ZitatOriginal von Psycho
Nur was meinst du denn damit: "Wer soviel Zeit hat, ist echt zu beneiden!"
Psycho
Naja, der Typ, der das programmiert hat, muss wohl gerade keine Freundin haben
ZitatOriginal von Psycho
Nur was meinst du denn damit: "Wer soviel Zeit hat, ist echt zu beneiden!"
Psycho
Naja, der Typ, der das programmiert hat, muss wohl gerade keine Freundin haben
Hier mal ein Auszug:
"Wer sich sicher ist, das er/sie mit dem Drumming anfangen möchte und das auch ne Zeit lang durchhält, dem/der würde ich ein mittel gutes (mittel teures) Pearl Schlagzeug empfehlen.
Mehr als 3 Toms, 2 Becken, einer Base, einer Hi-Hat und einer Snare empfehle ich am Anfang niemandem!!!
Man fängt zu Anfang eh nie an mit dem gesammten Set zu Arbeiten!
Ein schleches (billiges) Anfänerset würde ich auch niemandem empfehlen, da mann genau wie bei einem Klavier schnell die Freude verliehrt, wenn das Instrument schlecht klingt.
Pearl ist eigentlich immer gut, da man darauf gut Jazz als auch Metal spielen kann. (natürlich auch alles andere)
Wenn man sich später auf eine Bestimmte Musikrichtung vestgelegt (Ich habs nicht), kann mann sich natürlich auch ein spezielles Set für eine spezielle Musikrichtung Wählen.
Richtig ist, dass seit heute die jämmerliche Rächtschreiprefoam gilt, aber so was ist echt traurig...
ZitatOriginal von bloodyslash
Hab denen mal ne Email geschrieben :>
Eine gute Tat pro Tag
Echt bitter, was da so abgeht...
Hammer...
Habe gerade bei drummerworld.com folgendes Video gesehen:
Wer soviel Zeit hat, ist echt zu beneiden!
Ich mag ja keinen Jazz - aber das ist großes Kino!
Neben Incubus fällt mir noch Breaking Benjamin ein...
Der Sänger ist wirklich ganz ordentlich - aber die Eigenständigkeit fehlt noch ein wenig.
Kommt mit der Zeit...
Weiter so!
Deutsche Sprache = Schwere Sprache!
ZitatIhr seit alle so fertig!
"SEID!"
ZitatDemnach könnte man sich vorstellen das ein Rechtshänder,
", DASS"
Zitatwas ich mit gittaristen meinte:
einen bassist,
einen gittarist...
"GITARRIST", es heisst ja auch GITARRE und nicht GITTARE...
Und nein, ich kann und werde kein Saiteninstrument spielen!
Tut mir Leid, aber manchmal kommt der Korrekturfimmel bei mir durch...
Bessert Euch!
Also witzig ist es...
Beim Anhören fiel mir allerdings der Begriff "Mikrotiming" wieder ein!
Marty007 ist sicher noch zu jung für sowas...
Ich nicht mehr - darum find´ ich´s super
Wir haben zum Spaß mal bei der Zugabe den Sohn unseres Frontmanns auf die Bühne geholt - er "spielt" schon ein bisschen Gitarre.
Fakt ist, dass er Gesprächsthema Nr. 1 war und dann erst unser Gig als solches.
Aber andererseits redet nachher niemand mehr über Deine Fehler
Mathematisch gesehen ist das Risiko natürlich geringer:
Pianist -> 10 Finger
Drummer -> 4 Gliedmassen
Also macht Euch nicht soviele Sorgen!
Der Sänger fällt sehr positiv auf!
Das Drumming wirkt an manchen Stellen ein klein wenig hakelig - mag aber dadurch kommen, dass Du Dich zu sehr auf den Klick konzentriert hast?!
Ansonsten Klasse!
Weitermachen...
ZitatOriginal von Darth Özzi
Ist ja wohl meine Sache, oder? Zum einen spiele ich selten mehr als 45 Minuten am Tag, zum anderen kloppe ich auch nicht nur wie irre rein (dann kann ich ja schon nach 10 Minuten nicht mehr.
