Beiträge von PabloEscobar

    hallo,


    was ist eigentlich mit den FAQ's? Sind die noch nicht online oder liegt das an meinen Browser-Einstellungen, dass da kein Text erscheint? Das Inhaltsverzeichnis ist da und ich kann auch auf die Links klicken aber rechts erscheint dann nur die Überschrift des Artikels und von wem er geschrieben wurde. Der Artikel selbst ist aber nirgends zu finden.
    Falls noch nicht alle Artikel fertig sind, stellt doch schonmal die online, die ihr schon habt. Dann gehen halt ein paar Links nicht, aber man kann sich schonmal einlesen...


    ok, c ya


    PabloEscobar

    jetzt muss ich auch mal meinen senf zu dem thema dazugeben.


    Grundsätzlich klingt keine Musikrichtung immer gleich! Das wäre ja auch langweilig. Ich finde es allerdings übertrieben, aufgrund kleiner Unterschiede und nicht zutreffenden Klischeevorstellungen (siehe 130 Kilo-Sänger ;) nich so ernst nehmen, ich weiß schon, was du meinst) gleich ein neues Subgenre definieren zu wollen.
    Natürlich gibt es unterschiedliche Arten von HC. Das einem nicht alles gefallen muss, ist auch klar, aber HC ist es für mich trotzdem.
    Ich finde auch, dass man gar nicht versuchen sollte, HC in etliche Subgenres aufzuteilen (wobei es schon möglich wär). Ne grobe Unterteilung gibbet ja auch:


    Old School HC: schnell, laut, gebrüll... da wird halt gemosht :D


    New York HC: der ursprüngliche Gangster/Thug/BadBoy-HC aus NYC... hör ich auch sehr viel. Aber zu sagen, dass NUR NYHC richtiger HC ist, halte ich für falsch. Und immer NUR schnell stimmt auch nicht, Madball z.B. hat viele rel. langsame Lieder. Aber es ist natürlich schon klar, dass die klassischen NYHC-Bands wie z.B. Agnostic Front (die ich übrigens schon live gesehen hab, war eins der besten konzerte ever) hauptsächlich schnelle Sachen machen.


    Punchline HC: eher langsam, schleppend... Viele NYHC-Bands haben auch Punchline-Parts in ihren Liedern eingebaut. Auch Ryker's sind 100%-ig HC, und spielen auch nicht allzu schnell. Es würde aber sicher niemand auf die Idee kommen, zu behaupten, Ryker's wäre kein HC.


    Um gleich schon mal klar zu stellen. Das sollte jetzt keine Belehrung o.Ä. sein und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit. Ich wollte lediglich darstellen, dass es unterschiedliche Arten von HC gibt, die aber alle diesen Titel verdienen imho. Wenn du das nicht findest, ist auch ok. Jeder sollte das für sich selbst definieren, und es bringt sowieso nichts dadrüber zu diskutieren. Ich selbst würde z.B. Ignite oder Refused nicht unbedingt zu HC zählen.


    Ach so, nochwas: Dass der "Skinhead-130kg-Hardcore" der ursprüngliche HC war, damit kann ich mich anfreunden. Aber dass nur das HC ist, ist imho falsch.


    just my 2 cents


    PabloEscobar (aka Drogenkönig ;) )


    PS: Sollte die HiHat auch von der gleichen Marke sein wie die Becken, oder würde es sich auch gut anhören, wenn ich ne Zildjian HiHat hätte (hab da nämlich bei ebay was gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=924584797 ... empfehlendswert?) aber die anderen Becken von Sabian?

    Zitat

    Original von Kid Snare
    Die von dir angesprochene Refused-Scheibe hat mit HC nichts am Hut.Das ist für mich schon eher experimenteller (Noise-)Rock oder sowas.Scheiß zwar auf Schubladen,aber das ist definitiv kein HC (auch wenn sie vielleicht ein HC-Publikum haben!)


    Stimmt, ich hab mir vorhin mal ein paar Lieder gesaugt. Die Musik mag ja nicht schlecht sein (wobei sie mir nicht so gefällt, man kanns hören), aber HC ist das nicht.


    GrooveMaster: wenn du Zeit hast, kannst du dir mal von Kid Snare's Band ein paar Lieder runterladen (http://www.dailyriot.com ---> Multimedia), das beschreibt unsere Musik recht gut, vor allem das Lied "Stigmatized"


    Kid Snare: Uff... ihr geht ja ganz schön ab... Hab grad mal eure HP durchgeschaut, Mucke gefällt mir sehr gut. Und Vorband von Strife & Good Clean Fun... Respekt! Da kann meine Band natürlich nicht mithalten. Plant ihr mal ne Deutschlandtour oder sowas? Weil ich würde euch wirklich gerne mal live sehen, geht aber nur, wenns irgendwo in BW ist.


