Beiträge von schdaeff
-
-
Neues Jahr - neuer Song!
Mit dem GASSMANN PROJEKT haben wir einen weiteren eigenen Song aufgenommen:
Drifting from the Dawn (featuring Rob Lundgren)
Etwas mehr Gefühl, weniger Gitarrengefrickel
-
Ich biete hier das drumeo Practice Komplett-Set an.
Es besteht aus dem drumeo P4 Practice Pad by Pat Petrillo inklusive drumeo Pad Stand, dem drumeo QuietKick mit 2 Beatern sowie ein Paar drumeo Drumsticks by Vater.
Weitere Infos beim großen T:
Für das DF EUR 150,00 inklusive Versand innerhalb von Deutschland.
-
Wie angesprochen hier ein Song von Florence Black:
Florence Black - So Far Away (Drumcover)
Ich mag an diesem Song besonders die geschmackvollen Rhythmuswechsel.
Wer es noch rockig-grooviger mag (geht kaum mehr), der schaut am besten mal in diesen Song von denen:
Watt ein fettes Ding, geiles Riff und im Refrain geht die Sonne auf.
So was mag der schdaeff
-
So, mal wieder was neues!
Irgendwie suche ich mir auch immer wieder gerne Bands aus, die kaum jemand kennt.
Wobei - Fall Out Boy ist der einen oder dem anderen ein Begriff sein...
Fall Out Boy - Love From The Other Side
Aber Bands wie King Herd (Support von Glenn Hughes in HH - toll!) oder Florence Black (das wird das nächste Video) hat vermutlich keiner auf dem Schirm.
-
Viel Spaß, Herr P.!
-
Guten Morgen,
hier mal wieder etwas Neues vom Cover-Projekt mit Joe Gassmann (https://www.youtube.com/@GassmannProjekt
Queensrÿche - I don´t believe in love
I don´t believe in love - Queensryche (Cover)I Don’t Believe in Love - Queenyrche (Cover)Welcome to our special release – a cover version of "I Don’t Believe in Love" by Queensryche, brought to you by t...www.youtube.comDies war vor drei Jahren der erste Song, bei dem ich dabei war.
Dieses Mal mit anderem Sänger, der auch schon bei "Eyes of a stranger" geglänzt hat, sowie besserem Sound.
Voraussichtlich wird dies auch nicht der letzte Song dieser genialen Scheibe bleiben.
-
man munkelt ja auch, dass der beginn von start me up von den stones auf einem "verzähler" von charlie watts beruht. zumindest hab ich das mal irgendwo so aufgeschnappt. auch wenn gerade dieser beginn quasi schon ikonisch geworden ist, es fühlt sich jedenfalls anfangs sehr ungewohnt und wider die natur an
Entweder das und/oder da waren Drogen im Spiel.
Ich kann mir gut vorstellen, wie sie sich am Tag danach alle schlappgelacht haben - und dann entschieden haben, es genau so zu lassen.Funfact: In meiner Rolling Stones-Coverband spiele ich das genau so - weil es einfach so gehört. Anschließend werde ich auch schon mal gefragt, ob ich mich da tatsächlich verspielt habe
Zu Jeff Porcaro kenne ich die Geschichte, dass er sich am Anfang von "Stop loving you" (The Seventh One) nicht mehr an den richtigen Groove erinnern konnte und deshalb einen Moment brauchte, um da reinzukommen. Und selbst das ist großartig!
-
Zu schön, um wahr zu sein.
Der Verkäufer ist seit gestern angemeldet und ist auf Nachfrage "an diesem Osterwochenende sehr beschäftigt".
-
Macht Euch gar nicht zu viele Gedanken über das, was da rein soll.
Spielt doch erstmal nach eigenem Gefühl, hört es Euch an, reflektiert und dann kommt schon vieles von alleine.
Etwas weniger, aber das gut gespielt, ist mehr wert als viel, aber das irgendwie dahingefrickelt.
Just my 2 cents
Ansonsten tolle Idee - ich versuche mich sicherlich auch daran!
-
Sollte ich doch irgendwann mal Inears benötigen, werde ich Kunde bei dir, das steht fest. Zumindest, wenn sie annähernd so gut klingen, wie sie aussehen.
Tun sie!
-
Er ist wohl auch nie davon weg gekommen, also gehe ich auch mal davon aus.
Ich weiß noch (bin ja älteres Semester ), wie ich damals Kingdom Come mit "Living out of touch" das erste Mal gehört habe.
Was für ein abgehangener Groove...
