Welches ist denn für Dich das 2te Album?!
"All The Right Reasons" ist bereits ihr fünftes!
Welches ist denn für Dich das 2te Album?!
"All The Right Reasons" ist bereits ihr fünftes!
Stimmt...
Ein neues Forum macht nicht so viel Sinn.
Ein neues Board schon eher!
Es gibt ja durchaus "ältere" User, die schon lange spielen und auch gerne mal vernünftige Tipps an Anfänger geben.
Der Schritt/Klick in ein neues Forum ist da vielleicht eher abschreckend.
Und jedem User bleibt dann eben freigestellt, ob er sich das Anfänger-Board geben will oder nicht...
Das hat irgendwie was von der GEZ!
Da reicht ja sogar die Möglichkeit des Empfangens aus, um abdrücken zu müssen, egal ob man schaut/hört oder nicht.
Aber das nur am Rande...
Manchmal ist die Bürokratie in Deutschland kaum noch zu ertragen!
Also wenn ich mal "Klassiker" für mich persönlich definieren soll:
Ein Song, der mich den größten Teil meines Lebens begleitet/verfolgt und immer wieder den Weg in den CD-Player oder iPod findet.
Obwohl der Songtitel nicht direkt in Verbindung mit einem Ereignis meines bisherigen Daseins steht, ist ein Song immer wieder irgendwie da:
Whitesnake - Don´t break my heart again
Ian Paice groovt wie Teufel und obwohl in dem Song eigentlich nichts Spektakuläres stattfindet, reißt er mich jedes Mal wieder mit.
Naja, und alt genug für einen Klassiker ist der Song auch
So, jetzt habe ich sie auch gehört...
Nachdem ich mir die Scheibe in Ruhe über Kopfhörer gegeben habe, muss ich sagen, dass die Band mit der Scheibe ein sehr gelungenes Stück Rockmusik abgeliefert hat.
Daniel Adair trommelt sehr souverän und bietet beim ersten Song gleich mal seine Fußarbeit als Kostprobe an.
Möglicherweise auch, um die Zweifler und Fans des alten Drummers mundtot zu machen
Diese Platte ist nicht wie befürchtet ein Aufguss der letzten Scheiben, sondern die Band hat es geschafft, sich weiter zu entwickeln.
Auf "The Long Road" hatte ich das Gefühl, sie haben zwar ihren Stil mittlerweile über die Jahre perfektioniert, aber sind damit auch am Ende der Fahnenstange angelangt.
Also war die Weiterentwicklung ein aus meiner Sicht mehr als sinnvoller und wichtiger Schritt.
Weitere Meinungen erwünscht...
ZitatOriginal von KickSomeAZZ
Mike hatte übrigens bis zur Pause eines hierzulande recht verhassten Hannoveraner Fußballvereins angezogen. Irgendwann hat er diesen stilistischen Klogriff aber bemerkt und sich den Fetzen zerrissen - hätte er mal gleich ein Eintracht Shirt angezogen
Dann hätten sie ihn aber gleich von der Bühne geholt!
ZitatOriginal von KickSomeAZZ
Im Hannoveraner Capitol war es definitiv zu voll.
Absolut!
Ich stand auch im Durchgang unter dem Balkon und habe geölt wie sonst was!
Der neuen Scheibe stehe ich ja etwas kritisch gegenüber - habe mich aber sehr gefreut, dass "These Walls" als zweiter Song kam.
Der gefällt mir eindeutig am besten auf "Octavarium".
Der Titelsong jedoch hat zwar seinen Reiz, aber dieses Panflöten-Gedudel im Intro macht mich echt mürbe...
Alles in allem aber muss ich sagen, dass man hier im Vergleich zu manch anderen Bands für seine hart erschufteten Euronen auch etwas geboten bekommt.
Wer ist denn morgen Abend von Euch in Hannover anwesend?
Also ich trage eine rote Rose im Knopfloch
Edith sacht: Mach mal eine Ortsangabe...
ZitatAlles anzeigenOriginal von drummergirl
Ich denke dem ganzen sch*** kann man relativ einfach aus dem weg
gehen indem ihr eure cover versionen anders darstellt:
Bei der GEMA: Tina Turner - Simply the Best
Bei Euch: in style of tina turner - the best
Wenn das Lied nicht 1:1 nachgespielt wurde kann man die GEMA damit GLAUBE ich umgehen....würd mich aber nicht dafür verbürgen
LG
DG
Sehr gefährlich, würde ich sagen...
Eine Sängerin aus der Gegend wollte mir mal weismachen, dass die Playbacks von Top40-Hits, zu denen sie dann auf Veranstaltungen live singt, nicht GEMA-relevant seien.
Begründung: Die Playbacks hätte sie selbst am PC erstellt und einige Instrumente ausgetauscht - also z.B. mal kein Saxophon, sondern dafür eine Orgel verwendet.
Damit wäre der Song nicht mehr original und *TUSCH* gemafrei.
Und schon standen unzählige Songs als Hörbeispiele auf ihrer Website...
Ich hätte mir beinahe in meine Hose gemacht, aber sie war davon nicht abzubringen.
Bei der ersten GEMA-Rechnung wird sie sich daran erinnern...
Naja...
ZitatOriginal von nils
Warum eigentlich soll ich mich von GEMA freistellen lassen, wenn ich mein Material überhaupt nicht durch die GEMA verwerten lasse? Das kommt mir abwegig vor.
Mußt Du ja auch nicht!
