Beiträge von slanty

ChiliGonzales: Also ich spiele auch mit Handrücken nach oben, und bringe es so meinen Schülern auch bei. Ich hatte mal in meinen 11 Jahren Schlagzeugspielerei ganze 30min unterricht ;) und dieser Lehrer meinte auch: "Handrücken nach oben ist ok/richtig" - Schau dir mal Videos von ein paar guten Drummern an, es gibt einige die so spielen. - Also übe ruhig so weiter.

gruß slanty

Hi,

ich hab ein Paiste Alpha Ride als 21", kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin. Die Glock hat für mich einen super klang und kommt schön laut durch.

Ansonsten hilft die Suche im Forum 8)

gruß slanty

Ich hab die stickaktion leider auch erst zu spät mitbekommen, sonst wäre ich auch dabei gewesen. - Super idee und klasse durchgezogen!!!

Aber ich finde das auch absolut traurig mit der Bezahlung, ich dachte immer das unter Musikern sowas nicht passiert, aber da zeigt sich doch wieder, das Schlagzeuger nicht immer Musiker sein müssen - und Ehrenleute wohl auch nicht!

*ich verabscheue solches Volk*

Gruß slanty

Zitat

Das wird ja ziemlich schwierig werden so ein Teil in einem Laden zu finden.

Das denke ich auch. Aber vergiss gleich S&D, da bekommst du bloß irgendwelche schwammigene Ausreden. Bestell es gleich bei Thomann o. MusikProduktiv und wenn's dir nicht gefällt schickst du's innerhalb 14 Tagen zurück. Ich jedenfalls werde mich hüten wieder zu Sound & Dummland zu gehen. ;) gruß slanty

hm, da muß ich mich wohl doch verguckt haben, gabs wohl doch nur als 5000'er Variante. Alternativ könntest du ja die 9002 Standart kaufen und ne längere Welle und das dann selbst so hinbasteln, aber ich denke du fährst dann doch mit der 5000 besser/billiger

Also ich war noch nie so 100% zufrieden mit einem Fußpedal wie mit meiner 9002. Da stimmt einfach alles!!!

Hm, also ich denke, da sich mein linkes pedal genauso anfühlt wie mein rechtes, wird auch bei einer unwesentliche längeren Welle das Spielgefühl stimmen. Aber wenn du unsicher bist, solltest du es einfach mal antesten. Das gleiche gibts ja auch als 9000'er Variante ;)

gruß slanty

Hallo,

ich kann nur sagen, das ich mit DW bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Pedale sind allesamt sehr flexibel nach seinen Wünschen einstellbar. Habe die 5000er Serie schon gespielt, zwar nur die singlevariante, aber konnte nicht mekern. Hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren die 9002'er zugelegt und möchte nie wieder mit einer anderen DoFuMa tauschen!

Gruß slanty

Hi

Ich habe nun schon viele Bands live gesehen, hatte auch eine Band in der ich an der Gitarre war und eine Frau am Schlagezeug. Ich konnte i.d.r. schon unterschiede feststellen. Meisten spielen Frauen einfach "sanfter" also beschwinglicher. Es ist schwer auszudrücken, aber es ist als ob sie das Schlagzeug schreicheln ;) <- ne ne war'n bisl übertrieben.

Hab jedenfalls bis jetzt wenige Frauen live gesehen, die mich Powermäßig überzeugt haben. (Abgesehen natürlich von den bekannten unerreichbaren Superdrummerinen von Drummersworld *g*) - Ich hoffe mir damit jetzt keinen Anranzer vom wbl. geschlecht einzufangen *duck*

Ich glaube aber ehrlich nicht, das man definieren kann, welcher stil männliche und welcher weibliche ist. Ob nun 8tel betont oder eher 16tel durch. Für mich könnte beides beides sein :)

slanty

Ludwig Drummer: danke für den netten vergleich, aber ich denke die sängerin von GA hat mehr n Rockröhre. Aber in den ruhigeren Parts könnte man das vielleicht schon eher sagen

@NikoWanze: Danke ;)

KickSomeAZZ: Ich denke wir verstehen uns schon richtig *g* ich hab das auch nicht als negative Kritik empfunden (somal ich ja nicht singe), ich finde es auch gut wenn man seine Meinung ehrlich vertritt.

Mrs. Baxter: :) na da freue ich mich ja, das wir jmd. was gutes tun können. Wie "groß" ist sie denn genau?

Das Problem kenne ich auch, war aber eigentlich bis jetzt immer so "fair" auch da zu Kaufen wo ich mich beraten lassen habe. Aber so langsam komme ich auch auf den Gedanken, hat dann aber wohl eher damit zu tun, das ich inzwischen auf Beratung verzichten kann, jedenfalls in meinem Drumgeschäft, da es da so gut wie keine mehr gibt und wenn, dann nur sehr schlechte :(

Außerdem hat man beim I-Net kauf diese 14 Tage Rückgaberecht, was man im Laden nicht hat. Somit ist es sogar bei bestimmten Artikeln "einfacher" über I-Net zu kaufen um es zu Testen und bei nichtgefallen zurückzuschicken. Siehe Erahrungsbericht: klick

slanty

schlagzeugmigu: Danke für den netten Vergleich :) - wie treffend, das wir im August auf einem Festival mit "Die Happy" zusammenspielen :D Marta ich komme !!! - Freut mich, das es so gefält um auf eurem I-Pod zu landen.