    @all: hm... also nach den Preisen von Drums Only käme ich nicht mit 600€ hin, wenn ich AAX HiHat, Ride und Crash kaufen würde, und mehr Kohle kann ich beim besten Willen nicht auftreiben (Schüler :( ). Gibts irgendwelche Becken, die ähnlich oder gleich wie die Sabian AAX-Serie klingen aber etwas preisgünstiger sind? Die endgültige Entscheidung werde ich sowieso erst treffen, wenn ich die Becken selbst getestet hab, aber es wäre gut wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, was klanglich so in dieser Richtung liegen würde, damit ich ne Orientierung habe, wenn ich Becken testen fahre.

    hey, kamen ja doch noch antworten, vielen dank!!!


    Das mit den Pasha Becken hat sich erledigt, weil mein Schlagzeuglehrer mir von zu Hause mal ein paar zum Testen mitgebracht hat (von der Rock-Serie) und mir der Sound irgendwie nicht so zusagt.


    Wir hatten am Wochenende unser erstes Konzert (man war ich aufgeregt :D, hat aber alles geklappt). Ich habe nicht auf meinen eigenen Becken gespielt, sondern von der anderen Band die Becken genommen. Das Crash war glaube ich ein 18er Sabian AAX oder so ähnlich, habs mir nicht so genau gemerkt. Der Sound hat mir jedenfalls gut gefallen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich meine Billig-Becken gewöhnt bin.


    Ich werde in nächster Zeit mal für einen ganzen Tag nach Koblenz zum Drums Only-Laden fahren und dort mal ausgiebig Becken testen (kann man da doch, oder? War selber noch nie da), damit ich mir auch mal ein Bild von den verschiedenen Klangfarben usw machen kann.


    Abschließend habe ich noch ne Frage (schon wieder :rolleyes: :( Wenn ihr einen Beckensatz, bestehend aus 16er Crash, 20er Ride und 14er HiHat (von Meteor ist der glaub ich), hättet, der komlett 240 DM gekostet hat und nicht besonders gut klingt, und hättet jetzt ca. 600 € zur Verfügung, würdet ihr die alten Becken ganz ausmustern und nen guten neuen Beckensatz kaufen (dürfte ja ungefähr hinkommen mit dem Geld, oder?) oder die alten Becken hängenlassen und noch ein Crash und ein, zwei andere Becken, z.B. China, Splash, kaufen? Ich bin da noch am überlegen, tendiere aber eher zum neuen Beckensatz, damit ich mal was Vernünftiges habe. Das alte Crash könnte ich dann ja evt. noch mit dazu hängen...


    ok, danke nochmal


    PabloEscobar

    halli hallo,


    ich habe vor, mir ein neues Becken zuzulegen. Weiß allerdings noch nicht, was für eins, wahrscheinlich ein Crash.
    Durch meinen Schlagzeuglehrer habe ich die Möglichkeit, zum Großhändlerpreis Pasha Cymbals zu erwerben. Über diese Marke weiß ich nicht allzu viel, aber mein Schlagzeuglehrer schwört drauf und ich hab auch schon öfter gehört, dass die Dinger nicht schlecht sein sollen.
    Ich spiele in einer Hardcore-Band, unsere Musik geht in Richtung Ryker's, Bane, Brightside, Madball usw., also eher "Punchline-Hardcore".
    Eignen sich Pasha Cymbals grundsätzlich für diese Musikrichtung? Wenn nicht, welche Hersteller empfehlt ihr mir?
    Ich denke mal, die "Rock Brilliant"-Serie dürfte am ehesten meinen Bedürfnissen entsprechen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, ob positiv oder negativ, mit Pasha Cymbals?
    Ich habe im Moment nur ein 16" Crash und ein 20" Ride (und natürlich HiHat), da noch Anfänger. Was für ein Becken sollte ich mir kaufen? Noch ein Crash? Kann ja für meine Musikrichtung eigentlich nie falsch sein, zumal ich erst eins habe... oder? Was für eins würdet ihr mir empfehlen? Hatte an ein 17"er oder 18"er gedacht, bin aber für alles offen. Spielt vielleicht zufällig jemand von euch Hardcore und kann mir seine Erfahrungen bzg. Cymbals mitteilen?


    viele Fragen, sorry :)
    Tschüß


    PabloEscobar

    Mein erstes Lied mit meiner Band war "Faschoschwein" von "BUMS". Hm, wenn ich's mir recht überleg, war das überhaupt das erste Lied, das ich komplett gespielt hab. Die Tabs hab ich selbst rausgehört, und noch ein paar klitzekleine Modifikationen eingebaut. Aber kann man als "nachgespielt" gelten lassen, denk ich.
    Ansonsten hab ich noch keine Lieder gespielt, find ich langweilig irgendwie. Mit der Band machen wir grundsätzlich nur eigene Lieder (außer halt "Faschoschwein, das war unser erstes Lied), ist imho ne größere Herausforderung und macht auch mehr Spaß, als einfach nur zu covern.


    tschüß


    PabloEscobar