ups, sry, war ein versehen mit galerie
also es ist nicht so das ich alles was ich kann und vlt. in einem solo verpacken würde da einbaue, ich versuch schon das anzupassen und will mich nicht herausheben... nur er wäre glaub ich echt erst zufriden, wenn ich bass nur auf 1&3 bringe..
schade, das ich noch keine soundfiles hab
Beiträge von Deepy
-
-
Hallo Drummergemeinde,
Ich hab ein Problem mit unserer Band, wo ich mich um rat freuen würde.
Erstmal die grundlage des Problems: Unser Bassist spielt selber Drums und zwar seid mittlerweile knapp 9 jahren, ich allerdings spiele erst seit nichtmals 2 jahren. Witzigerweise hab ich ihn aber schon um meilen überholt (erlich gesagt, spielt er naja...nicht so doll für 9 jahre). Soa, er hat aber einen privaten Lehrer, den ich auch ganz gut kenne und an sich auch mag, nur dieserjene Lehrer ist ein absoluter Simpelkeitsvernatiker, bei dem ist alles was man an bassdrum mehr als auf 1 & 3 spielt total falsch, weil es ja nicht grooven kann, weil ja zu kompliziert, völliger schwachsinn meiner meinung nach. Naja ist halt ACDC fan.
Von mir aus kann jeder so simpel spielen, der lustig dran ist, ich jedenfalls tue das nicht, ich bau auch gerne mal sinkopen ein oder mal ghostnotes, weil das einfach mein stil ist.
Soa jetzt sind unser basser und ich aber manchmal ziehmlcih boniert und keiner will des anderen meinung akzeptieren, er (und nebenbei unsere gitarristin, die auch bei dem lehrer gitarrenunterricht hat) ist einfach der meinung, das alles was ich mache zu kompliziert ist, ich find das gar nicht, weil es einfach noch nicht so mega kompliziert ist und weil ich die sachen meistens solange übe, bis sie wirkliche grooven (und das ist jawohl die hauptsache) und weil ICH der drummer bin und ich denke das jeder sein stil in ne band einbringt. ich hasse es wenn unser basser wieder sein unglaublich beschränktes wissen über drums für tolle tipps, mit dennen ich ncihts anfangen kann, rauslässt...
Vlt. wäre dazu noch zu sagen, das unser basser total der "mieselaune-mensch" ist, der ist quasi immer schlecht drauf, was das klima im Proberaum nicht grade hebt, ich hab so das gefühl, das ich nur ein falsches wort sagen muss und der mir an die gurgel springt, ich bin im moment auch total sauer auf den, weil der seine scheiß laune nichtmal eingepackt lassen kann..er hat ja grade frauenprobleme Naja, hab kein bock sein ventil zu spielen! und ich hab keinen bock mir deise ständingen dummen komentare wegen jedem scheiß von dem anzuhören und schon gar nicht sein scheiß geheule, wenn ich ausnahmsweise mal zurückschieße! wobei bei mir die ironie in witzen wenigstens noch erkennbar ist!
Also meine Frage: Was soll ich machen? Soll ich den Kompromiss eingehen und simpler spielen, glaub nicht das mir das noch so einen spaß machen würde oder soll ich weiter meine stellung halten und meinen stil durchsetzten, rhytmusgitarre und vocals sind ja beide mit meinem getrommel zufrieden (die hatten ja auch keinen blöden lehrer, der ihnen irgendne scheiße einprägt hat)???
Wär nett, wenn ihr mir Rat geben könntet!!
MFG Deepy -
Zitat
Original von Zaphod
Das Wort zum Sonntag.
Amen.Punkt A.: jo! vielleicht einfach mal ruhe bewahren und drüber hinweg grinsen, sonst brauch mans nciht lesen! ob da jetzt ein müllthreat mehr in der liste steht oder nicht ist bei den tausenden threats hier völlig wurscht...
Punkt B.: Gibt einem hier die spielerische erfahrung und das technische können irgendwelche rechte? Hier diskutieren menschen miteinander und keine drumcomputer! Ich denke jeder neuling sollte auf gewisse schlichtweg nowendige regeln hingewisen werden und auf die suche sollte expliziet bei der anmeldung hingewiesen werden, das sind auch die einzigen änderungen, dennen ich zustimmen würde, ABER hier kann jeder seine meinung sagen und die darf auf keinen Fall irgendwie gewichtet werden!es ist auch schwachsinn, den leuten hier irgendwelche punkte anzukleben, womit man dann bei den "großen" mitdiskutieren darf. ich werd kein besserer mensch weil ich auf tempo 300 paraddidlen kann! Ich will nicht über einzelnen formulierungen reden, aber die art wie hier miteinander umgegangen wird, wenn man nicht auf einem niveau trommeln kann ist schon irgendwe affig!
