Tach zusammen,
Wir haben vor 3 Monaten eine neue Band (Piano, Git, Drums) gegründet und nutzen jetzt die "Winterferien" für eine kleine Recordingsession. Am Samstag gabs die erste fünfstündige Einheit mit Soundcheck und den ersten 6 Takes Cataloup Island (Hier: Take 5).
http://dl.dropbox.com/u/354929…%205%20bearbeitet%201.wav
Heute gehts dann weiter mit Aufnehmen
--------------------------------------------------------------
Für die Technikinteressierten:
Aufgenommen wurde über eine M-Audio Delta 1010 Soundkarte auf 8 Kanälen (Wir haben gleichzeitig eingespielt). Bearbeitet wird mit Ableton Live 7.0.2..
Die Kanäle waren wie folgt belegt:
2 x AKG C2000b als Overheads
1 x Beyerdyn. Opus 53 an Snare
1 x Beyerdyn. Opus 99 an Kick
2 x AKG C1000 stereo an Gitarre
Kawai MP8II E-Piano direkt an der Soundkarte
Der Gitarrenamp steht in einem kleinen Nebenraum, um Übersprechen zu vermeiden und weil der kleine Raum ganz nett klingt.
Hab jetzt erst ein oder zwei Stunden gemischt, also es sind noch kleine Ungenauigkeiten drin (Gating, Kompression, Gitarrensond, etc.)
Gruß Deepy
PS: Ich hab bei der Overheadpositionierung einen Trick angewendet, von dem ich hier mal gelesen hab. Dabei wird ein OH 2 Sticklängen senrecht über der Snare und das andere hinter der Standtom, auch auf die Snare gerichtet, positioniert. Wenn jemand weiß, wie dieses Verfahren heßt, wäre mir damit geholfen, ich find nämlich keine Beiträge mehr dazu hier im Forum (was ohne Name auch schwer ist )