Hi
Ich wäre auch dabei und würde einen 12er Karton VIC FIRTH 7AN (Nylon) American Classic nehmen, wenn der Preis stimmt.
Grüße :))
Beiträge von Prinz Eisenherz
-
-
Hallo Ludwigtama
Vom guten alten Ian gibt es eine DVD, die letztes Jahr erschienen ist. Den Titel habe ich gerade leider nicht parat. Aber Drums only in Koblenz können Dir sicher weiter helfen!
Grüße :))
-
Toll das es solche Aktionen gibt. Nur zusammen können wir gegen die Abwärtstrenderei etwas bewegen. Ich bin auch dabei 965.
Danke für den Aufruf!Grüße an alle Musikfreunde :))
-
Hi :))
Knautschke Das 488 ist ein 8-Spurrekorder. Wenn sich bei Dir was tuen sollte, mail mich ruhig persönlich an. Gruß in den Norden.
brownie Danke für den Tipp. Ich würde auch gerne die englische Anleitung nehmen.
Grüße -
Hallo!
Ich hätte mal wieder eine Bitte in die Runde des Forums.
Könnt Ihr mir auf der Suche nach einer deutschen Betriebsanleitung/Manual für mein Tascam Portastudio MK 488 witerhelfen. Ich bin für jeden gutgemeinten Tipp dankbar!Grüße vom "Prinzen" :))
-
Hallo!
Ich kann mich noch gut an einige Preise aus 1982 erinnern. Hier ein paar Zahlenbeispiele:Paiste 2oo2, 20" Ride, 250.-;
Paiste Dark Sound Edge 14" Hi-Hat (meine erste richtige), 350.-;
Stöcke ca. 11- 12.- das Paar;
Remo Ambassador weiß, 14", ca. 14.-Alle Preise verstehen sich natürlich in DM. Bei einem Tauschverhältnis 2/1 egibt sich eine Verteuerung um die 100% in 20 Jahren.
-
Auf Dich Habe ich ja nur gewartet.
Hau rein Alter!!! -
Hallo!
An Staub und Schmutz hängt es nur bedingt, wenn der Klang weicher und dunkler erscheint. Durch das ständige "Bearbeiten" mit dem Stock verändert sich die molekulare Struktur und die Legierung wird weicher!
Dieser Prozess wird beim sog. "treiben" in Metall verarbeitenden Berufen genutzt.Grüße :))
-
Was würdet Ihr von einer organisierten Kaufgemeinschaft für Forumsmitglieder halten?
Lasst doch den Gedanken mal freien Lauf :)) -
Hallo!
Ich bin auch Besitzer dieses Wahnsinnsbeckens und habe auf grund des Preises ein halbes Jahr für die Kaufentscheidung gebraucht. Im Dezember habe ich es beim Music Store in Köln dann für 280.-!!! Euro neu bekommen- es hing eben das halbe Jahr zu lange dort. Zur Zeit werden immer noch 20% auf alle Sabians gegeben! Bei dem Verkaufsgespräch sollte man alle Karten spielen, denn häufig gehen Becken in der Preisklasse nicht über die Ladentheke. Versuch Dein Glück. Als Tipp empfehle ich hier eine der Zahlreichen Preisagenturen im Internet.
Vielleicht könnte man in dem Zusammenhang im Forum mal über eine KAUFGEMEINSCHAFT und Sammelbestellungen nachdenken!Grüße und viel Glück :))
-
Hier gibt es auf Ebay wieder nen richtigen Knaller:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2502812347&category=2384
-
Steve Vai hatte 88 ein festes Engagement bei David Lee Roth (ehemals Van Halen) und war in allen großen Hallen und Stadien dieser Welt mit ihm für ein paar Jahre zu sehen. Ich kann mich aus dieser Zeit nicht erinnern, dass er mit Zappa musikalisch noch verbunden war. Vielleicht als Gastmusiker?
-
Hallo!
Danke für Eure Antworten. Bietet die Maschine, von ihrer Qualität abgesehen, technische Vorteile gegenüber anderen Herstellern, wie z.B. Yamaha?Grüße an die Designer :))
-
Hallo!
Könnt Ihr mir etwas zu dieser Hi-Hathttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2500521071&category=622 erzählen?
Grüße
-
Hallo!
I-hate-god
Es trifft die mit kleinem Geldbeutel und Vielspieler natürlich doppelt. Wenn man sich in der Heavy Szenerie umhört sind Brüche für die Paiste Signature Cymbals typisch durch die Bank. In meinem Bekanntenkreis waren vor zehn Jahren schon einige Brüder, die ihre Teile immer wieder einschickten, genau wie Du mit kräftiger Stocksprache. Versuch doch mal Deine Becken nicht immer bis ans Limit zu spielen.
Ich habe früher meine Paisteteller aus verschiedenen Serien niedergestreckt. Da waren so schöne Stücke wie ein 18" Heavy Crash 2oo2 oder ein 18" Dark Crash und eine 14" Dark SoundEdge Hi-Hat aus der alten SoundCreation Serie dabei . Nach dem ich über die Jahre meine Spieltechnik geändert habe und auf Sabian umgestiegen bin, gibt es kein Malörschen mehr.Grüße
-
-
Interessantes Selbstgespräch!
-
Hi Hölle
Die SIB Halterung besteht aus einem zweigliederigen Haltearm mit drei Gelenken, jeweils an Fuß, in der Mitte und am Kopfstück und wird an der Innenverschraubung für die Bass-Drumbeine mitverschraubt. Das Mikrofon (jeder handelsübliche Typ!) wird mit der dazu passenden Klemme/Halterung auf ein übliches Normgewinde aufgeschraubt und lässt sich dann wirklich in fast jede Position ausrichten, auch ganz nah am Fell!
Wie gesagt, ich bin mit dieser Lösong sehr zufrieden, zumal das Mikro auch für den Tranzport in der Trommel bleiben kann (aber nicht muß).
Du bekommst dei Halterung auch separat für ca. 30.- Öre.Grüße
-
drummergirl
Deine Beiträge sind öfter kaum zu überbieten. Schau Dir Marcels Frage mal genau anZum Thema Pflegemittel
Ich kann nur empfehlen, sich nicht auf eventuell kostspielige Experimente einzulassen. In einem anderen Beitrag vor einiger Zeit hatte ich auf einen Tipp hin SIDOL-Edelstahlpflege an einem alten Stambul ausprobiert. Der Reinigungseffekt war überwältigend. Das Becken ist aber heute, nach ca. vier Wochen total stumpf und unansehlich geworden. Ich hoffe, dass diese Ehrfahrung auch anderen weiterhelfen kann.
Ich werde wieder zu den bekannten Reinigern (wenn es mal sein muß) zurückkehren- Lehrgeld bezahlt!Grüße
-
Ich habe seit einigen Jahren das SIB- Haltesystem in meinen Bass-Drums und bin hochzufrieden damit. Das Mikro ist über eine Gummimuffe isoliert und lässt sich in jedem Winkel auf das Fell ausrichten. Der Preis schreckt ab, aber es lohnt sich!