Beiträge von PabloEscobar

so, über einige umwege bin ich jetzt auch endlich zu hause angelangt.
    joa, was soll ich sagen.. geil wars. Vielen vielen Dank an Pat und die Astheim-Crew!
    so, und jetzt geh ich ins bett.

PabloEscobar

PS: @Leander: coole bilder, vor allem das letzte, hehe.
    Wenn die Bilder auf Webspace liegen, kann man mit dem IMG-Tag mehrere Bilder in einen Beitrag setzen. [ img ]URL[ /img ] war das glaub ich, natürlich ohne die Lehrzeichen in den eckigen Klammern.

von mir auch herzlichen glückwunsch! jetzt wo ich so das geile bei euch wetter seh, kotzt es mich noch mehr an, den ganzen tag in der bude zu sitzen und rudiments zu üben ;) Viel Spaß noch.

im Punkkeller hier hat mal eine Hardcoreband mit 2 Schlagzeugern gespielt, war aber leider nicht da an diesem Abend. Ein Freund hat mir davon erzählt, werd ihn mal fragen, ob er noch den Namen der Band weiß.
    Ministry hat 2 Schlagzeuger? Wusste ich gar nicht, werd sie mir aber nächstes Wochenende dann auf jeden Fall anschauen (beim WithFullForce).

Pablo

Vielen Dank, genau das meinte ich!! Und jetzt, wo ich das Originallied gehört hab, fällt mir auch wieder ein, woher ich es kannte, bzw. im Ohr hatte:
    Kennt zufällig jemand den Film "Snatch"? Die Szene, wo der Zigeuner diesen Bär von einem Mensch mit einem Schlag umhaut, und nicht klar ist, ob er wieder aufsteht. Da kommt im Hintergrund das Lied. Sehr geiler Film übrigens, wer auf Gangsterfilme steht, sollte sich den auf jeden Fall mal geben.

gruß
    Pablo

hallo

Ich habe vor kurzem bei einem Freund ein Lied von "Kinderzimmer Productions" oder so ähnlich gehört. Er konnte mir nicht sagen, wie das Lied heißt, weil er die CD gebrannt hat und keine Tracklist dafür hat. Es beginnt damit, dass eine männliche Stimme einige Male den Satz "Doch es kam alles ganz anders" wiederholt, und dann setzt der Beat ein. Mich interessiert jetzt allerdings nicht der Name von diesem Lied (wenn ihn jemand weiß, auch gut, aber darum gehts nicht), sondern der Name des Lieds, von dem der Beat abgekupfert ist. Ich bin mir sicher, dass die Hintergrundmucke eigentlich ein anderes Lied ist, im Original natürlich ohne Rumgescratche und so weiter.
    Ich weiß, das ist ziemlich wage, aber ein Versuch ist's wert.

danke für bemühungen
    Pablo

edit: der Refrain geht ungefähr so: "SPAX.. 'Cause you're lookin' for the same thing". Ansonsten finde ich noch bemerkenswert, wie der Rapper es schafft, 5 Minuten lang zu rappen ohne auch nur eine einzige sinnvolle Zeile in seinem Text zu haben :rolleyes: :D

Herzlichen Glückwunsch, Jürgen!!
    Da du ja alles, was man nicht kaufen kann, jetzt schon etliche Male bekommen hast, bin ich mir nicht sicher, ob du überhaupt noch ne Portion Glück usw. brauchst... aber egal, werfs einfach auf den Haufen :D
    Viel Spaß beim Feiern

[ACHTUNG, OFF TOPIC]

(auch wenn ich nich para bin)
    d...u.........m...i...r.............a...u...c...h................
    ......... :D
    [ACHTUNG, OFF TOPIC ENDE]

wobei man 16tel bei 360 bmp wohl weder mit noch ohne Speed hinkriegt. und damit ich auch noch was zum thema schreib:
    Ich habe mir nach einem Jahr spielen eine Doppelfussmaschine gekauft, sie dann aber fast nie benutzt, weil ich sie noch nicht wirklich einsetzen konnte. Jetzt kommt's so langsam, und ich bin froh dass ich sie habe.

Zitat

also wann genau sollte ich mir son teil zulegen und wann nicht?

Du musst ja selbst wissen, ob du gerne Bassdrumfiguren spielen würdest, die du mit einem Fuß nicht hinkriegst. Wenn das der Fall ist, bin ich der Meinung (aber nur GENAU dann), du solltest dir son teil zulegen ;)
    Hör halt mal Lieder, in denen DoubleBass-Parts vorkommen, möglichst aus unterschiedlichen Musikrichtungen, und schau, obs dir gefällt.

