Beiträge von PabloEscobar

    thx für die antworten


    ccccz: Dynamik fehlt wirklich noch, allerdings tu ich mir sehr schwer dabei. Irgendwie hab ich immer den Drang, beim leiser werden das Tempo zu verlangsamen und umgekehrt. In einer Band habe ich die Grooves noch nicht eingesetzt. Das liegt daran, dass wir Hardcore/Metalcore machen. In der BigBand spiele ich eher begleitend, also auch nicht solche komplexen Sachen. Die müssten auch noch, wie du schon sagst, genauer auf den Punkt kommen. Werd mal schauen, dass ich hier und da ne Note weg lass und dafür mehr auf genaues Spiel achte.
    Deine Meinung zum Snare-Sound teile ich voll und ganz. Das ganze wurde auf einem Basix Custom getrommelt. Die Felle wurden seit einem 3/4-Jahr nicht mehr gewechselt, was man vor allem an der Snare hört. Außerdem ist noch eine Spirale am Teppich gerissen. Bin aber im Moment komplett blank. Aber vernünftig stimmen wär mal wieder angebracht, ich vernachlässige das viel zu sehr. Aber bevor ich stundenlang an einer Trommel rumschraub, hau ich halt lieber drauf rum.. ;)


    Nille: mir hat geholfen, auf dem Pad immer


    |: Rlr Rlr Rlr Lrl :|


    zu wiederholen. Das ganze sollte trotz der unterschiedlichen Handsätze gleich klingen. Ach so, und "don't worry 'bout those ghostnotes.... they ain't nuttin' but rebounds" :D
    Mal sehn, ob ich mal irgendwann was Vísuelles reinstelle.. wird halt immer ein relativ großes file, mal schaun.


    henni: danke :)

    nunja, vielleicht hat ja doch der ein oder andere was zu pflücken ;)


    Das mit dem Bassdrum-Sound hat 3 Ursachen..
    1. scheiß raum akkustik
    2. scheiß mikro
    3. ich kann nicht stimmen.. :D
    welche überwiegt, vermag ich nicht zu bestimmen.. ;)


    Die Kamera ist ein Multitalent. Bin total begeistert davon, die kann Bilder machen (5 MegaPixel), Videos aufnehmen (480x640) und Ton aufnehmen.. das ganze für 200 Taler. Ein Klick fehlt allerdings.. ;)

    Heyho!!


    Nachdem ich nach über 2-monatiger Abstinenz endlich wieder Kohle für ein Bassdrum-Fell hatte, sah ich mich natürlich sofort genötigt, das Mic meiner neuen ALDI-Kamera auf's äußerste zu strapazieren.. Dementsprechend ist das Ergebnis soundtechnisch natürlich keine Liebkosung für's Ohr, aber ich hätte eigentlich erwartet, dass es schlechter wird...


    Das ist das erste Mal, dass ich mich selbst aufnehme. Mich hat verwundert, wie anders ich das Gespielte als passiver Zuhörer erlebe. Obwohl ich es gerade eben erst gespielt habe, hört es sich irgendwie ... nun ja.. "fremd" an, wenn ich es anhöre.. Geht euch das auch so?


    Bei den Files handelt es sich nicht wirklich um ein Solo. Ich wollte eigentlich nur die Kamera testen, und jetzt kam mir beim Forum durchstöbern grad die Idee "Hey, warum setzt du das nicht hier rein"
    Es steht also kein Konzept dahinter, ich hab mich einfach hingesetzt und drauf losgespielt.. Dies mag mein allgemein nicht berühmtes Timing evt. noch ein bisschen schlechter gemacht haben - immer, wenns ganz arg stockt, wusste ich grad nicht genau, wo ich jetzt eigentlich draufhauen will ;)


    Ok, das war's erst mal von meiner Seite. Kommentare jeglicher Art sind ausdrücklich erwünscht, pflückt mir das Ding auseinander :D !!


    FeTtE
    BeAtZ


    Krumme Dinger drehn <-- Nachtrag


    8)


    edit: hab grad noch mal was getrommelt und oben eingefügt..

