Beiträge von PabloEscobar

    merci...
    Wegen der Polung muss ich warten, bis ich das Teil habe, dass ich in der Anleitung nachschauen kann.
    Die Ibanez-Netzteile werd ich mal antesten. Besteht da denn ein Risiko, dass es mir die Groovebox irgendwie zerschießen könnte, oder kann ich da ungehemmt verschiedene 9V-Netzteile ausprobieren (vorausgesetzt, die Polung stimmt)?


    PabloEscobar

    Hi Leute,


    ich hab mir gestern bei ebay eine MC-303 Groovebox ersteigert. Weil der Verkäufer das Netzteil verschlampt hat, muss ich noch eins kaufen. Laut ebay-Auktion benötige ich eins mit folgender Spezifikation:
    Output : 9 V - 500 mA 5.4 VA
    Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie man auf die 5,4 Watt kommen will? 9 V * 0,5 A = 4,5 W.
    Ich hatte mir jetzt überlegt, einfach ein Netzteil mit 9 V und 0,6 A oder mehr zu holen. Grundlage dieser Überlegung ist, dass die Box ja nur soviel Leistung zieht, wie sie benötigt, d.h. falls 0,6 A zu viel sind, würde die Box von sich aus weniger ziehen.
    Diese Sachen sind allerdings Überbleibsel aus der Mittelstufe Physik, und darum alles andere als sicher. Kann ich das so machen?


    Gruß
    PabloEscobar

    du Sack :D !! Die 505 ist natürlich nochmal geiler. Vor allem die Anzahl der vorinstallierten Patterns variiert doch gewaltig. Dieses Infrarot-Ding hat natürlich mal richtig Style. Aber mehr war finanziell beim besten Willen nicht drin (Führerschein, Auto), und bei der hier bin ich glaub ich vom Preis her ganz gut weggekommen (falls nicht, lasst mich bitte in dem Glauben ;) ).

    So, befinde mich auch wieder in heimischen Gefilden. Was soll ich sagen, geil war's. Tagsüber gabs geballte Informationen, und am Abend Sessions, die verdammt Bock gemacht haben. Im Clubhaus war wie immer für Flüssig-(nahrungs/rausch)-mittel gesorgt, und das Essen war perfekt. Vor allem die Rahmsoße...!
    Danke an matz und metalfusion, konnte viel (leider bei weitem nicht alles) mitnehmen. Am Interessantesten fand ich die Anwendungsmöglichkeiten von Rudiments am Drumset, das elektronische Zeugs und die Drum&Bass-Geschichte.
    Danke auch an Pat und die Astheim-Crew für ihre mal wieder perfekte Organisation.
    Sollte sowas mal wieder stattfinden, wär ich wohl wieder am Start, war echt ne spaßige Sache.
    so, jetzt erst mal pennen
    PabloEscobar

    ich komm morgen zwischen 9.30 und 10.00 in Rüsselsheim an. Von da gehts mit dem Bus weiter nach Astheim. Die Bahn gibt mir hier etliche Haltestellen zur Auswahl, welche soll ich am besten nehmen?


    Astheim Bürgerhaus, Trebur
    Astheim Kirche, Trebur
    Astheimer Straße, Trebur
    Berliner Straße, Trebur-Astheim
    Schillerstraße, Trebur-Astheim


    ?(


    Reist noch jemand morgen mit der Bahn an? Dann könnte man sich ja in Frankfurt, Rüsselsheim oder so zusammentun.


    PabloEscobar

    Zitat

    Original von chesterhead
    Du könntest exsessives Saufen mit 1l Faxedosen betreiben, dann isses egal ob du schneller bist und dein Arm wird gestärkt.


    bäh 8o
    Alles, nur nicht dieses Gesöff ;)

    werde wahrscheinlich auch am start sein. muss noch den deutsche bahn kram abchecken. Vielleicht fährt ja auch jemand aus der Freiburg/Schwarzwald-Gegend nach Astheim und würde mich mitnehmen (natürlich gegen Spritgeld)?

