Beiträge von schdaeff

Hab zu dem Video mal ne Frage. Spielt er auf der rechten HiHat da nur die Akzente-also jede zweit 8tel Triole (4/4 Takt)?

Genau das tue ich - rechts also quasi von den 6 Schlägen den ersten, dritten und fünften.

Deshalb habe ich auch die HiHat "durchgetreten", damit auch bei Beckenschlägen etc. der "Flow" erhalten bleibt.

Rollt aus meiner Sicht am besten.

Moin zusammen,

ich suche nach Hinweisen bezüglich dieses Snareständers.
    Im Sonor-Museum finde ich nichts (oder bin zu blöd).

Das Pedal stammt ja aus der Force-Serie und ist das FZ1093 - soviel habe ich schon herausbekommen.

Das Ganze war bei dem Sonor Swinger dabei, von dem man die BD noch sieht.

Aber die Mutter, die das sehr günstig für ihren Sohn verkauft hat, kann natürlich nichts sagen.

"Hat er irgendwann mal alles gekauft..." ;)

Guten Abend zusammen!

Über meinen Gitarristen wurde mir ein Schreiben einer älteren Dame weitergegeben, deren Mann krankheitsbedingt nicht mehr spielen kann.

In seinem Besitz gibt es ein sehr gut erhaltenes SONOR Phonic in Metallic Silver aus 1980, welches jetzt in gute Hände abzugeben ist.

Es soll definitiv NICHT in Einzelteilen verscherbelt werden, sondern bei einem wertschätzenden Liebhaber ein Zuhause finden.

Ich habe es noch nicht gesehen, aber folgende Infos erhalten:

SONOR PHONIC

Metallic Silver

24x14 Bass Drum

14x6,5 Snare

10x6,5 Concert Tom

12x08 Concert Tom

13x09 Concert Tom

14x10 Concert Tom

15x12 Concert Tom

16x14 Concert Tom

18x16 Floor Tom

HiHat

Snare-Ständer mit Schnellspannvorrichtung

2-Säulen-Fußmaschine

3 Beckenständer mit Gegengewicht

2 Doppel-Tom-Ständer

Drummersitz

Dämpfer für Toms

Verschiedene Percussion

Gekauft 1980

Zuletzt gespielt 1999

Gepflegt, neuwertiger Zustand

Vulkanfiber-Koffer für alle Trommeln

Alu-Case für Hardware

Ein Foto aus alten Zeiten habe ich auch nur als Ausdruck.

Was meint Ihr, was ein korrekter Preis hierfür wäre?

Und wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich den Kontakt gerne vermitteln.

Moin und vielen Dank!

Tatsächlich war das Ganze nicht wirklich teuer, da wir sowohl den Betreiber der Location und auch den Inhaber des Konzertservices, der dort u.a. die Lichtinstallation macht, gut kennen.

Und der Sohn des Bassisten ist kameramäßig sehr gut ausgestattet und kann damit auch umgehen.

Also einfach mal Glück gehabt - nicht nur mit Sängerin und Gitarrist ;)

Ich glaube, da gibt es kein richtig oder falsch, ob oder nicht.

Ich habe mir sehr früh angewöhnt, die HiHat "mitlaufen" zu lassen, weil es aus meiner Sicht rhythmisch interessant ist oder werden kann.

Das kann schon ein ganz anderes Feel erzeugen, wenn man die HiHat einfach auf 2 und 4 tritt, während BD auf 1, Snare auf 3 und das Ride auf 1 und 3 kommt.

Man muss das ja nicht gleich wie Thomas Lang übertreiben ;)

Beachte, dass sich beim Wurf auch Holzpartikel lösen könnten, die dann durch die Luft schwirren, eingeatmet und zum Erstickungstod

diverser Zuschauer führen könnten.

Hat schon einmal jemand über das Thema Mikroplastik nachgedacht?!
    Darf man dann z.B. in der Nähe von Gewässern keine Sticks mit Nylon-Tips mehr benutzen?!

:/

So, jetzt berichte ich doch auch einmal.

Eines vorweg: Der Kontakt zu Martin und die Kommunikation war zu jedem Zeitpunkt 1A!

Ich habe zunächst zwei verschiedene Demo-Hörer testen und dann mit einem kleinen Video meiner Gehörgänge klären können, welches Modell am sinnvollsten ist.