    Hall of Fame: Vinnie Colaiuta


    Traditional Jazz: Buddy Rich


    Modern Jazz: Vinnie Colaiuta, Billy Cobham


    Metal: Cory Grady, Jordan Mancino, Chris


    Adler uvm


    Pop: Billy Ashbaugh, Paul Leim, Carter Beauford


    Groovesäue: Steve Gadd, "Pretty" Purdie


    Techniker: Mike Portney


    National: Benny Greb

    coole sache, so langsam findet sich ja echt die prominenz im forum ein...
    Der Song ist ein Kracher, wie man es von euch gewohnt ist. Sehr passendes songdienliches Getrommel, gefällt mir gut.


    Caliban hab ich am Samstag beim Ancient Spirit Festival gesehen. Dieser ganze Pop-Kult ist schon übertrieben (Drummer wirft Sticks in die Menge, und sofort stürzen sich von allen Seiten irgendwelche Kiddies drauf :rolleyes: ), aber sie habens drauf, Major-Label hin oder her...
    Aber 6RTK haben in dir einen würdigen Nachfolger gefunden


    Wär cool, wenn ihr mal in Süddeutschland ne Show spielt. In letzter Zeit ist die Szene hier extrem gewachsen, gerade in Baden. Gibt viele junge Bands, die es zum Teil echt drauf haben, und Namen wie Devil Ate My Son oder Fear My Thoughts sind ja mittlerweile auch schon deutschlandweit ein Begriff.


    ok, immer weiter so!!
    greetz
    PabloEscobar

    als ich den thread-titel gelesen habe, dachte ich, da versucht jemand ernsthaft, einen 128/153-Takt zu spielen.. ;)


    zu deinem problem würd ich sagen... lass viertel mit 125 bpm durchlaufen. bei dem schnelleren part dann in quintolen denken... also vorher war eine viertel in 4 sechzentel unterteilt, jetzt ist sie in 5 quintolen unterteilt, die folglich schneller sind. wenn ihr hier nun trotzdem immer vierergruppen spielt, also praktisch eine 4gegen5-verschiebung, dann hört sich das so an, als ob ihr mit tempo 156,25 spielen würdet...


    soviel zum theoretischen, von dessen verständlichkeit und richtigkeit ich noch nicht mal überzeugt bin...
    aber ob wirklich eine ganze band so zusammen spielen kann, ist fraglich...


    an deiner stelle würde ich eher nach einer möglichkeit suchen, die geschwindigkeit des klicks während des songs zu verändern.

    aber drauf achten, dass man das "echte" Arcor-DSL erwischt, das über deren eigene Infrastruktur läuft. Das ist noch nicht überall verfügbar, kann man aber auf ihrer Seite testen.
    Die haben auch die allgemein übliche T-DSL-Resell-Variante im Angebot. Hier gelten die günstigen Preise nicht, weil sie die Leitungen von den Telekomikern anmieten müssen.

    metalfusion hat dazu sicher einiges zu sagen, hat beim workshop interessantes erzählt. hier mal das, was ich noch so zusammenkriege:
    erstmal halt Rf R L.. wahlweise als triolen, sextolen, sechzehntel (gibt ne schöne Verschiebung) oder was auch immer.
    mit DoFuMa kann man auch Rf R Lf L spielen, wieder mit beliebigen Notenwerten.
    Beide Übungen auch umkehren, also z.B. R L Rf / L Rf R
    Wenn das wirklich schnell läuft und man auf den Toms instrumentiert, hört sich das schon ziemlich saftig an.
    Ich beginne ein Fill gerne mit 16tel, und beende es mit Sextolen. Den Handsatz kann hierbei ändern, oder aber einfach beibehalten, gibt dann auch wieder schöne Verschiebungen.

