Beiträge von schdaeff

Als großer QR-Fan der ersten Stunde fand ich schon "Promised Land" gewöhnungsbedürftig.
    Der Titelsong ist auch der erste QR-Song, der mir sogar nach mehrmaligem Hören nicht wirklich gefiel.

Die neuen Teaser zu Operation Mindcrime 2 lassen ja wieder hoffen...

Bin seit mehreren Jahren A.C.U. (Apple Convinced User)!

Momentan habe ich einen iMac G4 1 GHz und einen 20 GB iPod!
    Beruflich nutze ich einen PowerMac G4 Dual.
    Ende des Jahres soll ein PowerBook ins Haus, aber das steht noch nicht ganz fest.

Benutzte Software (ausser iLife) ist Dreamweaver, Flash, Final Cut Pro und DVD Studio Pro sowie FireFox.

Alles in allem lege ich meine Hände nur unter Protest auf eine Windowsgurke und genauso steige ich nur unter Vorbehalt in italienische Autos...
    :D

Was habt Ihr denn?!
    Deswegen spiele ich Schlagzeug - da sieht´s nämlich keiner :D

Dazu fällt mir Badesalz ein, Film "Abbuzze", Szene "Piercing-Huber":
    "Setz i mi hin, lachens - steh i auf, hörns auf!"

Was soll man da noch erwidern...
    Ein wenig überflüssig sind solche Kommentare nun schon.
    Wenn ich mir Jazz anhöre, mag ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, da ich damit nix am Hut habe...
    Warum sich manche Mitglieder hier hinter Avataren und Namen ihrer Heroen "verstecken", entzieht sich auch meinem Verständnis...

Aber zurück zum Thema:
    Der Sound ist nicht optimal, aber man hört schon, dass das Ganze ordentlich gespielt ist.
    Geht auch gleich ins Ohr - leider, wie ich finde, auch recht schnell wieder raus, aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Ansonsten zeigt sich mal wieder, dass man auf Bassisten ständig aufpassen muss, sonst dröhnen sie alles zu :D
    (Aktuelle Textpassagen aus Paul Gilbert´s neuem Album "Space Ship One", Song "SVT":
    "I love my SVT - don´t need no MTV - I´m gonna play my bass - vibrate your whole damn place..."
    "I love them blue or black - louder than a Marshall stack - heavier than I can lift - you´ll know when I have riffed")
    Noch Fragen?!
    :D

Beim ersten Song war ich etwas erschrocken, als die Drums begannen.
    Sie sind so weit (räumlich) hinten und die anderen Sachen recht direkt vorne.
    Daher klingt das Schlagzeug fast wie im Ü-Raum mit 2 Mics abgenommen.
    BD höre ich kaum...
    Da sollte der Mischer wohl mehr auf die Effektverteilungen achten...

Also beim Spielen von AC/DC-Songs kann man eigentlich nur verlieren...
    Die grooven so dermaßen, dass es unglaublich schwer ist, das vernünftig rüber zu bringen.

Aber dafür hast Du Dich ganz gut aus der Affäre gezogen... :D

Also Leute, DAS müsst Ihr Euch einfach anschauen...

Keno´s Forum hat einen Topuser namens TJ - und das ist jemand, der für die PISA-Ergebnisse sicherlich keine Schuld trägt... oder doch?!
    Nebenbei hat er jedenfalls immer saugute Tipps!

Na los dann...

Auf jeden Fall!
    Habe das auch anfangs vernachlässigt...

Es geht nicht nur ums Führen, sondern bei manchen Sachen kann es hilfreich sein, mit der jeweils "schwächeren" Hand zu beginnen.
    Nimm einfach mal ein Pattern und spiele es auf all Deinen Toms.
    Wenn Du dann wechselst, klingt es gleich anders - also hast Du einfach mehr Möglichkeiten, bestimmte Pattern in Dein Spiel zu integrieren...

Zitat

Original von Hochi
    Hoffentlich sind die Sommerferien bald vorbei, das ist ja kaum auszuhalten...

Das denke ich auch bei jedem Mal, wenn irgendjemand bei uns wieder "Klingeljagd" spielt :D

Aber zum Thema: Antesten ist Pflicht!
    Sonst wirst Du dauernd an- und verkaufen...

Spieltechnisch gibt´s da nix zu meckern!
    Musikalisch geht das in die Richtung, mit der ich so aufgewachsen bin, von daher gefällt mir das Ganze sehr gut...

Die Kritik am Drumsound stimmt insofern, da das Schlagzeug ein wenig weit hinten (räumlich gesehen) zu seien scheint.
    Ist aber auch am Computer manchmal schwer zu sagen - obwohl die Soundsticks an meinem Mac schon ordentlich klingen.

Aber grundsätzlich muss ich sagen: TOP!

Wer gibt denn für so einen Rotzlöffel noch Geld aus?!
    Das würde eine magere Ausbeute für´s DF werden :(

Aber einen Sack Zement steuere ich schon zu... :D

Zitat

Original von rumbaclave
    Es muss kein PHP oder MySQL sein - ein gutes Content Management System tut's auch.

Genau genommen bauen die meisten CMS aber auf PHP und MySQL auf!
    Man braucht nicht unbedingt Kenntnisse davon, aber schaden tut´s nicht...