Danach bekam ich noch einmal weitere Demo-Hörer, um das Ganze zu bestätigen.

Nachdem wir auch mehrmals telefoniert haben, habe ich mich dann entschieden und muss sagen, ich bin total glücklich damit!

Am Montag gab es die erste richtige (und laute) Bandprobe und es war großartig.

Die Hörer dichten sehr gut ab, sitzen prima und der Sound ist klasse.

Gegenüber meinen alten Sennheisern habe ich an meinem kleinen Mixer die Lautstärke um mindestens 40% reduzieren können.

Also: Wenn Ihr darüber nachdenkt, In-Ears zu benutzen, dann probiert die Hörer von Martin unbedingt einmal aus!

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg und sage: Danke!

Nachdem mir meine Tochter mal einen Drumstick nach dem Gig wiedergebracht hat, habe ich es gelassen.

Dann lieber auf dem Stadtfest anschließend den Kindern einen direkt schenken - vielleicht motiviert das und bringt ein neues Talent hervor.

Und ich mag Schokoeis 8o

Hui, da ist ja einiges zu lesen.

Grundsätzlich lag es nicht in meiner Absicht, die Diskussion nur auf den lieben Kyle zu konzentrieren.

Es gibt ja noch viele andere Videos in der Richtung.

Ich weiß, dass viele Menschen, die mit Beeinträchtungen leben müssen, ganz normal behandelt werden wollen.

Und das finde ich vollkommen verständlich und so gehört sich das doch auch.

Manche halten das Ganze eher aus der Öffentlichkeit heraus - wusstet Ihr, dass Paul Stanley ohne rechte Ohrmuschel geboren wurde?

Wenn jemand beschließt, sich vom Schicksal nicht von dem abhalten zu lassen, was ihm wichtig ist, dann ziehe ich meinen Hut.

Alex Zanardi verliert bei einem Motorsport-Unfall beide Beine und nimmt danach am Ironman teil.

Davon kann man sich nur eine Scheibe abschneiden.

Ich persönlich habe nach der Sichtung von einigen Videos den Eindruck bekommen, dass diese Art der Präsentation schon fast zu einer Art Wettbewerb geworden ist.

Und DAS finde ich einfach nicht in Ordnung!

Moin zusammen,

nachdem mir verschiedene DrumCover-Videos aufgefallen sind, bei denen Def Leppard-Songs bewusst einhändig gespielt werden, habe ich mich gefragt, ob diese Art und Weise des DrumCovers vertretbar ist.

Ein Beispiel:

One Handed Drum Cover! (Def Leppard - Pour Some Sugar On Me) - Kyle Brian

Mal abgesehen davon, dass er mir für meine Geschmack generell zu sehr (auch in anderen Videos) herumpost, finde ich persönlich es einfach respektlos, so etwas zu produzieren.

Was soll das?!

Ich finde Rick Allen übrigens großartig und ziehe meinen Hut vor ihm, seiner Entwicklung und auch der Band, die seinen Platz nie in Frage gestellt hat!

Sehe das nur ich so?!

Moin zusammen,

letztens bin ich auf Angelo Pentaris gestoßen und war beeindruckt von seiner Geschichte und dem Weg, den er trotz aller Widrigkeiten gegangen ist.

YOUTUBE

Laut seiner Website verbrachte er seine frühen Jahre in und außerhalb von Krankenhauszimmern. Aufgrund von Sauerstoffmangel wurde er als Frühchen geboren und an Maschinen angeschlossen, um sein Überleben zu sichern. Bei ihm wurde eine Zerebralparese diagnostiziert und ihm wurde gesagt, dass er tetraplegisch sei - die Ärzte sagten, dass er den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen würde, unfähig, unabhängig zu leben.

Wenn ich mich manchmal umschaue und sehe, dass (auch ohne Corona) viele junge Menschen den Arsch auch nicht für irgendetwas hochbekommen, dann habe ich vor solchen Menschen wie Angelo noch mehr Respekt!

Deshalb an alle:

Wenn Ihr Schlagzeug spielen wollt, dann tut das!

Wenn Ihr Musik machen wollt, dann tut das!

Lasst Euch da nicht reinreden und geht Euren Weg!

Der alte Mann hat gesprochen... ;)