So find ich es auch sch****, dass, wie schon angesprochen hier die interessantheit eines themas irgendwie gewertet wird von den leuten mit mehr ansehen.
Das forum braucht kompetenzpersonen, ich versteh auch das für diejenigen die fragen manchmal dumm sind, aber ohne die nubies wär es kein forum! alle pros hier waren auch mal jung und dann frag ich mal: wie würdet ihr euch in der situation fühlen, wenn in so einem forum nur auf euch hinabgeblickt würde? es schreckt ab punkt! und dann wird das forum hier mit der zeit sterben!
MATZ: ich versteh deine lage, ich hab auch totalen respekt vor den leuten, die hier moderieren und sich mit für sie uninteressanten fragen rumplagen! aber denk mal aus der sicht der neuen, die die gleichen rechte hier haben solten wie du und alle anderen alteingesessenen!
Also
nubies auf die regeln hinweisen: JA!
Irgendwem mehr rechte als anderen einräumen: NEIN, NIEMALS!Ich würde mich abmelden, wenn ich mich hier einer elite gegenüber sehen würde, weil ich mich keine frage mehr trauen würde. denn diese elite würde unweigerlich zu einem aroganten haufen werden, liegt in der natur des menschen...
-
hab auch das tiel von dixon wie sixdingensda ( sry^^) und hatte das problem auch, aber seid dem ich meine neue ironcobra leverglide hh maschine gekauft hab, hat sich das halbwegs relatviert, leider auch noch nicht ganz, werd wohl auch mal was abfeilen...
war aber am anfang auch ein bissle endtäuscht!
was ich mir sonst mal überlegt hatte, war was an diesem filzteil am oberen teil zu machen, war aber nur ne idee, die noch net ausgereift ist -
spiel mal das linek pedal mit dem rechten fußm an, so kannst du testen, ob es an der kranft der beie/füße liegt
ansonsten stimmt ist es einfach so, das du nicht den gleichen abstand zur mitte der beiden pedale hinkriegst, aber der sound nimmt sich echt nicht sooo viel, wie ich finde... -
spiel elx im proberaum, bin nicht sooo begeistert, aber dafür mag ich sonor absolut nicht^^
-
also ich denke das man den neueinsteigern nicht verübeln kann, das sie fragen stellen, die schon längst beantwortet sind. Ich mein, ein schlagzeuglehrer hat doch das gleiche vor sich, jedes semester muss er wieder irgendwelchen anfängern erklären, was ein 4/4 takt is tund wie man die einfachste scheiße macht... nicht anders ist es bei schullehrern oder uniprofessoren. aber grade das macht ein forum aus, oder? es ist eine art anlaufstelle für fragen, wo erfahrene leute den weniger erfahrenen antwort geben.
Ich persöhnlich bin vlt. 2 oder 3 mal am tag hier und schau die tops durch und les auch nur das was für mich interessant ist, und vorallem geb ich nicht zu allem antwort, wenn mich das thema nicht interessiert oder ich keine antwort geben kann. Oftmals bin ich auch endtäuscht, das hier kein für mich interessantes thema ist, aber ich denke dafür dann bei interessanten themen mitdiskutieren zu können gleicht das ganze wieder aus...
ich fänds sehr schade, wenn wir dich als kompetenten drummer hier verlieheren würden, der einem rat aus erfahrung geben kann!! weil gerade das macht das forum hier interessant als anlaufstelle. die welt kann nicht nur aus profis bestehen
ich selber bin absolut kein profie, spiel erst seit nichtmals 2 jahren und bin froh um jeden rat den mir ein erfahrener drummer geben kann...
ich find es eher doof, wenn man hier mal eine frage stellt und alle direkt sagen, man solle doch die suche benutzen und auf demjenigen "rumhacken".
Also bitte nehm dir die ruhe um mit nicht so erfahrenen drummern umzugehen, den es wär echt schade, wenn hier die profies abwandern, weil zu viele neulinge hier sind!
MFG Deepy -
Zitat
Original von DukeNukan
Na ja, ich weiss ja nicht, auf was für Stühlen du vorher saßt, beziehungsweise wie du überhaupt sitzt, aber auch auf PLastikstühlen oder holzschemeln, sei es von ikea oder vom Schreiner, kriegt der normale Mensch in korrekter Sitzhaltung keine Rückenschmerzen!
Hey, nichts gegen Holzschemeln!
