Beiträge von PabloEscobar

*grml*
    hab vor ein paar Tagen nen neuen PC zusammen geschraubt, und hab mir bei der Gelegenheit gedacht, ich muss sowieso ein Betriebssystem aufspielen, also geh ich mal mit der Zeit und installier endlich auch mal XP. Und siehe da, der Chat geht nicht mehr :O. Hatte vorher nie Probleme. Scheinbar muss ich die sog. "Java Virtual Machine" runterladen, und dazu brauch ich das Service Pack 1. Dieses wiederum kann ich aufgrund meiner .. nun ja... "günstigen" XP-Version :D nicht runterladen. Ich dreh noch durch.
    Naja, vielleicht krieg ichs ja noch irgendwie hin. Wenn nicht, kommt halt wieder das gute alte Win98 als Zweit-OS drauf... was man nicht alles macht für den Chat.

so, das wars eigentlich schon

Pablo

PS: Computer sind scheiße

die haben bestimmt ein bisschen Taschengeld von Leo Kirch gekriegt... in der Hoffnung, dass wir nun alle auf Deutschland sucht den Superstar ausweichen :D

[spam]1017[/spam]

...
    würd ich auf jeden Fall die Finger von lassen! 266 Mhz... das ist der reinste Horror, da laufen sogar Office-Anwendungen und der IE langsam. Dann noch so ein winziger Bildschirm, da muss man ja 10 cm davor sitzen, um was zu erkennen. Also mir persönlich würde da jeder einzelne der 200 € wehtun.
    Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf dir einen halbwegs vernünftigen Laptop, mit dem hier wirst du nicht glücklich.

cu

Säbbi

edit: ich seh grad, dass da noch nicht mal ein betriebssystem bei ist :(

geldmache pur imo

so, ich kann jetzt doch bis Samstag bleiben, unter dem Versprechen, am Sonntag was für die Schule zu tun :)) . Wenn also noch Platz ist, beantrage ich auch ein Plätzchen zum Schlafen von Freitag auf Samstag.

Säbbi

ich kann leider nicht in astheim pennen, weil ich davor die ganze Woche mit freunden in der Schweiz snowboarden bin... da macht meine mutter nicht mehr mit... X(
    Ich würde aber nach der Messe noch gerne auf einsssssssweidreivier Bier mitkommen. Ist da ein Bahnhof in der Nähe (auf den man sich auch nachts noch trauen kann)? Hatte mir überlegt, dass ich dann mit dem letzten Freitag-Zug von Astheim (oder evt. auch mit dem ersten Samstag-Zug, kommt drauf an, wann die Bahnmenschen anfangen :D) nach Frankfurt Hbf fahre und dann von da aus normal nach Hause.
    @ Astheimer, ist ein Bahnhof vom Vereinsheim aus zu Fuß zu erreichen? Oder sonst eine Möglichkeit, so spät zum Bahnhof zu kommen?
    Wenn nicht, dann fahr ich direkt nach der Messe nach Hause.
    So oder so benötige ich aber keinen Schlafplatz.

Säbbi

sag mal, jürgen, ist die Kohle von mir noch nicht angekommen ?( ? Weil hinter meinem Namen noch nicht bezahlt steht.. ich hab die Überweisung letzten Freitag zur Bank gebracht, und sooooo langsam sind Bankangestellte ja nun auch wieder nicht. Wenn noch nix da ist, werd ich morgen mal nachfragen.