    danke leute!!
    warm war das netzteil eigentlich nicht, und es geht immer noch nicht.
    ich habe kein multimeter, aber ich weiß sicher, dass ein kumpel eins hat. ich werde morgen mal bei ihm durchgehen, und dann mal sehen, was sich so ergibt. und sollte mir der händler irgendeinen scheiß angedreht haben, glaubt mir, mit so einer wucht hat der noch nie ein netzteil an den kopf bekommen :D
    aber wenigstens war doch nicht die box im eimer, da hätte ich echt am riesenrad gedreht

    oh mann, klar, das netzteil hätte ich als erstes checken sollen... hab ich grad nachgeholt, und siehe da, der discman geht auch nicht mehr. es handelt sich um dieses netzteil - laut seite bringt es bei 9 V 0,7 A und laut Anleitung 0,6 A. Die Groovebox braucht aber nur 0,5... eigentlich sollte das netzteil das hinkriegen, oder?
    Auf dem netzteil ist eine LED, die laut anleitung "die Betriebsbereitschaft" anzeigt. Diese LED leuchtet auch jetzt noch, obwohl die Groovebox UND der Discman nicht mehr funktionieren. Von sicherung hab ich nichts gefunden, nur "kurzschlusssicher" soll das ding sein, und einen "Überlastungsschutz" hat es auch. Tatsache ist aber, dass es jetzt nicht mehr geht ?(
    die groovebox geht gar nicht mehr, es nicht nur der ton weg

    auf sowas in der art hab ich gehofft... die bedienungsanleitung weiß aber von nichts, und außen kann ich nichts entdecken. werd dann wohl mal drinnen nachschauen, aber das mach ich lieber heute abend mit meinem vater, der ist begabter bei sowas.. nicht, dass ich noch mehr zerstöre


    edit: hab jetzt doch mal selbst den kreuzschlitz geschwungen, konnte nicht warten. der würfel, wo das netzkabel rein kommt, ist direkt auf die platine gelötet... sieht also eher schlecht aus, oder :( ?

    ;(scheiße scheiße scheiße!!!!!!!!!!!
    Grad eben kam die Groovebox an. Ich gleich in den Elektroladen (hat mir noch Rabbat gegeben, netter Kerl) und so ein Universalnetzteil gekauft. Zur Sicherheit erst noch mit einem alten Discman ausprobiert, und dann an die Groovebox dran. 9 V eingestellt, und die Polung -0)+, wie auf der Gehäuserückseite beschrieben. Das Ding ging an, ich mich gefreut und erst mal ein paar Samples angehört. Jetzt kommts:
    nach 10-15 Minuten ging die Box plötzlich aus, und das war's. Hab das Netzteil gleich hinten rausgerissen, aber hat wohl nichts mehr gebracht. Geht einfach nicht mehr...
    Ist die jetzt wirklich kaputt ;( ;(? Mann, ich könnte echt flennen jetzt, die ganze Woche drauf gefreut und jetzt kackt das Ding nach 10 Minuten ab, und meine letzten Ersparnisse sind auch draufgegangen. :O :( ;(
    Hab ich jetzt wirklich einen Haufen Elektronikschrott hier stehen????

    danke für die antworten...


    Heglandio: Ich habe am Wochenende beim Workshop das MC-307 von Ulf gesehen und gehört, und war begeistert davon. Das 303er hat zwar ein paar Samples und Instrumente weniger, aber es wird wohl letztendlich nur eine abgespeckte Version des 307er sein. Ich will damit Drum&Bass und HipHop machen, von daher passt der Schwerpunkt auf elektronische Musik ganz gut. Und zur Not gibts ja immer noch ebay.. ;)


    rastahfahrii: ich musste halt zuschlagen, und dass ich nirgends ein 9V-Netzteil bekommen würde, konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen...;)


    Schneider: hehe, also so hab ich das noch nie durchgenommen. Aber ich weiß jetzt, was ich brauch :)


    Wollte eigentlich die lokale Wirtschaft supporten, indem ich in unserem kleinen Seitengassenelektroladen einkaufe, aber der will 18,50 € für so ein Universalnetzteil... muss ich wohl doch den MediaMarkt-Managern ihren Kaviar mitfinanzieren X(


    PabloEscobar