Ich glaube kaum, dass man 45 Minuten als wenig Belastung für das Ohr bezeichnen kann!
Ein kurzes ordentliches Pfeifen aus der PA haut ja auch mächtig aufs Gemüt.
OK, das sind andere Frequenzen, aber nur alleine die Zeit spielt nicht die größte Rolle dabei...
ZitatOriginal von Darth Özzi
Nochmal zur Deutlichkeit an alle: Benutzt einen Gehörschutz! Nehmt mich als Negativbeispiel für Leute, die keinen benutzen!!!
Machen wir...
Sehr schön...
Manchmal denke ich, den Part hast Du doch schon mal im Radio von jemand anders gehört, aber das zeigt ja auch, dass ihr auf dem richtigen Weg in die Charts seid
Weitermachen...
Also zuerst einmal: Die Hörzone muss bleiben!
Natürlich gibt es immer wieder Leute/Musiker, die sich möglicherweise überschätzen und sich dann aufregen, dass die Mehrheit meint, das wäre noch nicht so toll.
Aber solche Menschen hat man überall...
Ich persönlich weiß nach 20 Jahren Musikmachen relativ gut, wo meine Stärken und meine Schwächen liegen und kann auch damit umgehen.
Irgendwann entwickelt man ja auch einen gewissen eigenen Stil - und dann sollte man versuchen, diesen weiter zu entwickeln und nicht immer neuen Heroen hinterher hecheln.
Denn nur so wird man sich aus der Masse, die alle versuchen wie Weckl, Portnoy usw. zu spielen, auch hervorheben!
Es gibt doch auch Schlagzeuger, die nicht zu den technischen Wunderkindern gehören und trotzdem einen Platz in der Hall of Fame haben.
Nehmt doch nur einmal AC/DC als Beispiel - die Jungs sind alle keine Technikfreaks, aber trotzdem grooven sie wie Sau (ob man sie nun mag oder nicht, spielt ja keine Rolle).
Anekdote am Rande: auf einer Gartenparty war ein Lautsprecher der Stereoanlage defekt und es lief AC/DC live.
Man konnt also nur Drums, Bass, Rhythmusgitarre und Gesang hören - Angus´ Gitarre fehlte dadurch irgendwie.
Aber da merkten wir, wie tight die Rhythmusgruppe zusammen spielt! Hölle...
Abschließend kann ich sagen, dass ich immer irgendetwas von anderen Drummern lernen konnte, auch unabhängig von ihrem Können.
Und wenn es nur ein einziges Fill oder Pattern war, was auffiel.
Es geht ja schließlich nicht nur um Technik, sondern auch um Groove, Feeling etc.
Also Augen und Ohren stets offen halten...
Also die Beschreibung der Jungs macht klar, dass sie wohl Lokalmatadoren sind
Aber was DIESE Jungs hier 2002 tun mussten, um das "Demo of the Year" zu produzieren, lässt sich mit meinen bescheidenen Skandinavien-Sprachkenntnissen nur erahnen...
Autsch...
Klingt cool - aber wenn man genau hinhört, kommt die Snare oft nicht mit der Bassdrum zusammen, gerade am Anfang!
So ab 01:40 ist´s besser...
Naja, den Einstieg ins Solo hat er doch fast original gespielt
Man beachte das Absperrband vor der Bühne, um die nach Liebe ausgehungerten (meist weiblichen) Fans davon abzuhalten, den endgeilen Sänger sofort und auf der Stelle zu vernaschen...
Nee, nee, nee...
ZitatOriginal von scarlet_fade
Die Beschreibung, Der Titel, die Vergleiche,
und dann der Schrott der wirklich verkauft wird. tztztz...:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46615&item=7336111270
Immerhin, anscheinend bekommt man beim Kauf noch was dazu:
"...Der Ständer hat ein sehr hohes Gewicht, Duschmesser ca. 3 cm..."
Duschmesser?!
Erinnert mich an die Story im Baumarkt: "Isch geh ssu Fröllein an Kasse und sach "Duschlampe" - getze isch habe Häusverbot..."
Sachen gibt´s...