Halli Hallo
nach langer Abstinenz ergibt sich nun die Gelegenheit, ein A-Set mit Triggern und Meshfellen anzuschaffen. Ein Trittschallpodest wird aufgrund der Wohnsituation unbedingt nötig sein. Ich habe nun viel in diesem sehr hilfreichen Thread geschmökert, ein paar Fragen habe ich aber noch.
Es soll ein Pylomer Podest werden, nachdem hier ja viele Leute von positiven Resultaten berichten.
Ich bin morgen mit einem Transporter unterwegs und hätte die Gelegenheit, die großen Sachen wie z.B. MDF/OSB Platten direkt zu besorgen
1) Zunächst eine Frage zu den Maßen. Das ganze soll in einer Ecke stehen (siehe Bild) die 217cm breit ist, nach vorne allerdings nur 143cm tief (Fußleiste bis Türrahmen). Hinzu kommt noch die Heizung, wodurch das Podest nicht ganz an der Wand stehen kann. Welche Maße wären wohl sinnvoll? Ich habe bisweilen von 200x200 gelesen, aber das kommt mir sehr viel vor ehrlich gesagt. Freue mich über Vorschläge, wie sich ein Podest am besten in diese Ecke einfügen könnte, besonders mit der Heizung. Reichen ca. 135 cm nach vorne hin?
2) Hängt dann irgendwie auch mit der ersten Frage zusammen. Es ist öfter die Rede von einer Tabelle, mit der man den Pylomerbedarf (Dicke? Verteilung?) berechnen kann. Ich habe diese Tabelle nicht finden können. Was hat es damit auf sich?
3) Ich hätte gedacht, dass ich morgen einfach mal 1 OSB und 1 MDF platte kaufe und direkt zuschneiden lasse, und mich dann um den Rest kümmere. Welche Dicke wäre empfehlenswert? Lieber noch eine dritte Platte?
Freue mich über Antworten und darauf, bald hoffentlich wieder die Trommelstöcke in die Hand zu nehmen
Liebe Grüße,
Sebastian