Beiträge von Deepy

    Ok, alles zurück!
    hab grade die antwort vom deutschen herrsteller der teile bekommen! ich kopier die mail einfach mal hier rein:


    Hallo Fabian,


    danke für die Anfrage.


    die LugLock's kann ich Dir wie folgt anbieten:


    Empfohlener VK ist 3,99 Euro brutto, verpackt zu je 5 Stück.


    Bei Abnahme von 10 bis 40 Packungen á 5 Stück, Preis pro Packung 2,99 Euro
    brutto.
    Ab Abnahme von mehr als 40 Packungen á 5 Stück, Preis pro Packung 2,39 Euro
    brutto.


    Das ganze lose ohne Verpackung:


    Bei Abnahme von 50 bis 200 Stück, Preis pro LugLock 0,48 Euro brutto.
    Ab Abnahme von mehr als 200 Stück, Preis pro LugLock 0,38 Euro brutto.


    Dazu kommen dann noch die Versandkosten. Der Versand kann Postpaket für 8,00
    Euro erfolgen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Thierol



    sprich bei 38 cent könnten wir 50 cent pro stück rechnen, dann müsste ich versand rausbekommen! wir würden zwar auch mit 45 cent hinkommen, aber das ist zu viel rechnerei!
    hat den schönen vorteil, dass mir die deutschen Produkte irgendtwie mehr zusagen und man sich ne menge stress spart.
    also ich lass den Threat noch eine zeit offen, damit ihr interesse bekunden könnt und werd dann hier rein schrieben, wenn ich bestellen will, was allerdings noch 2 wochen dauern kann!!
    MFG Deepy

    Hi @ all,
    ich habe grade mal alles so ungefähr durchgerechnet und das ganze wird ziehmlich teuer mit Versand und überweisungsgebühr und trallala! um erlich zu sein, wäre das ganze ein aufwand, der im moment doch größer ist, als ich dachte und ich glaube auch das es ein ziehmlicher stress ist, von 10 oder 15 leuten die überweisungen zu bekommen und dann muss man noch sehr lange auf alles warten weil der händler in amerika sitzt! also ich weiß nicht wirklich, ob sich der aufwand für mich bei einer bestellung von 10 oder 20 stk. lohnt!
    wenn viele von euch wirklich große anzahlen bestellen (70 oder 100) stk. wärs mir ganz lieb, wenn jemand von denen die Bestellung und orga übernehmen kann. also ich will jetzt nicht hier einfach abspringen, aber mir wärs wirklich lieber, jemand anderes könnte das ganze hier übernehmen, wenn jemand das machen würde!?
    MFG Deepy

    Zitat

    Original von Scarletfade:
    Aber vielleicht übernimmt ja der Threadstarter die Verteilung, das klär ich grad mit ihm ab...


    hab noch keine PN bekommen!?
    ich könnte aber die verteilung übernehmen, und wenn das hier nicht ausufert könnt ich sogar alles abzählen, hab mit solchen arbeiten ehrlich gesagt kein Problem!
    den umrechnungskurs werd ich nachher noch rauffinden und mal rein schrieben,wenn mir nicht jemand zuvor kommt..im moment bin ich leider kurz angebunden!
    allerdings bitte ich zu beachten, dass ich, wenn ich hier alles verteilen soll auch nochmal für jeden Porto bezahle! und das geld dafür sollte auch noch irgendwo her bekommen!
    MFG Deepy

    Wirklich normal!
    Wobei mir auch aufgefallen ist, das die Evans nicht so schnell durchsichtig werden wie die ambassadors! Aber glatt werden sie trotzdem..
    ich finde frische felle auf der snare klingen grausig, die entwickeln erst nach ein paar tagen eintrommeln ihren Charakter find ich!
    MFG Deepy

    Ok, ich übernehm als Themenstarter einfach mal die moderation und fasse zusammen (mit Preis bei 1 stk. = 50 cent, sprich so far ohne versand):