Grundsätzlich ist es doch so:
Wenn Du einen Song bei der GEMA anmeldest, gibst Du ihr damit den Auftrag, für Dich Kohle einzutreiben, wenn der Song irgendwo gespielt und/oder gekauft wird - wenn der Song auf einer Website angeboten wird, gilt dies als eine Art Veröffentlichung.
Und dafür kassiert die GEMA, um Dir anschließend wieder etwas auszuzahlen.
Selbstverständlich kriegt man nicht alles wieder...
Es gibt ja auch lizenzfreie Songs, die man kaufen kann, um sie unbegrenzt zu nutzen.
Dafür zahlt man logischerweise dann keine GEMA, da diese Songs nicht angemeldet sind.
Also können gemafreie Songs auf einer Website verwendet werden...
Edith: zu langsam...
Was sind denn das eigentlich für Felle?
Remo Ambassador Blue Dot?
Und warum gibt´s die mit verschiedenen Nummern drauf?
Damit sich der Drummer besser die Reihenfolge merken kann?
Ist das dann nicht ein wenig langweilig?
Fragen über Fragen...
Edit meint: Haha, und einen Schlegel hat er auch nicht am BD-Pedal...
Das ist aber nicht tré cool!
ZitatOriginal von Ereczechiel
...Das ist ja huren gut!...
Äh...watt?!?!
Ich finde Flash toll!
Sehr schön anzusehen - die Kritik mit der Navigation bezüglich der Veranstalter ist nicht unberechtigt.
Vielleicht noch eine statische HTML-Seite für Leute, die schnelle Infos wollen, dazu anbieten?!
Grundsätzlich recht ansehnlich und informativ!
Mich persönlich stört, dass die Fonts auf jeder Seite variieren, also mal Times, dann Arial und Verdana...
Etwas einheitlicher sollte es da schon sein!
Wie letzte Woche hier bereits gepostet:
Ich habe noch eine Karte für Samstag in Hannover (Capitol) abzugeben, weil jemand abgesprungen ist!
Wer Interesse hat, umgehend melden!
0172.4001067 oder PN oder Email oder....
ZitatOriginal von Zaphod
Es gibt da ja so Felle, die haben einen schwarzen Ring drauf. Ich hab gehört dass man das Fell einfach so fest anziehen muss, dass der Ring auf dem Rand von der Trommel aufliegt. Dann ist es perfekt gestimmt.
Ist also ganz einfach...
OK, ist ein anderer Fred gewesen - aber passte gerade so schön rein
Vor Gigs und Aufnahmen stimme ich selbstverständlich, aber ansonsten bin ich auch eher ein sehr fauler Felljustierer...
ZitatOriginal von Drumstudio1
...Mir hat mal jemand einen offiziellen Radio-Übertragungs-Mitschnitt vom "Monsters of Rock" oder sonstwas in Germany von 1987 zu hören gegeben. Da spielt der gute völlig improvisatorisch einen 10 + X Sekunden Break in der Power Ballade "All the fools sailed away" bei dem einen Hören und Sehen vergeht und ich dem armen Jimmy Bain die Daumen noch rückwirkend drücke dass er unter dem ganzen Fill-Gewusel noch "die Eins" am Bass findet. Und dergleichen tut und tat Vinnie immer wieder. Was viele möglicherweise als "sensationsgeil", "zerstörerisch" oder "unberechenbar für Bandkollegen" kategorisieren mögen, liebe ich an seinem live-Spiel. Der läßt sich an vielen Stellen total gehen, wagt und riskiert was. Dadurch verläuft jedes Konzert definitiv anders! Ich liebe sowas...
Dazu fällt mir die Story ein, die Robert Plant erzählt haben soll.
Es wurden live gelegentlich auch Songs abgebrochen, nachdem Bonzo ein langes und verwirrendes Fill spielte und man ihn nur noch rufen hörte: "Ooooooooohhhhhhhhh...!"
Dann sagte Plant zum Publikum: "Sorry, wir fangen noch einmal an - unser Drummer kann manchmal nicht richtig spielen..."
N´Abend!
Wer noch kurzfristig für kommenden Samstag, 08.10.2005, für das DT-Konzert im Capitol in Hannover eine Karte sucht - here it is!
Habe eine über - schaut einfach in die Kleinanzeigen...
Neulich habe ich mich im Musikfachhandel umgesehen - habe mich aber nicht getraut, mir einen von diesen Galgenbeckenständer zu kaufen!
Die Leute bei uns im Ort tratschen ja immer gleich...
Was soll ich bloß machen?
Wir renovieren sogar jedes Mal vorm Üben unseren Raum - man glaubt gar nicht, was das noch mal an Sound rauskitzelt!
Das Einzige, was dabei nervt, ist das Gerangel beim Wiedereinräumen der Instrumente.
Ausserdem vergisst unser Bassist immer seinen Standort und will dann da aufbauen, wo ich eigentlich hingehöre...
Ausnahmsweise mal im Ernst...
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Paiste gemacht.
5 defekte Becken habe ich direkt dorthin geschickt und bis auf ein Mal immer Ersatz bekommen.
Sie prüfen anhand der Seriennummer, wie alt das Becken ist.
Ab einem gewissen Alter gibt´s halt keine Garantie mehr.
Aber kulant ist man dort in jedem Fall!
Zu den anderen Herstellern kann ich allerdings nichts sagen...
Einfach mal probieren - netten Brief beilegen und abwarten.