;)

Ihr seid ja eine Hitfabrik ;)

Manchmal werde ich an Bad News erinnert - kennt die eigentlich jemand?!
    Die haben die unglaublichste Coverversion von "Bohemian Rhapsody" gemacht, die ich je gehört habe...

Ich persönlich finde es gut, wenn sich jemand so mutig öffentlich darstellt.
    Trotz einiger klarer Defizite ist es positiv, dass Du eine gesunde Selbstkritik an den Tag legst und auch die Meinung anderer anhörst (sofern sie vernünftig rübergebracht wird natürlich).

Weitermachen...

P.S.: Habe gerade was zu Bad News gefunden -> HIER und HIER

Cool!

Mich stört eigentlich nur was produktionsmässiges...
    Wenn die Steigerung im zweiten Teil der Strophe kommt, spielst Du die HiHat offener und die Sängerin gibt auch mehr Gas - aber die Gitarre spielt so weiter wie vorher.
    Dadurch wirkt die Steigerung nicht so, wie sie sollte, finde ich...

Ansonsten echt klasse!

Hier geht´s ja ab :)

Aber recht haben Tim und Lupi - reines Technikgefummel macht auf Dauer keinen Sinn.

Ich habe immer wieder festgestellt, dass man das Publikum beim Solo mit ein bisschen Stickwerfen und Späßen, wie z.B. triolisch Bassdrum links, rechts, Hand rechts usw. und dabei die linke Hand kritisch beobachten, als ob man schauen möchte, ob die Fingernägel sauber sind, eher auf seine Seite bekommt (Hammersatz, alle verstanden?! :D ).

Ich weiß selbst, dass man gerne das zeigt, was man im Ü-Raum hart erarbeitet hat, aber ein Solo sollte ruhig grundsätzlich durcharrangiert sein, ähnlich einem Song...