    Drumstudio1: 100 Stk. = 50 Euro


    Paiste: 70 stk. = 35 Euro


    Doclike: 20 stk. = 10 Euro


    vik: 30-40 stk. = 15-20 Euro


    See: 16 stk. = 8 Euro


    Frijk: 20 stk. = 10 Euro


    Zorschl: 40 stk. = 20 Euro


    Manuel: 20 stk. = 10 Euro


    soulist: 20 stk. =10 Euro


    Tim: 20 stk. = 10 Euro


    Drumsandbeats: 20 stk. = 10 Euro


    DBDDW: 20 stk. = 10 Euro


    ich: 20 stk. = 10 Euro


    Gesammt bisher: 456 / 466 stk. = 223 / 228 Euro




    MFG deepy

    @ gäbsn: macht sich bei aufnahmen super, wenn die snare am anfang des liedes total knallt und man am ende ne matschige Balladenstimmung hat ;)
    ausserdem zähl ich mich doch zu den leuten, die ein wenig aufs tuning achten, sprich wenn die snare einmal verstimmt ist, braucht ich auch wieder ein oder zwei minuten um ne ordentliche stimmung hinzubekommen und das ist live auch nt so doll!
    ansonsten schon mal danke für die antworten, ich denke, ich werd mir die Lug locks mal bestellen, wobei 5,50 € (versand nicht vergessen, drumstudio1 ;) -> :-/ ) für 5 so teile schon happig sind!
    MFG deepy

    Hallo
    ich hab auf die Frage keine antwort in der suche finden können!
    Also bei meiner snare löst sich eine vordere Schraube beim spielen, so das sie irgendwann komplet locker ist.
    Die snare ist eine Tama Artwood 14X4 und grade einen monat alt, deswegen verwundert mich das Phänomen ein wenig!
    bei einer alten Pearl EX Metallsnare die ich bis vor kurzem gespielt habe, kam das Problem auch mal auf, allerdings erst nach einem Jahr oder so (die snare selber war wesentlich älter) und zwischen export und artwood ist ja nochmal ein kleiner Unterschied. Auch bei meiner anderen Snare (Marke=??) kommt das Problem auf :-/
    ich spiele viele und auch recht harte Rimshots und habe eine recht hohe stimmung auf der Snare.
    ich hab schon mal versucht die snare ein wenig zu drehen, so das der rimshot genau zwischen 2 Schrauben landet, aber das hat auch nicht viel gebracht!
    So nun zu meiner Frage:
    Denkt ihr, dass das an mir bzw. meinen Rimshots liegt oder sollte ich das teil mal in den Laden bringen und reklamieren? Eine 300 euro snare sollte doch eigentlich starke rimshots aushalten, oder?
    Vielen Dank im Voraus
    Deepy


    ACHTUNG:
    Ich fasse mal zusammen für alle, die den Thread nicht ganz durchlesen wollen: Wir haben vor, bei einem Amerikanischen Herrsteller die sogenannten LugLocks zu bestellen und machen dafür jetzt eine Sammelbestellung, die genauen Preiskonditionen werden die tage noch bekannt gegeben, also postet erstmal bei interesse!
    Hier solange der Link:
    http://www.luglock.com/luglock.htm

    öhm, ich will euch sicher nicht den spaß nehmen aber ist es nicht egal, von wem nun was ist? ich find weckl hat es in der DVD gut erklärt und wollte nur mal den rat los werden...
    Gruber ist ein guter lehrer und sagt ja auch ein paar tackte auf der DVD und auch Smidt und Mayer sind top trommler ;)
    meiner meinung nach ist die Betrachtung der Technik unter dem Aspekt der natürlichen Bewegungsabläufe einfach sinnvoll und arbeitet bei mir ganz gut gegen Handgelenkschmerzen, deswegen wollt ich das mal so als Tipp hier los werden ;)
    Wenn ihr euch über Weckl, gruber und Co. streiten wollt ist das hier vlt. etwas OT!
    MFG Deepy

