Beiträge von Hernandez

Vielen Dank an alle! =) =)

Ich werde die Paiste 2002, K Heavy Ride/Custom und Z-Custom mal ausprobieren!

Wahrscheinlich habe ich erst im Wochenende Zeit um mich darum zu kümmern... Also, wenn jemanden noch einen wichtigen Tipp hat kann er ihn auf jeden fall noch hinzuposten :D

lg,

Herni!

Hallo Leutz!

Vor 8 Jahren habe ich mal 15 minuten mit den Melvins mitspielen dürfen... Dale Crover hatte da so noch was ganz tolles an sein Schlagzeug dass ich noch nie zuvor gesehen oder gehört hab.
    Er meinte es wäre einen 'Crashmaster' aber eigentlich heißt es ein 'Ribbon Crash'.

Seht so aus:
    http://www.rhythmtech.com/05/p…ng/eng_pages/crasher.html

Zum glück sind wir ein halbes Jahr später mit der Schule nach New York gegangen und könnte ich mir da einen holen... Ich weiß nicht ob die Teile auch hier in Europa zu finden sind.

Der klang ist ziemlich aggressiv und lässt sich sehr gut für akzente einsetzen. Wenn ich es mit irgendwass vergleichen musste: Es klingt so ungefähr wie ein geschlossenes HiHat worauf jemanden mit ein Stahlrohr schlägt :D. Aber dass ist nur ein Versuch es zu Beschreiben... es ist wirklich ziemlich einzigartig!

Ich finde es auf jeden fall super, echt Empfehlenswert!!! Außerdem ist es mal was anderes als einen 'normalen' Crash oder ´n Block. :rolleyes:

Ich wollte es euch mal kurz vorstellen weil ich es hier auf das geilste Forum Deutschlands noch nicht zurückgefunden habe. :]

Haut rein Jungs und Mädels!

Herni!

Vielen Dank für al Eure Antworte!!! ich werde mir das ganze noch mal dürch den Kopf gehen lassen und einige Rides ausprobieren...

Wenn Ihr wollt könnt Ihr natürlich immer noch weitere Tips geben!!! :D

Ich schaue auf jeden fall noch einige malen rein vor ich was mache!

Genießt euren Sonntag! :rolleyes:

Herni,

Danke Andrej und Marc!

Früher habe ich immer Zildjian Avedis Crashes gespielt... aber noch nie einen Ride aus der Serie... :D Ich probiere die mal aus...

Andrej, mir würde mal gesagt dass die Z Customs ein wenig leise sind.. stimmt das?

Die 'Kuppe' (Danke Marc;) ) sollte schon ziemlich penetrant sein, damit der Klang sich nicht in irgeneine distortion-wall-of-sound auflöst. :D

Greetz,
    HernandeZ

Hey Leute!

Ich werde mich bald vorstellen (mit bilder, kurze bio, the works...) aber leider ist mein Drumkit (immer) noch nicht vollständig...

Ich spiele post-rock, indie, usw.
    Name Droppings: Melvins, Chokebore, QOTSA, Deftones, early Foo fighters (Ich könnte noch lange weitermachen... :P)

Ich habe nen Tama SC (Birke) und Istanbul Alchemy Professional 'Power' Cymbals
    14" Hihat
    16" Crash
    18" Crash

Mir fehlt jetzt noch ein schönes Ride. :rolleyes:

Es sollte ein gutes 'Bell' haben (Wie heißt sowas eigentlich auf Deutsch? ?(), und auch mal einsetzbar sein als übermäßig große Crash :D.

PS: Ich bin ein sehr 'physischer' Drummer, dass Ding sollte also auch nicht zu dunn sein... :D

Ich habe bereits einiges dürchgelesen im Forum, aber es ist nicht so eindeutig ob die auch für hartere Rockzwecke geignet sind =).

Bei eBay gibt es zur zeit ein Zildjian K Heavy Ride 20" im angebot :D wäre das wass?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

HERNI(a)!

Vielen Dank für die Antworte!

Ich komme mir natürlich ziemlich blöde vor jetzt :rolleyes:

Na ja... Irgendwann werde ich die Deutsche Sprache beherrschen...

Bis dann bitte ich um noch ein wenig geduld mit mir! ;)

In 2 bis drei Wochen ist mein Set wahscheinlich vollständig und stelle ich mich/mein Set an euch vor...

Danke noch mal!

PS: Geiles Forum, die Antworte kamen ja fix!

lg,

HernandeZ

Hello Leute!

Ich werde mich bald Offiziel 'vorstellen' (inklusive Bilder von meinem Set), aber zuerst möchte ich mir meinem Set erst mal zulegen :-).

Ich möchte mir einen Tama Iron Cobra Doppelpedal holen, und bin auf folgendes gestoßen.

http://www.musikland-online.de/hersteller/s_1/94/Tama.html

Jetzt die Frage: ;)

Wass ist der Unterschied zwischen:

Tama HP-900PTW Iron Cobra Power Glide Retour (333,- )
    Tama HP-900PTW Power Glide Iron Cobra (374,- )

Weiß jemand da Bescheid? Ich habe auf der website von Tama keine Infos gefunden die dem Unterschied klar machen.

Schon mal vielen Dank!

lg,

HernandeZ

PS: Ich möchte mich entschuldigen für eventuelle Grammatikfehler... Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
    (Ich bin Belgier)

PS2: Gruß an Rockstar! (Habe doch 'bis bald' gemeint oder :D )