Säbbi

hm... also ich hab bisher 7 Jahre Akkordeon, 6 Jahre Klavier&Keyboard und ein halbes Jahr (hehe) Geige gespielt.. die wurde so schnell wieder verkauft, wie sie gekauft wurde :D Mein Akkordeon hab ich vor Kurzem verkauft, um mir vernünftige Becken kaufen zu können...
    Seit ca einem Monat spiel ich wieder intensiv Klavier, hab vorher 2 Jahre kaum gespielt, aber im Moment hab ich wieder total gefallen dran. Bin aber nicht so der Klassische-Lieder-Nach-Noten-Lern-Typ, das war auch u.a. der Grund, warum ich mit dem Unterricht aufgehört hab.
    E-Gitarre und Akkustikgitarre beides ein bisschen... lern halt bei meinem Gitarristen und bei meiner Schwester ein bisschen mit, aber mehr zum Klimpern als um da ernsthaft was auf die Beine zu stellen. Macht aber Spaß, einfach mit dem Bassisten zu jammen, auch wenn der dabei regelmäßig einen Nervenzusammenbruch kriegt :D
    Ich versuch mich jetzt seit einiger Zeit am Didjeridoo, aus Jux halt, aber irgendwie krieg ich das kein bisschen hin. Ist aber, wenn mans kann, ein saugeiles Instrument, war mal in Australien bei einem Didjeridoo & Trommel-Konzert von Aborigines, ist schon imposant, was man da für Geräusche rausbekommen kann, und mit den Trommeln hört sich das wirklich sau gut an!
    egal, ich schweife ab
    schreibt fleißig weiter, vielleicht können wir beim Treffen irgendwas lustiges machen, was nicht nur mit Schlagzeugen zu tun hat.. macht sicher Spaß!

Säbbi

so, woche ist glaube ich vorbei, oder (grad kein bock nachzurechnen)? ich mach halt einfach mal

Zitat

Brightside - Anger

8o endlich mal jemand, der diese geile Band auch kennt!! Die rocken wirklich! Die meisten schauen mich immer verständnislos an, wenn ich davon anfange. Im Sommer werde ich sie live sehen, auf dem "With Full Force"-Festival... wird eigentlich noch jemand aus dem Forum dort sein? Ist dieses Jahr ein perfektes Lineup..!

meine top5 diese woche:

Bodycount - There goes the Neighborhood (schwachsinniger Text, aber harte Gitarrenperformance)
    Madball - C.T.Y.C. (R.I.P.)
    Blood for Blood - Paper Gangsta
    Blood for Blood - I am the enemy
    Raised Fist - Another Day
    Shutdown - United

.. sind 6 geworden ..

Säbbi

Zitat

wer, zur hölle
    ist toni roister. jr. ???

Gib den Namen mal in Kazaa ein (aber vorher nochmal schauen, wie man den Kerl schreibt ;) ) und zieh dir das Video, hat ca 20 MB. Dann wird sich der Daumen über deinem Beitrag glaub ich schnell umdrehen... :)) Damals war er 12, heute ist er 18 (oder schon 19? ?( ).
    Ansonsten würd ich mal die Forum-Suchi füttern, dürfte vielleicht auch was rauskommen.

Säbbi

abend

ich möchte jeden dazu einladen, wöchentlich seine top5 hier reinzuposten. So erfährt man ein bisschen mehr über den Musikgeschmack der anderen. Außerdem wird sich hier (wenn ihr mitmacht) mit der Zeit eine breitgefächerte Musiksammlung finden. In einem anderen Forum, in dem ich früher aktiv war, gabs auch so einen Threat, und der hatte am Ende über 600 Antworten... Wenn's so klappt, wie's gedacht ist, hat man nie wieder das Problem, dass man vorm geöffneten Kazaa sitzt und krampfhaft irgendwas zum runterladen sucht :))
    Ich mach jetzt einfach mal den Anfang, und hoffe auf rege Beteiligung

Raised Fist - Pretext
    Raised Fist - Wasting your Time
    Benny Goodman - Swing Swing Swing
    Bodycount - Freedom of Speech (dürfte manchem bekannt vorkommen... wenn mans hört)
    Gary Jules - Mad World

so, ihr seid dran 8)

Säbbi

hallo

Zitat

weil eigentlich möchte ich nicht so werden das ich zwar alles spielen kann aber nichts lesen.

