Beiträge von schdaeff

Genau wie bei uns...

Meistens entstehen die Songs erst im Ü-Raum, weil normalerweise niemand mit einem festen Ablauf zum Üben kommt.
    Unser Sänger macht dann den so genannten Blendaxgesang drauf.
    Dann nehmen wir das Ganze auf MD auf und durch die grob vorgegebene Melodie habe ich dann kaum Schwierigkeiten...

Übrigens versuche ich, relativ schnell einen Text für einen neuen Song zu schreiben, da unser Sänger gerne dazu neigt, sonst über Liebe oder Motorräder zu texten.
    Dabei gibt es so schöne andere Themen wie Schlagzeuge, Drums, Groove, Sticks, Felle, Hardware, 7/8... :D

Erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare!

@ De´ Maddin
    Das mit dem Stickdrehen war in dem Moment nur Arschkram, weil der Ton-Ing. nicht mit dem Einspielen des Songs in die Gänge kam.
    Beim Spielen mache ich das so gut wie gar nicht - höchstens mal, wenn ich live ein Solo spielen "muss"...

scarlet_fade
    Bezüglich des Sounds - das Ganze wurde aufgenommen direkt im Raum mit einer Videokamera über das eingebaute Mikro!
    Dafür geht´s eigentlich noch, denke ich...
    Aber, ja, die Becken sind dafür eigentlich zu klein gewesen, aber solange sich keiner beschwert :)

@ Dr.Rued
    Ich spiele jetzt seit etwas über 20 Jahren.
    Die Sachen, die man im Video hört, sind aber nichts Ungewöhnliches, sondern Dinge, die im Song passieren und natürlich kein Solo in dem Sinne...

@ ThePatient
    Das mit dem Mathelehrer ist ganz schön hart!
    Kann der denn auch bis 4 zählen?
    ;)

So, da habe ich doch glatt noch eine digitale Videocassette mit Studioaufnahmen (direkt aus dem Aufnahmeraum) aus dem Jahre 2003 gefunden!
    Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten...

Zur Info:

Die Aufnahmen waren für Simon Chainsaw, einem australischen Punkrocker (wobei Punk in Australien etwas gemässigter zu seien scheint).
    Diese wurden im Sommer 2003 gemacht - allerdings sind schon in den Jahren vorher immer wieder Zusammenarbeiten entstanden.

Eine Veröffentlichung von zwei Songs, bei denen ich gespielt habe, befinden sich auf dem Album "Told me a lie" von Simon Chainsaw & The Hippy Killers.

Das Video (knapp 6 MB) gibt es hier...

Viel Spaß!

Edith meint: Sach ma watt übers Ekwipment!

Also, das Set war ein Sonor Phonic Plus von einem befreundeten Drummer, der dort ebenfalls ein paar Songs eingespielt hat.
    Die Snare ist meine Pearl Free Floating 14x6,5 Messing.
    Becken allesamt Paiste:
    • Paiste Line 14" Dark Crisp HH
    • Paiste Line 21" Dry Heavy Ride
    • Paiste 3000 16 " Power Crash
    • Paiste 2000 16" Sound Reflection Crash
    • Paiste Line 16" Thin Crash

Ich selbst komme aus der Rock-Ecke, deshalb tue ich mich meistens schwer mit Jazz.
    So auch hier - ich kann im Normalfall zwischen Improvisation und Songs kaum unterscheiden ;)
    Naja, so schlimm ist´s auch nicht, aber mir fehlt eben so ein bisschen der rote Faden.

Technisch gesehen gibt´s ja eigentlich nix zu motzen...

Ich war auch vor Jahren mal auf der Musikmesse.
    Vinnie spielte da in einer kleinen Kabine für BOSE.

Ansage des Moderators kurz vorher:
    "Bitte während der Vorstellung weder aufstehen, rauchen, fotografieren, reinkommen, rausgehen, sich unterhalten oder Tonaufnahmen machen!
    Ansonsten bricht Herr C. die Vorstellung auf der Stelle ab und verlässt den Raum!"

Tut mir Leid, aber mit solchen Leuten würde ich nicht in einer Band spielen wollen...

Fette Produktion - klingt sehr gut!

Bedauerlicherweise bin ich nicht so der Fan von dem ganzen MC-Krams mit "Unser HiHop brennt..." und "So viel MCs, so wenig Mikros..." usw.
    Ich persönlich finde es manchmal etwas albern, wenn manche Leute "busten" und "dissen" und in letzter Zeit auch alles Mögliche "f**ken"!

Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung; die Produktion an sich ist wirklich ordentlich!

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Also diese unsägliche Diskussion von wegen Fake oder nicht lasse ich mal so im Raum stehen...
    Wer sich nach Dr. Zildjian traut, das Forum zu verarschen, muss ein ganz harter Brocken sein :D

Das Demo ist nichts Aussergewöhnliches, aber soweit ganz in Ordnung.
    Und wenn man noch selbst hört und weiss, was fehlt bzw. wo es so hapert, dann geht´s doch.

Bei dem Blick auf die Quittung musste ich irgendwie an die bevorstehende Bundestags-Qual denken - da stehen doch tatsächlich 20% Märchensteuer drauf!
    Werden wir wohl auch bald haben... :(

Ich habe das Roland-Drumrack ausgetauscht gegen eines von Dixon.
    Ist zwar etwas schwerer beim Transport, aber erheblich stabiler.

Die Durchmesser sind gleich, da ich alle Klammern untereinander tauschen konnte.
    Beim Dixon-Rack sind Klammern dabei, die man nicht aufschieben braucht, da sie aufklappbar sind, was etwas besser zu handhaben ist.

Hier im Forum ist keiner zu doof oder spielt hier jemand Bass?! :D

Mit dem Roland-Snaretrigger z.B. sollte das eigentlich gehen - die Frage ist, was Du damit machen willst?
    Auf ein normales Set legen und alles triggern?
    Das wäre wohl eine recht kostspielige Alternative, denke ich...

AC/DC - klar!

Stones?! Ach nee...
    Wenn man mal so richtig darauf achtet, wie die live spielen, bekommt man doch das kalte Grausen!
    Charlie ist schon ein witziger Vogel, aber irgendwie...

Klasse fand ich auch mal GUN live - die mit dem Cameo-Cover "Word Up"!

Stark - dass es immer wieder Leute gibt, die etwas Neues bringen, ist schon toll!
    Nicht "Noch schneller und härter" ist die Devise, wie man sieht...

Es ist ihm zu wünschen, dass er damit auch seinen Kühlschrank füllen kann!

Zitat

Original von DrummerMatze
    Wie geht das zu spielen? also die doppelten bassdrum parts??
    macht man das mit einem Fuss?? oder RL mit ner doppelten???

http://rapidshare.de/files/261…05_time_22_02_02.jpg.html

Ist das nicht eher ein Effekt beim Mischen, dass irgendjemand beim Notieren als gespielt interpretiert hat?!

DrummerMatze
    Lass den linken Fuß erst einmal auf der HiHat.
    Wenn Du relative langsame Sechzehntel mit zwei Füßen spielst, verlierst Du erstens die Kontrolle über die HiHat und zweitens wirkt sich das auf Dein wahrscheinlich nach so kurzer Zeit noch nicht optimal entwickeltes Gleichgewichtsgefühl am Set aus.
    Dadurch leidet auch das Timing - später kannst Du es immer noch üben, aber am Anfang ist es wirklich nicht primäres Ziel!