Pablo

kann noch nichts genaues sagen, da ich im moment alleine zu Hause bin und der Anhang erst nächsten Donnerstag zurück kommt. Da ich mich noch nie sonderlich für Urlaubstermine interessiert hab, jedoch der Meinung bin, dass dieser dieses Jahr irgendwann um diese Zeit rum stattfinden soll, muss ich bis Donnerstag oder Freitag warten um das zu klären. Zur Sprache kommen wird dann auch die finanzielle Beteiligung der Vorgesetzten, ohne die es mir nicht so ohne weiteres möglich sein wird, das Unternehmen zu bezahlen. Naja, wenigstens gibts diesmal keine Messekarten, die man vergessen kann und dann an der Tageskasse erneut kaufen muss :rolleyes: :D
    Werde, falls ich komme, wohl ein Zelt mitbringen, da wird man als Tramper auch eher mitgenommen (FUCK YOU @ Deutsche Bahn), und könnte dann noch 1-2 weiteren Personen Unterschlupf gewähren. Bitte nicht drauf verlassen, ich tu aber mein bestes.

Pablo

wollte nich extra nen neuen Threat aufmachen, (Übersicht und so), darum schreib ich's mal hier rein.
    Dieses AA Heavy Ride ist für 99 € weggegangen. Mir kommt das extrem günstig vor. Liegt das lediglich an dem fast verblassten Schriftzug? Oder hat da der Käufer einfach nur Glück gehabt?

Pablo

Sonörchen: Ja, ist es glaube ich schon. Zwar erstreckt sie sich nur über 3 Viertel und der restliche Takt wird einfach aufgefüllt, aber eine 3er-Verschiebung ist es trotzdem. Oder? Eine "komplette" 3er-Verschiebung erstreckt sich über 3 Takte und löst sich dann wieder auf. Nennen wir's eine "partielle" 3er-Verschiebung.

cu

Pablo

[edit: zu spät..]

@sheep: Ne, wollte jetzt eigentlich nicht auf die Ärzte anspielen. Ich glaube, wenn ich Punk hören würde und mich als Punk sehen würde (es ist nicht so, aber WENN), gäb es eine Band, die ich sicher nicht hören würde: Die Ärzte ;)
    Danke für das Wort, ich werd versuchen, mir's zu merken :D

Pablo

Ich glaube nicht, dass die Schmerzen nur Resultat einer Verkrampfung sind. Das sind nämlich andere Schmerzen (kennt wohl jeder Drummer), hierbei ist es so, dass ich das Gefühl hab, als ob zuviel Kraft auf die Hand wirkt. Das Gefühl tritt auch auf, wenn ich relativ langsam spiele, also eine Verkrampfung vorher ziemlich ausgeschlossen ist.
    Ich werde mal drauf achten, welche Auswirkungen es hat, wenn ich die Finger unterschiedlich stark schließe. Bisher habe ich die Finger kurz geschlossen, weder stark noch schwach, und dann direkt wieder aufgemacht, um mit den leisen Zwischenschlägen weiterzumachen.

pearlzocker: nun ja, dieses Pattern dürfte schon so ziemlich jeder Drummer in irgendeiner Form gespielt haben, da es sich hierbei um eine 3er-Verschiebung handelt. Ist ein geiler Effekt, und es gibt ja auch etliche Möglichkeiten, das Pattern aufs Set zu übertragen.

cu

Pablo

Hallo

Ich übe im Moment Betonungen bei durchgespielten 16teln (RLRL) auf der Snare. Also z.B.

|: XxxX xxXx xXxx XxXx :|

Das klappt bisher ganz gut, nur die Technik lässt zu wünschen übrig. Um den Rebound nach einem Akzent abzufangen, schließe ich direkt nach dem Akzent die hinteren Finger um den Stock, und verhindere so den Rebound. Ich habe das so von meinem Lehrer gezeigt bekommen. Nach einer Weile stellen sich aber meistens unterschwellige Schmerzen ein. Nein, Schmerzen ist das falsche Wort, weil ich dann immer sofort aufhöre, eher so eine Vorstufe von Schmerzen, ein drückendes Gefühl :rolleyes:. Ab da an kann ich auch nicht mehr locker spielen sondern verkrampfe viel leichter. Ich denke mal, ich fange den Rebound falsch ab, sodass die Kraft so auf die Hand übertragen wird, dass nach einer Weile diese Schmerzen entstehen. Natürlich kann man Lehrer etwaige Fehler am besten korrigieren, aber im Moment sind Ferien, und das gilt auch für Musikschulen.
    Wie macht ihr das? Auf was soll ich achten beim Spielen?

danke

Pablo

Danke!! Die Groove Essentials sind genial, der perfekte Zeitvertreib für einen Sonntagnachmittag. Jetzt schau ich mir die Vic Firth Homepage nochmal genau an, dachte bis jetzt, da gäbs nur die Rudiments. Mal gespannt, was ich noch so finde :)
    Halftime-Grooves hab ich schon ein paar mal gespielt, nur wusste ich bis jetzt nicht, dass es Halftime-Grooves sind :D
    Doubletime wär dann also das Durchgewummere, was man bei primitivem Punk ( ist das jetzt sowas wie ein runder Kreis? :P :D ) oft hört? Also HiHat 8tel, und Bass und Snare abwechselnd.

ok, cu

Pablo