dürfte auch ziemlich schwer sein, selbst wenn du es wolltest ;)

Ich finde, man sollte auf jeden Fall Noten lesen können, wenn man ein Instrument spielt, vor allem beim Schlagzeug. Sonst kannst du dir nie selbstständig was beibringen, z.B. aus einem Buch.
    Ist ja auch nicht so schwer, Schlagzeugnoten zu lesen, weil du eigentlich nur die Notenwerte kennen musst, und nicht die Tonhöhen. Bei Instrumenten, mit denen man Melodien spielt, ist das noch ein bisschen schwieriger.
    Wie macht das dein Lehrer denn, er spielt dir was vor, und du musst es nachspielen? Und er schreibt dir nichts auf oder gibt dir mal Blätter? Das ist irgendwie eine fragliche Methode, du hast ja nichts, wo du mal wieder was nachschauen kannst, und alles merken geht ja auch nicht (sag ich jetzt einfach mal so). Hast du denn am Anfang nur auf der kleinen Trommel gespielt, oder direkt am ganzen Set?
    Bei mir war's so, dass mein Lehrer direkt in der ersten Stunde mit Notenwerten angfangen wollte. Weil ich schon Noten lesen konnte, hat er das dann gelassen, aber ich musste immer Leseübungen machen, die nur auf der Snare gespielt wurden, oder er hat was gespielt, und ich musste die Noten dazu aufschreiben (Notendiktat nennt er das). Erst nach 2 Monaten hat er dann mit einfachen Grooves angefangen. Grooves schreibt er mir immer in ein Heft, und ich lern die dann nach den Noten.
    Ich würde an deiner Stelle Noten lesen lernen, so schwer ist es ja nun auch wieder nicht, und wenn mans einmal kann, dann kann mans immer.

ich habs, wie du in dem anderen threat lesen kannst, bestellt. Die Funktionen sind reichlich, über haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Aber ich denke, für den Preis bekommt man schon was für's Geld.

Säbbi

also wenn ich meinen fuß trainieren will, spiele ich einfach immer 4tel auf dem ride, snare auf 3, und dazwischen verschiedene Bassdrumfiguren. Also z.B.

BD x---x-x-----x-x-
    oder
    BD x-x---x---x-x-x-

da gibts noch etliche Möglichkeiten...
    Tempo musst du halt schauen, wie schnell du's packst. Ich denke, 120 solltest du auf jeden Fall packen, wenn's schneller geht, ist auch gut. Wenn du das jeden Tag ne Weile machst, trainierst du deinen Fuß denke ich ganz gut. Werde mit der Zeit immer schneller, aber spiele lieber etwas langsamer als möglich, dafür aber genau. Es gibts nichts, was weniger groovt, als ungenau gespielte Bassdrumschläge ;)(ertapp ich mich auch oft bei). Achte auch drauf, dass du verschiedene Figuren verwendest, weil du die dir durch das stetige Wiederholen einprägst und dann später wieder drauf zurückgreifen kannst. Man könnte natürlich auch einfach irgendwelche dumpfen Übungen machen, aber ich persönlich bin mit dieser Methode bisher ganz gut gefahren und man hat imo mehr davon. Ich hab bei mir ziemlich schnell eine Verbesserung bemerkt, sowohl von der Technik als auch von der Geschwindigkeit her. Und mehr spaß als übungen machts auf jeden Fall.
    Später (oder vielleicht kannst du's ja jetzt schon) kannst du auch auf dem Ride verschiedene Figuren spielen, z.B.

R x---x-x-x---x-x-
    oder
    R x-x---x-x-x---x-

Damit kannst du dann gleichzeitig deine Unabhängigkeit verbessern.
    Wichtig für die Geschwindigkeit ist auch die richtige Fußtechnik. Les dir dazu mal das hier durch. Musst du ausprobieren, was für dich die beste Spielweise ist.

cu

Säbbi