    hab auch den Vic Firth. Sound ist gut. Ich würde mir wünschen, dass die Bässe etwas besser zur Geltung kommen, aber das ist nicht so schlimm, dass man nicht damit leben könnte. Der Hörer dämpft das Schlagzeug gut, sodass man die Musik auf normale Lautstärke einstellen kann.
    Das einzige was mich stört, ist der Druck, mit dem der Hörer an den Kopf gedrückt wird. Nach 2 Stunden wird das dann doch etwas unangenehm. Ist vielleicht auch prinzipbedingt, um die nötige Dämpfung zu erreichen. Ich weiß aber nicht, ob das bei anderen Hörern auch so ist.

    hm... also ich weiß zwar nicht, was ein Jive ist, aber die Swing-Beckenfigur spielt man bei hohen Tempi binär. Anders kriegt man das rein technisch kaum mehr hin. Vor allem wenn man Tempo 200 oder schneller spielt (Uptime Swing). Hoffe, das hilft.

    boah... wenn mich jemand gefragt hätte, welchen drummer ich mal am liebsten bei einem workshop sehen würde, hätte ich wahrscheinlich einen von den beiden erwähnt. und jetzt sind die zusammen im rockshop!!
    Werd alles versuchen, irgendwie hinzukommen... ach, hätte ich doch meinen lappen schon

    selbst wenn er deutsch nicht seine muttersprache wäre, würde ich es ihm nicht vorwerfen



    Gedanken:
    - Wer seine Email-Adresse in öffentlichen Foren hinterlässt, muss mit sowas rechnen
    - ihr habt doch seine E-Mail-Adresse, was jammert ihr noch hier rum :D Auge um Auge, Zahn um Zahn *muhaha* Das würde vielleicht auch besser zu Mike's Attitüde passen... ok, aber jetzt die Klischeeschublade schnell wieder zu *abschließundschlüsselwegwerf*


    cu
    PabloEscobar

    Zitat

    Original von XThomasX
    bei dem guten musikgeschmack hier.


    WORD!! Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute hier die genannten Bands kennen.
    Ach so, bevor ich's vergess: Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür, At the Gates als Metalcore bezeichnet zu haben ;)
    Heaven Shall Burn kenn ich nur vom Name, weil die mal eine Split-CD mit Caliban gemacht haben, die ich aber noch nicht gehört habe. Caliban ist auch uneingeschränkt zu empfehlen. Noch ein paar Bands die mir gerade einfallen: Darkest Hour, Fear my Thoughts, Embers, Devil Ate My Son (kennt die jemand? Für die haben wir mal als Vorband gespielt), ...


    Weitere Bands an den Mann !!! :D
    cu


    PabloEscobar

    Hallo


    An alle Metaler und die die's mal werden wollen:
    Hört euch mal At the Gates an, melodischer Metalcore vom feinsten. Besonders empfehlen kann ich die Lieder "Forever Blind", "The Swarm" und "Blinded by Fear", aber das ist ja Geschmackssache.
    Mich würden mal Meinungen interessieren, vor allem zum Drummer, der meiner Meinung nach ziemlich abgeht


    cu


    PabloEscobar

    Hallo liebe Forumler


    nach langer Abstinenz schreibe ich mal wieder etwas. Ich habe vor, mir eine billige (!) Marchingsnare zu holen. Ich bin weder in einem Spielmannszug, oder in sonst irgendnem ähnlich komischen Verein (bitte vor dem flamen bedenken: Ironie ist was schönes), sondern will einfach zu Hause ein bisschen drauf rumklopfen. Deswegen will ich auch nicht viel Geld dafür ausgeben. Auf die Idee gekommen bin ich durch den Film "Drumline", den wohl einige schon gesehen haben dürften. Ich finde den hohen Sound der Snares dort extrem geil. Ich schätze aber mal, dass diese Snares unbezahlbar sind (kenn jemand das Modell? Sponsor war Pearl). Darum suche ich jetzt eine preisgünstige Alternative, mit der man annähernd einen solchen Sound hinbekommt. Ich habe die hier bei ebay gefunden, aber ansonsten gar keine anderen Infos dazu.
    Preisklasse sollte 80 - 100 € sein. Klar, dass ich dafür nix berauschendes bekomme, aber zum Rudiments üben reichts alle mal.


    cu


    PabloEscobar