    Zum Thema technik kann ich dir empfehlen, mal die Weckl DVD (natural evolution) anzuschauen! der hat sich einige Gedanken über Technik im Bezug auf schmerzvermeidung und natürliche bewegungsabläufe gemacht und das ganze echt gut erklärt in der DVD! Wenn mich nicht alles täuscht, könnte auf drummerworld.com auch der ausschnitt von der DVD rumschwirren ;)


    ich hab auch ab und zu ähnliche probleme und denke bei mir, dass das überanstrengung ist. Ich versuche aber dennoch immer viel auf meine bewegungen zu achten. Bin da schon fast etwas paranoid, da ich irgentwie angst vor gelenkschmerzen hab ;)


    MFG Deepy

    Natürlich spielt der schlegel eine wichtige rolle beim Spielgefühl! sogar einen wichtigen..ist wie mit schweren und mit leichten sticks!
    wenn du schon nen freund mit ner DW hast (schwerer beater kopf) dann teste die Beater am besen mal direkt gegeneinander an der gleichen FuMa! da solltest du nen ordentlichen unterschied merken! nicht umsonst hat tama verstellbare gewichte an den beatern bei der IC!
    Präziese spielen kannst du theoretisch auch mit holzstämmen! du suchst dir deine sticks doch auch aus, oder? also such dir auch DEINE FuMa / DEIN Beater aus!
    MFG Deepy

    Also ich spiele die Troys an meinem kleinen Set zuhause (siehe vorstellung) und find die eigentlich echt super! Natürlich spiele ich lieber meine schönen Anatolians im Proberaum, aber das, was ich da für die 300 euro bekommen habe ist vom Preis/leistungsverhältniss schon ne wucht!
    zu den einzelnen Becken:
    Die Hats gefallen mir ziehmlich gut! sie klingen eigentlich nur traschy, wenn man sie BEIM aufmachen anschlägt, bzw. sie sind dann schweinisch laut. Aber das trifft meinen geschmack eigentlich ganz gut! Das restliche Klangspecktrum der Hats ist groß und klingt in den meisten "disziplienen" echt sauber und harmonisch!
    Das Ride: klingt mir normal gespielt etwas zu tief und zu leise, ansonsten echt gut. besonders der ping ist super!
    Das chrash hat irgendwie etwas an sich, was mich leicht nervt. meins klingt nicht wirklich schön aus, hat etwas trashiges, was irgendwie stört. in mein Anatolian Beckensetup eingebracht mag ichs aber doch irgendwie wieder ?(
    irgendwie ist es mir etwas zu unausgewogen, aber dennoch bei dem Preis keinesfall zu bemängeln!


    mir ist auch im Laden (drumcenter) aufgefallen, das die becken ganz gute unterschiede zwischeneinander aufweisen! hab nicht im set gekauft, sondern mir das set zusammengestellt. es waren schon ein paar faule äpfel drunter, aber dafür auch echt schöne teile!
    fragt mich nicht, warum ich kein anderes chrash genommen hab, wenn ichs schon aussuchen konnte... irgendwie hats mir am anfang besser gefallen als jetzt :(


    Achja, ich mag auch matte finishes lieber ;)


    MFG Deepy

    ich nutz trommeln als stressabbau...
    allerdings muss ich auch sagen, das ich viel auf meine bewegung und den schutz von z.B. Gelenken achte. vlt. bin ich da schon etwas paraniod !
    ich denk auf jeden fall, das körperliche gesundheitsschädigungen beim Trommeln durch eine gute technik vermieden werden können!
    wie die stressbelastung bei berufsmusikern aussieht, weiß ich nicht genau..ich kann nur sagen, dass ich nach der schule immer zum Stressabbau trommel!
    MFG Deepy