Mowgli: Danke ;)

KickSomeAZZ: Hm, meinst du mit Gummibärenhaftes das Kopfstimmenlastige? - btw(off topic): ich habe die gummibärenband früher sehr gerne gesehen 8)

Hi,

so dann will ich euch auch nicht meine andere Band vorenthalten. Ist zwar jetzt nicht so sehr Schlagzeugbetont, aber solide rockt auch ;)

Ans Herz möchte ich euch dieses Lied legen. Ich finde es ist eines unserer eingängisten Werke: close my eyes

Ansonsten kann man noch unter www.echolade.com stöbern ;)

Also viel Spaß

und Gruß slanty

Hi,

ich finde es sogar sehr gut, das Perfekte Welle und die Green Day Ballade drin ist. Ich werde nämlich ständig von meinen Schülern genervt, das sie das gerne spielen würden. So spar ich mir die Notationsarbeit!!! :D

Und für mich sind ja auch einige schwierigere/interessantere Übungen mit dabei, somit ist für doch für alle "gesorgt" ;)

Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe mit dem Josh Freese Interview!!!!!

gruß slanty

Hi,

ich hatte mir mal aus Spaß (bei einer Sammelbestellung) bei Thomann folgendes Teil bestellt:

- klick -

Da steht dann in der Anleitung, das man alle Rudimente und auch sonst alles mit den Gewichten spielen soll. Dazu kommen lustige Übungen wie Lufttrommeln so schnell man kann. Alles in verschiedenen Posen.

Ich habe es ne weile ausprobiert, aber der einzige Effekt war, das ich ohne Gewichte immer schneller wurde (also im song kein timing) und viel zu stark getrommelt habe, sodas meine sticks noch öfter zerbrochen sind als sonst.

Also ich kann mich dementsprechend nur den vorrednern anschließen und sagen, das ich auch ein klappergerüst bin und trotzdem schnell spielen kann ;) - ich kriege nicht mal muskelkater

Schlagzeugspielen beginnt im Kopf und dann muß du das nur irgendwie deinen Gliedmaßen verklickern :)

gruß slanty

ccccz

Ist auch meine Meinung, man kann einen Song auch so lange verändern, bis er einem am ende gar nicht mehr gefällt. ;) Hatte ich schon öfter

Der Sound ist, wie ich schon sagte, auch nicht mein Fall. Schlagzeug müßte präziser/definierter herauskommen.

maxPhil

Ja, wir sind zur Zeit sehr motiviert und das ist, finde ich, das wichtigste. Klar ist das ne menge Kohle (und bei 10.000 bleibt es lange nicht, wenn man alles weitere zusammenzählt {mastering, pressung, promotion, und und und}) aber wenn man das Ganze überlegt angeht, sollte man die Kosten später wenigstens wieder halbwegs gedeckt haben.

Im Endeffekt sollte einem das Geld nicht zu schade sein. Aber alle von uns blicken auf ca. 10 Jahre Musik zurück und was man da schon an DM's und EU's gelassen hat ... oh je oh je ...

Außerdem will ich mich einfach nicht mehr mit mittelmäßigen Aufnahmen zufrieden geben. EINMAL, wenigesten EINMAL aufnahmen die ich persönlich auch mit gutem Gewissen vertreten kann. (Ich hoffe das jedenfalls, man weiß ja nie.... *g*)

gruß

Nun ja, ich weiß ich weiß, diese aufnahme ist nicht wirklich representativ für unseren Sänger und auch nicht für unsere Musik generell. ;) wir haben noch stärkere Songs.

Die Aufnahmen haben wir aber aus Vernunftgründen vorerst doch auf nächstes Jahr verschoben, so können wir noch etwas üben :]. Wir werden aber ein Wochenende reingehen um mal einen Soundvergleich zu machen.

Danke für die offene Kritik.

Gruß slanty

habe ich mir auch schon überlegt, aber konnte mich noch nicht dazu überwinden mein lieblingspattern zu kicken ;) aber ich werde es mal ausprobieren ... man muß auch opfer bringen können :7

ok, dann nehm ich mal meine 50,- mit eingezogenem Kopf wieder zurück, hatte irgendwie ein altes, verstaubtes uraltschlagzeug gedacht, das ich mal spielen mußte. Da brach alle 5 minuten irgenwas zusammen. Wußte nicht, das ein alts ludwig sowiel wert haben kann.

oder ist das bei schlagzeugen wie mit wein? ;)

slanty - der schlagzeugexperte :P

Schwer zu sagen ohne genaue Daten. Aber ich denk, solange keine Unterschrift von Ringo mit drauf ist ;) würde ich es bei eBay nicht reinstellen. Gerade weil zitat:"ein paar hardware Teile fehlen" und zitat:"ein paar Macken dran" sind. So bekommst du jedenfalls nicht mehr als 50 EUR. (Ich würde darauf jedenfalls nicht bieten)

Bau es dir lieber wieder auf und spiele ein bischen, vielleicht findest du erneut begeisterung.

gruß slanty