-
Ist das zu dick aufgetragen, wenn ich sage, ich halte dich hier im DF für einen der besten Drummer, die man so zu Gesicht/Gehör bekommt? Unglaublich tight, immer musikdienlich, immer im Flow, und dabei eine Ausstrahlung wie der Drummergott persönlich, das ist der Hammer!!!
Vielen Dank dafür, aber ja, ich glaube, das ist zu dick
Wobei es aber natürlich darauf ankommt, aus welchem Blickwinkel man dies betrachtet.
Technisch habe ich eine Menge Defizite, weil ich es immer gehasst habe, mich mit Rudiments zu beschäftigen.
Da blicke ich dann manchmal schon neidisch auf bestimmte Leute.
Aber das interessiert eben die wenigsten und die Punkte, die Du nennst, sind genau die, wegen denen man gebucht wird.
Und was es am Ende ausmacht.
Es ist nicht nur das, was Du spielst, sondern auch wie Du es spielst.
Und das wird leider zu oft vergessen.
Habt ein schönes Weihnachtsfest!
-
So, nach einer längeren Durststrecke, da der "Chef vons Ganze" beruflich stark eingespannt war, mal wieder ein Video von
Joe Gassmann (der Chef) & Friends (z.B. ich )
30 Seconds To Mars - Closer To The Edge
Der gute Rob am Mikro passt bei diesem Stück wie die Faust aufs Auge.
Man beachte bitte auch, dass ich vor dem Mittelpart beinahe den Beckenständer samt Toms umgerissen hätte
-
(...) auch wenn ich das Bildmaterial vor (sichtbarem) schwarzen Backdrop diesmal eher schwach finde.
Du hast sicher Recht - am Ende war diese Version so eine Art Notlösung, weil das andere angedachte Konzept nicht so funktioniert hat, wie ich dachte.
Aber eins muss mal gesagt werden, du bist ne echt coole Socke an den Drums. Immer auf den Punkt, nie zu viel, und eine Ausstrahlung, dass man dir das Schicksal unseres Planeten anvertrauen würde.
Das ist ein Lob, bei dem ich tatsächlich hochgradig geschmeichelt lächeln musste.
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mich übrigens mal einen "Katalysator für schlechte Laune" genannt.Gefällt! Aber für den Vinny Appice Sound gehören die Sticks doch zwischen Zeige -und Mittelfinger, oder?
War er das oder nicht eher sein Bruder Carmine?!
@Alle anderen: Vielen Dank für Euer Lob!
-
Ich bin tatsächlich nicht ganz sicher, aber ein klitzekleines Ja würde ich mal abgeben.
Jost (unser Gitarrist) hat ja ein eigenes kleines Studio und ist unglaublich akribisch mit Sounds.
Er vergleicht auch die Aufnahmen gerne mit bekannten Produktionen und ist da immer dicht am aktuellen Geschehen.
Glück für mich
Da spiele ich übrigens ein Pearl Masters Birch und eine Pearl Mahagony Special Edition Snare.
-
Unser neues Cover mit DOGS ON LEAD:
"Rainbow in the dark" von DIO -
2022 war ich fast ausschließlich mit Splitscreen-Cover-Videos für Joe Gassmann & Friends aktiv und da gibt es sogar jetzt einen eigenen Song:
Gassmann Projekt - The Moment (featuring Rob Lundgren)
Dochm jetzt gibt es mal ein neues Drumcover von mir:
-
Mal ein Nachtrag zu meinen Hörern: Ich bin immer noch höchstzufrieden!
Letztens hatten wir einen Gig bei einem Stadtfest und ich hatte einen prima Sound auf den Ohren.
Alle anderen waren eher unzufrieden mit dem Bühnensound, da sie nicht über In-Ear spielen oder ein offenes System nutzen, bei dem noch genug von der Bühne reinkommt.
Ich selbst mag das nicht so und bin deshalb problemlos durch den Gig gekommen.
Das einzige Manko dabei: Wenn Sängerin und Gitarrist zwischendurch etwas abseits der Mikros besprechen, kriege ich nix mit.
Wer weiß schon, ob die dann nicht über mich lästern...Aber noch immer freue ich mich sehr, dass Martin mich sehr gut beraten und mir ein tolles Produkt verkauft hat.
-
Sorry, bin zu selten hier.
Da wird sich die Problematik mit dem Trittschall ergeben.
Du kannst natürlich was zum Dämmen in die "BD" packen, aber nach unten wird es doch abstrahlen.
Vielleicht auf ein entkoppeltes Holzpodest stellen...