    also ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber die aussage von ersteller "musik macht nur laut spaß" kann ich nicht nachvollziehen...
    für meine ohren ist zu laute musik und vorallem drummen im schalligen keller totaler stress und mir macht alles was laut ist mit ohrenschutz viel mehr spaß! ich würde niemals ohne spielen (ausser im gottesdienst ;) ). ich trage die alpina hearsafes und bin damit völlig zufrieden!
    meine meinung: wer meint, ohne spielen sei "cooler" hat den tinnitus ehrenhaft verdient, denn das ist einfach nur dumm!
    MFG Deepy

    bin maddins meinung :P
    Hör dir möglichst viele größen an und gewinn nen eindruck, verboten ist nichtmals ein 14 " ;) Nur das die hier mindestens so verpöhnt werden wie die schönen 14" chrashes^^
    In deinem Musikberreich sind 18" oder größer aber meistens das was drummer wollen, hat vlt. auch nen grund...
    Viel spaß beim Testen!
    MFG Deepy

    Ich hab es ausprobiert und halte es in der Praxis für nonscence! ist meine meinung..weil man im endeffekt hinterm set seine rudiments anwenden will und dafür sollte man auf dem pad meiner meinung nach lieber einen halbwegs realistischen rebound haben! Kraftübungen brauchen nur metaller ;)
    nein, mal im ernst, ich denke, dass die bewegungsabläufe nur unter reelen bedingen übbar sind, da sie am ende auch nur genau da angewendet werden und die kraft, die man mit ner guten technik nocht braucht, sollten die meisten noch aufbringen!
    Vlt. kann das ganze was für Kraftausdauer bringen, das weiß ich nicht !?jedoch hatte ich damit bisher auch noch keine wirklichen Probleme!
    MFG Deepy

    Sehr geniale Thesen bisher, vorallem von Sebo!
    Ob die produktionszahlen so wie duke sie ausgerechnet hat real sind, müsste man bei einem herrsteller herausfinden, man kann ja schlecht als kleiner hobby aus drummer germany ne vernünftige einschätzung machen, oder?
    Also irgendwie kommt man um das nachfragen nicht wirklich drum herum, da sich die zahlen ja auch irgendwie auf die firma selber beziehen ;)


    MFG Deepy


    PS: JB ist seid 2002 dabei...der Fuchs weiß das alles und willst nicht zugeben :P :D

    Dennis Chambres hin oder her, was soll der schwachsinn..wow, wir üben es den stick mit kraft und geschwindigkeit wieder hoch zu holen und was bringt uns das am instrument???? leute, das sind trommeln, die haben so komische dinger oben drauf die heißen felle und die haben so eine komische eigenschaft, das sie kraft erwiedern, also rebound geben! und das sollte man nutzen und üben DAMIT zu ARBEITEN und nicht dagegen arbeiten! vlt. hat man auf den toms weniger rebound als auf ner hoch gestimmten snare aber was soll der Krampf? geht doch einfach ans set und gewöht euch an den rebound jeder einzelenen Trommel...oder spielt hier jemand kissen und knie (wird der plural mit zwei e geschrieben?) live? muss ja ein super micro sein!
    Und groove kannst du auch kopfüber an der deiner nasenspitze üben! trommel doch einfache beats einfach in der luft oder sonstwodrauf...da spielt der rebound dann auch net die übergroße rolle, wenn du dich auf einfaches beschränkst!
    Btw: es nervt allerdings auch, dass man in jedem zweiten Beitrag liest: Man, alles scheiße hier, die blöden neulinge, die sollen die suche benutzen oder erstmal aus den windeln kommen oder wie auch immer...top interessant = lesen, Top uninteressant = nächsten Thread lesen!
    Wobei es wirklich teilweise nicht mehr schön ist, was für dämliche killefitzbeiträge hier manchmal geschrieben werden...wobei es auch mal erlaubt sein muss einen kleinen witz oder ähnliches zwischendurch zu schrieben, denn man schriebt den beitrag ja um bezug auf den/die vorhergagene/n zu nehemn und ein gespräch zu führen und nicht um es für aller die später den threat enddecken unglaublich angenehm lesbar zu machen!
    MFG Deepy