-
Klar kann man kombinieren, nur es muss harmonieren und HH's werden schon mit sinn meistens im Paar verkauft
Ich würde kombinationen mehr als experiment ansehen, es kann klappen, aber wenn dir eins reißt und du wirklich was neues haben willst, wo du dir sicher sein kannst, das es klingt, musst du im paar kaufen...
Durch handhammering kann es dir auch passieren, das du ein einzelbecken der gleichen markeund serie kaufst und es auf einmal super scheiße klingt, und das will ja keiner
wenn man mal jemanden mit richtigen beckenohren zu dem thema fragt, wird er dir wahrscheinlich sagen, dass das gar nicht klappt, weil man nie wirklich eine saubere harmonie hinkriegt, aber ist wie bei gitarren, welcher schwanz hört 1-5 hz abweichung, wenn man die seite alleine ohne alles andere anspielt?
wenn du zu viel geld hast oder becken wirklich bei ebay oder so glücklich günstig kriegst, kanns natürlich interessant werden, dann würd ich die chance vlt. nutzen
MFG Deepy -
Will ja nicht wissen, wo du deine becken noch so überall mit hin nimmst^^
ist schon richtig wie para das sagt, die sind aufeinander abgestimmt, die schwingungsfrequenzen müssen miteinander harmonieren, sonst klingt die HH nicht, und 2 einzelbecken zu finden, die richtig gut harmonieren ist übel schwer... ich hab das mal in nem Laden getestet und einfach mal tops untereinander vertauscht, sowohl selbe marke und serie als auch serien und marken untereinadener gemischt, das hört man schon, sogar bei gleichem namen auf top und bottom.. Durch den klang der einzelnen Becken im verhältniss zueinander wird auch der gesamtklang bestimmt, so die Frage, welches der beiden becken ist dünner, welches dicker?
Also HH becken gehören schon meist zusammen
MFG Deepy -
Zitat
Original von drumloop
@ deepy und mad-drive : ihr zwei habt es immer noch nicht kappiert, aber bitte:Konstruktive Kritik an der Musik ist gewünscht.
??? Hab ich destruktive Kritik angebracht?
Ich denke ich hab schon verstanden, was hier erwünscht ist... das könnte auch der grund sein, warum ich mich in meinem letzten beitrag über die leute "aufgeregt" habe, die hier nur rumscheißen@ mad-drive: natürlich würd es das, war aber auch absichtlich von mir so übertrieben formuliert, weil ich finde das es nervt, wenn hier alle rumheulen, weil ein thread mal nicht lebenswichtige fragen beinhaltet...dann brauch man es ja nicht lesen!
-
Scheiße, wollt ihr euch noch mit watte bewerfen?
Ob es jetzt sinn hat das hier nach so kurzer arbeit daran rein zu stellen oder nicht ist doch total irrelevant... denn wenn ihr mal aufmerksam lesen würdet, könntet ihr hier irgendwo den satz von Knüppel "es soll nur mal grob die richtung zeigen" (zum zitiren war ich jetzt zu faul)...
Also Kritik ja, aber das geht jawohl auch nett...wenn ich stundenlang darüber nachdenken müsste ob mein threat großen sinn macht, damit ich das erwürdige recht ergattere ihn hier rein zu stellen, dann würd dieses forum doch selber kein sinn machen, und wenn er sinnlos ist, müsst ihr nicht reinschreiben und die leute nerven, die das top verstanden haben
Ich bin auch der meinung das das musikalisch nicht hochwertig ist, aber ich denke das weiß knüppel selber
aber das kann man jawohl auf nette art formulieren
der kritikempfänger ist sonst fähiger die kritik aufzunehmen als der kritiksteller sie zu stellen^^ wunderbar paradox eigentlich
MFG Deepy -
also ich mags nicht wirklich...klar, in ner halben stunde kann nicht allzuviel endstehen, aber dann stells doch nciht hier rein, denn ich denke, das das nach 22 jahren drums nicht dein wirklich hohes leistungsniveau ist, oder!?
naja, wenn ihr noch was dran macht würd mich freuen die endversion hier zu sehen/hören
MFG Deepy -
Du darfst Gewichtsmanschetten auf gar keinen Fall dafür zu benutzen versuchen! Deine Gelenke sind nicht an das extra gewicht und die so endstehende Massenträgheit gewöhnt und da kann böse enden!!! Man darf die auch auf gar keinen fall für irgendwelche sonstigen schnellen muskelübungen benutzen, nur für langsame Kraftausdauerübungen, wird dir jeder anstendige fitnesstrainer sagen... Benutze die ausschließlich für beine und trainiere immer nur langsame sachen...
