Beiträge von schdaeff

Ein bisschen mehr Ernst täte dieser Sache sicherlich gut!

Also, meine unwiderlegbare Folgerung ist diese:

Der Typ mit den Sticks (im Folgenden Drummer genannt) hat anscheinend die linke Hand in der Hosentasche - auf den ersten Blick natürlich vollkommen unrealistisch!

Da Drummer aber in der rechten Hand 2 Sticks hält, muss er zwangsläufig bei jemandem wie z.B. Louie Bellson (im Folgenden Jazzmusikpädagoge genannt) Unterricht haben und/oder gehabt haben (der macht das nämlich auch öfter - mit 2 Sticks pro Hand, nicht in der Hosentasche Taschenbillard spielen)!

Weil Drummer aber viel Geld an Jazzmusikpädagoge gezahlt hat, hat er jetzt nichts mehr.
    Das zieht nach sich, dass Drummer Bekanntschaft mit Hartz IV gemacht hat und nun im Laden von Pepe und Tommy einem 1 Euro-Job nachgeht!

Nur so macht es Sinn!

Dass von Euch keiner früher darauf gekommen ist....

Zitat

Original von Lupi
    3. Hör auf zu heulen und spiel weiter Du Memme!!!

Hehe!

Zitat

Original von Lupi
    Erst aufstechen/beissen,tempo drauf,Gaffa drum und weiter.
    Das praktiziere ich bei jeglicher Tätigkeit,nicht nur beim trommeln!

Mehr Infos bitte!
    :D

Natürlich hängt viel vom Raum ab...

Wenn man öfter in einem Raum spielt, gewöhnt man sich an die Akustik und nimmt das Ganze später anders wahr.
    Dadurch kann es durchaus zu einer solchen Erscheinung wie "Ich find mein Set total scheisse!" kommen.

Andererseits klingt ein Set bei jedem Drummer unterschiedlich - da jeder irgendwie anders spielt.

Die Fellwahl darf man ja auch nicht ausser Acht lassen.
    Wobei ein intensiver Felltest schon mal ordentlich ins Geld gehen kann :(

Hhmm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass man hier schnell in den Klugscheißermodus hineinrutscht :D

Naja, nix für ungut...

Jawoll!

Wer noch Tipps zum Üben bzw. Livespielen braucht, hier das Neueste:

"Wenn du in ner Band und auf nem Gig gut seien willst musst du mehr üben!
    Ein Gig dauert meißt 20-60 min.
    zudem ist es auf der Bühne sehr fiel heißer (Scheinwerfer) und die Aufregung am Anfang.
    Mann sollte im Proberaum fast perfeckt seien, dann ist man auf der Bühne Gut."

Jetzt wisst Ihr´s...

Ein befreundeter Drummer hat sie sich bestellt und sie mir gestern mal geliehen.

Auf seiner Website gibt es folgendes Bild:

Aber was da auf dem Frontfell steht, ist sicher nur für seine Endorser...
    Und ob die von Tama IHM Ärger machen?

Moin!

Habe mir jetzt die neue DVD von Portnoy "Drumavarium" angeschaut und festgestellt, dass er dort neben seinem "Siamese Monster" auch ein weiteres Set spielt.

Das habe ich schon auf Livebildern von ihm gesehen und mich damals gewundert, ob es tatsächlich ein Tama ist?!
    Oder doch Ludwig?

DVD ist jedenfalls wie gehabt - er spielt die Songs der CD und gibt am Ende noch ein paar Outtakes zum Besten.
    Zum Anschauen sehr nett, aber eben keine Lehr-DVD (betont er aber selbst auch immer wieder).

Zitat

Original von Paradiddler
    ...und vielleicht machst ja auch ein paar schöne
    Bilder und zeigst sie hier dann?
    Gruss... =)

Ehrensache!

KickSomeAZZ

Die Auftrittsorte habe ich leider noch nicht, aber ich warte noch auf die nächste hoffentlich informative Email von Simon.
    Bin jedenfalls gespannt, wie es wird, wenn es tatsächlich wird... :)

Und der Tipp bezüglich Caipi ist schon einmal fest gespeichert!
    Meine Spanischkenntnisse aus der Schulzeit werden mich sicher kaum weiterbringen.

Kenne ich von mir selbst gelegentlich - wenn ich schnellere BD-Sachen mit 2 Füßen spiele, neige ich manchmal dazu, zu laut spielen zu wollen (gerade im Ü-Raum mit der kompletten Band) und verkrampfe dabei unnötig.
    Und irgendwann "fürchtet" man sich sogar vor solchen Stellen...

Bei meinem E-Drum neigte der BD-Trigger (Meshhead auf Akustik-BD) manchmal beim zu starken Treten zum Doppeltriggern.
    Also spiele ich die BD etwas moderater und kontrollierter - das hilft genauso beim Akustik-Set.

Vieles ist tatsächlich Kopfsache!

Grundsätzlich fand ich es immer in Ordnung.

Man ist dort auch sehr hilfsbereit - ich habe für den Versand von einer 24" BD und einem 16" ST einfach so zwei passende Kartons sofort und ohne Probleme kostenlos bekommen.

Manche Dinge bekommt man anderswo vielleicht etwas günstiger, aber wie heißt es doch:
    "Support your local dealer!"

In diesem Sinne...

Moin!

Wie ich ja schon einmal erzählte, habe ich in den letzten Jahren immer wieder für einen Australier im Studio gespielt.
    Simon Drew

Er lebt jetzt in Brasilien und hat da eine neue Band -> Simon Chainsaw and the Hippy Killers
    Auf deren Scheibe "Told me a lie" gibt es zwei Songs mit meiner Beteiligung.

Nun ist deren Drummer ausgestiegen und Simon fragte mich, eigentlich mehr aus Spaß, ob ich nicht Ende November nach Brasilien kommen, 6 Gigs mit ihnen machen und ein paar Tage Urlaub mit dran hängen wolle.
    Die Gigs sollen übrigens zusammen mit der Band von Marky Ramone sein!

Da kam ich ins Grübeln und nun laufen tatsächlich die Planungen.
    Mein Sparschwein hat jetzt natürlich berechtigterweise Existenzängste :)

Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es natürlich sofort...

Falls jemand im Übrigen Erfahrungen mit Südamerika hat, sind mir Hinweise und Tipps immer willkommen!