also wenn ich meinen fuß trainieren will, spiele ich einfach immer 4tel auf dem ride, snare auf 3, und dazwischen verschiedene Bassdrumfiguren. Also z.B.
BD x---x-x-----x-x-
oder
BD x-x---x---x-x-x-
da gibts noch etliche Möglichkeiten...
Tempo musst du halt schauen, wie schnell du's packst. Ich denke, 120 solltest du auf jeden Fall packen, wenn's schneller geht, ist auch gut. Wenn du das jeden Tag ne Weile machst, trainierst du deinen Fuß denke ich ganz gut. Werde mit der Zeit immer schneller, aber spiele lieber etwas langsamer als möglich, dafür aber genau. Es gibts nichts, was weniger groovt, als ungenau gespielte Bassdrumschläge ;)(ertapp ich mich auch oft bei). Achte auch drauf, dass du verschiedene Figuren verwendest, weil du die dir durch das stetige Wiederholen einprägst und dann später wieder drauf zurückgreifen kannst. Man könnte natürlich auch einfach irgendwelche dumpfen Übungen machen, aber ich persönlich bin mit dieser Methode bisher ganz gut gefahren und man hat imo mehr davon. Ich hab bei mir ziemlich schnell eine Verbesserung bemerkt, sowohl von der Technik als auch von der Geschwindigkeit her. Und mehr spaß als übungen machts auf jeden Fall.
Später (oder vielleicht kannst du's ja jetzt schon) kannst du auch auf dem Ride verschiedene Figuren spielen, z.B.
R x---x-x-x---x-x-
oder
R x-x---x-x-x---x-
Damit kannst du dann gleichzeitig deine Unabhängigkeit verbessern.
Wichtig für die Geschwindigkeit ist auch die richtige Fußtechnik. Les dir dazu mal das hier durch. Musst du ausprobieren, was für dich die beste Spielweise ist.
cu
Säbbi