Es gibt wirklich diese gewichtsmanschetten für die sticks, gibts zum beispiel im Drumcenter köln
finds aber ein sehr komisches gefühl damit zu spielen, also weiss nicht, wie weit das förderlich für technik ist
MFG Deepy -
Also jetzt wo ich die wiederholung gesehen hab, muss ich doch sagen, das ich die sendung gut fand, schon ein bissle zusammenhanglos, aber dafür hat es viele aspekte angesprochen, so wie solopercussion, orchester, solodrums, "evolution" der drums in den letzten jahren, den politischen aspekt und so weiter....
als selber spielender fand ich es wirklich interessant, für leihen, so kann ich mir vorstellen, dürfte einiges gefehlt haben, so fand ich zum beispiel Rick Allen's (btw. einer der drummer die ich mit absolut tiefstem respekt bewundere) erklärung (" der beat geht immer nur kick-snare-kick-snare") total bekloppt eingebracht! was soll das einem leihen denn sagen? ich muss ja meinen freunden schon immer wenn ich mal HiHat oder snare sage so ne kleinkindererklärung bringen damit die ein bissle was verstehen (HH=die beiden Teller links, die so aufeinander klatschen^^)Und zu copelands ansprache auf joey jordison: schon mal drüber nachgedacht, das er einfach sage wollte, das er das, was joey macht, einfach interessant und gut findet? Sowas nennt man meines wissens toleranz gegenüber musik, die man nicht unbedingt mag, bzw. er zeigt damit sogar, das er nicht so einer ist der sagt " das ist krach und damit scheiße", sondern der das ganze mal objektiv aufschlüßelt und unvoreingenommen betrachtet.
bin was joey angeht übrigens ganz seiner meinung, auch wenn ich mir slipkont nichtmals für 100 euro anhören würde (bei 1000 würd ichs mir überlegen )
Und das die das solo von dem gezeigt haben, war auf arte zu erwarten, da das wie der name schon sagt, ein kultursender ist, der alle kulturen zu betrachten sucht. und man kann wohl kaum sagen, das matler nicht zu unserer kultur gehören, das tuen nämlich alle menschen.... -
So und für alle die es verpasst haben, weil sie z.B. so wie ich erst um halb 2 nachts auf die idee kommen mal im forum vorbei zu schauen:
Wiederholung ist am 13.08.2005 um 17:50
ich freu mich schon mal, scheint ja echt gut zu sein
Man, war ich froh, als ich auf arte.de gelesen hab, das das noch wiederholt wird die tage^^ -
Definitiv meine Sabian "Jack de Jonette" signatured series HiHat in 14", auf meine Carbosticks, auf meine Mark-Münze auf dem Falam Slam und auf meine kaputte Cowbell..
nicht zu vergessen (siehe Vorredner) Rimshots auf allem was sich shooten lässtMFG Deepy
-
achja und: es sind ja effekt sounds, da gibt es ja eigendlich kein so genau definiertes gut oder schlecht, denk ich!
-
Hab glaub ich welche von Newsound, weiß ich aber nicht genau, von wem die sind, ist aber auch ein 6,8,10 set..sehr geile erweiterung zum set!
hab mich damit jetzt noch nicht genau auseinandergesetzt, aber ist das nicht relativ unwichtig von wem die sind? die haben doch gar keinen resonanzkörper, der den sound beeinflußt! die einzigen faktoren, die ne rolle spielen sind eigendlich das fell und der Rim (sind für rimshot übrigens sehr geil die teile;) ), also denk ich kann man auch billige nehmen und gute felle drauf hauen!MFG, deepy
PS: wenn ich mich da jetzt grob vertue, gillt das gleiche wie immer: ab in den Laden und testhören!
-
Natürlich kommt so eine situtaion immermal vor, also heißt es auch rotine drauß machen!
Allerdings kannst du dem auch endgegenwirken, indem du dir das Set ein bissle neu positionierst, grade die HH spielt da ne wichtige rolle. Hatte das im proberaum einmal heftig, und hab das durch ein bissle umstellen an der HH weggekriegt, weil wenn du bei der danebenhaust, kannst du davon ausgehen, das der stick weg ist...
Achte beim einstellen darauf, das du dich nicht irgendwie zu sehr strecken musst oder die hände irgendwie verkrampft hast.
und natürlich technik technik technik!MFG Deepy
PS: versuch nicht, den stick wieder aufzuheben, das kann übel und peinlich(sogar schmerzhaft) enden, nimm einfach ein paar ersatzsticks mit und leg die auch die bass oder so!