ZitatOriginal von moYa
also ich mag dream theater, weil die einfach schweinegut sind, und Green Day mag ich, weil die einfach rocken.
und das ist auch gut so.
Kann man so stehen lassen...
ZitatOriginal von moYa
also ich mag dream theater, weil die einfach schweinegut sind, und Green Day mag ich, weil die einfach rocken.
und das ist auch gut so.
Kann man so stehen lassen...
Na komm, jetzt nimmst Du uns aber auf den Arm, oder?!
Eine Welttour OHNE Hihat?!
Pöser Purche...
Ruhig Blut, Ihr jungen Wilden!
Lincoln und Kessel sind beide schon tot, aber ob Lincoln das Internet kannte, möchte ich bezweifeln...
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte - also hätte ich gerne den Vermerk "Der lachende Dritte" unter meinem Namen
Irgendwie bin ich etwas irritiert?!
Hat hier irgendeiner gesagt, dass das richtig schlecht war?
Da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen...
Also bleibt mal locker...
Tsstss...
Das PENNY-Teil könnt Ihr ja wohl vergessen!
SCHLECKER and BONTEMPI proudly present:
ZitatOriginal-Text
Dieses metallisierte Schlagzeug mit seinem harmonischen Klang, nicht zu vergessen, dass raffinierte Design, läßt jede Kinderaugen funkeln.
Dieses kleine, große Instrument besitzt eine Baßtrommel mit Pedal, zwei kleine Trommeln, Becken, 2 Schlagstöcke und natürlich einen Hocker.
Durch den echten Sound, wird Ihr Kind schon bald wie ein Profischlagzeuger spielen. Ab 3 Jahren.
Und jetzt der Preis: EUR 19,99!
Da guckst Du...
Wie ist denn so das Visuelle?
Bei der Rio-DVD ging mir leider dieser MTV-mässige hektische Videoschnitt recht schnell auf die Nüsse!
Ist einer Deiner Studenten der Trommler von MANOWAR?!
ZitatOriginal von TR1BuN
ja beim nächsten werde ich drauf achten alles aufzunehmen was ihr so sehen wollt....
Stop - darum geht es hier niemandem!
DU musst DEINEN Stil finden, der zu Dir passt und mit dem Du glücklich werden kannst und willst.
Was die Leute hier im Forum spielen und/oder für Musikvorlieben haben, ist erst einmal sekundär!
Natürlich sind grundsätzliche Dinge in jedem Stil erforderlich und wichtig (Dynamik, Timing etc.).
Aber es geht nicht darum, allen hier zu gefallen.
Wenn Du hier etwas anbietest, musst Du natürlich darauf gefasst sein, ein paar unangenehme Antworten zu lesen.
Und wenn Du dann selbst nicht so ganz von dem angebotenen Spiel überzeugt bist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du hier nur Positives liest.
Hättest Du gesagt: "Das ist mein Ding und genau so soll es sein!", wären die Reaktionen mit Sicherheit anders ausgefallen.
Aber durch die Entschuldigungen im Vorfeld entstand der Eindruck, Du willst eigentlich mehr...
Dadurch erklären sich auch einige Antworten.
ZitatOriginal von bloodyslash
schdaeff
soweit ich weiss ist das "Trans-Sibirian Orchestra - Wizards in Winter"
Ach Du Sch..., wie peinlich...
Ich habe das Video zuerst auf einem Fenster-PC ohne Sound gesehen und meinte die Frage nach der Band eigentlich als Scherz...
Jetzt merke ich, dass da tatsächlich richtig Mucke läuft!
Ich glaube, ich kann nicht mehr verleugnen, dass ich auf die 40 zugehe - wohl eher renne
Nach einer Minute konnte ich nicht mehr...
Planlos mag ja manchmal gehen, aber hier tut sich zu wenig, um den geneigten Zuschauer zu fesseln.
In Anbetracht dessen, dass im März 2006 Mindcrime II erscheint, habe ich mal wieder die
Operation:Mindcrime von Queensryche
ausgebuddelt...
Die Lösung:
Das Drummerforum ist...
Klare Sache...
Wayne?!
Der sitzt doch auch in dem Bus, oder?!
ZitatOriginal von chesterhead
- niemals die Freundin vom Bandmate vögeln
Huaaaaa...
Super!
• eine ordentliche Portion Selbstkritik ist unverzichtbar
• vernünftig mit seinen Mitmenschen/-musikern umgehen (habt Ihr Euch nicht alle schon einmal gefragt, warum der Trommler XY immer noch bei Band YZ spielt, obwohl es Tausende gibt, die "besser" sind?!)
• wie schon weiter oben geschrieben wurde: wenn man was vom Kollegen kaputt macht -> beichten und ersetzen
• ein arschteures Set alleine macht noch keinen guten Trommler (wie mein Frontmann/Gitarrist mir mal sagte: "Der Finger macht den Ton...")
• sich selbst nicht so arg wichtig nehmen
• der Song ist das Wichtigste!
/Klugscheissermodus an/
Ich kenne jetzt nur "Marlboro" und "Aspirin"...
/Klugscheissermodus aus/
Hammer!
Toller Song, tolle Atmosphäre, tolles Drumming!
Eine sehr geschmackvolle Steigerung im Refrain durch den Einsatz eines Shakers - so einfach kann es manchmal sein...
Wenn da noch eine CD mehr von rumschwirrt - ich bin sehr interessiert!
Vielen Dank!
Das mit dem Tom war keine Absicht, obwohl ich das schon manchmal mache.
Später kommt auch noch ein Crash ohne BD oder Snare - das war schlecht
Leider war auch die Kamera voll; deshalb das abrupte Ende.
Maddin
Ja, sorry, für die Windows-Luschen mit ihrem MediaPlayer mache ich nix extra
Ich dachte eigentlich, Quicktime sollte kein Problem sein...
Als ich meinen Wehrdienst geleistet habe (was schon ziemlich lange her ist, wie mir gerade auffällt), hatte ich ebenfalls das Problem, dass ich nur am Wochenende in den Proberaum konnte.
Also habe ich mir meine Sticks und ein Gummipad mitgenommen und, wenn Zeit war, darauf rumgeballert.
Man kann doch die Beine trotzdem dazu bewegen.
Wichtig ist natürlich auch, dass man vernünftig sitzt - wenn der Schwerpunkt nicht passt, dann kommt man ins Wackeln und spielt zwangsläufig unsauber.
Nichtsdestotrotz ist ein persönliches Gespräch immer angebracht!
ZitatOriginal von rastata
stell doch mal en solo rein
Ich habe letztens die Kamerafunktion meiner DigiCam ausprobiert.
Den Sound dazu habe ich mit einem Shure SM58 knapp unterhalb der Kameraposition (auf meine Snare ausgerichtet) aufgenommen -> übers Mischpult linear in den Mac.
Und hier ist der erste Versuch:
Wohlgemerkt, es sollte kein Solo sein - jetzt, wo ich rausgefunden habe, wie es funktioniert, werde ich Euch demnächst weiter füttern... (wenn Ihr das wollt...)
Zu spät - habe meine gerade verkauft (Gruß an cleaner)...
Ich hatte eine 14"x6,5" FF Messingsnare, die mächtig geknallt hat.
Für lauten Rock, besonders live, sehr geeignet (hört man wirklich immer).
Irgendwann wollte ich dann mal auf Holz umsteigen und habe mir einen Maplekessel dazu gekauft.
Klingt erheblich wärmer - wie ich finde, eher für "normale" Lautstärken geeignet.
Ist aber immer Geschmackssache, also sollte dies nur als meine eigene Meinung angesehen werden...