mal ne blöde frage:
musst du immer mit dem hinweiß, dass man etwas selbst bauen kann und dies(nach deiner ansicht zumindest) sehr simpel ist, kommen?
(ist nicht böse gemeint)
Beiträge von Locke
-
-
also wenn ich eins gelernt hab in den letzten wochen, dann ist es das, dass man unter ca. 650€ gar nichts bekommt! (zumindest nicht neu)
wir machens nun so: wir kaufen uns eine box (preis 333€), ne endstufe (240€) und noch nen mixer bei ebay, da muss man auch nochmals mit 120€ rechnen.
die 2. box kaufen wir uns ers, wenn wir genug geld haben... -
ich find, es schaut coll aus
*hust*
...und ne 18 tom *grrrh* -
mein gott spielt der gut...
...das ist echt deprimierend...
-
naja, also ich hab seit nem knappen jahr en elx und bereue es nicht, dass ichs gekauft hab.
dann noch emperor felle drauf dann hast ein richtig geiles set, welces gut klingt, gut ausschau und bei ebay neu gerade mal 789€ kostet. -
anatolian ultimate sidn geile allrounder.
wenns etwas heftiger wird sind die baris dinger zu zu vergessen (ultimate aber auch nicht)----> anatolian sind einfach geil!
-
das sagst du...
aber ehrlich gesagt ist mirs zu blöd so viel zeit zu investierenund dann schlußendlich die erfahrung machen, dass man mit seinen wurstfingern irgendwas zerdrückt hat... -
na gut, 25 watt ist ja auch nicht gerad wenig (für den selben preis)
viele finden, dass die thomann boxen nicht gut klingen...
vielen dank!!
-
danke für die raschen antworte ( 00schneider hat nocht mal was zu meinem 29. anlauf gesagt
)
welche boxen wären denn lauter, bei gleicher qualität bis 380€?
-
hoho,
wie schauts denn mit folgender kombination aus:
palladium p-1200 endstufe ( 200€)
zuerst noch eine YAMAHA S112V (bis wir genug geld haben, um uns ne 2te zu kaufen. kostet ca. 320€)behringer mixer, mal sehen was es bei ebay gibt (für ca. 120€)
meine frage ist, ob man doch eine andere box nehmen sollte mit mehr rms leistung, da wir doch sehr heftig spielen.
vielen dank
-
hab auch ein elx und hab mit emperor-fellen einen recht guten klang...
nimms export -
tata,
kann mir jmd nen link geben wo es die zu kaufen gibt?
und noch was:
mir sind in den letzten 2 wochen hunderte (ja, das ist jetzt übertrieben) sticks gebrochen. und das geht nun echt richtig ins geld.
was für sticks gibts da? (hab schon, vater LA 5a, NOVA rock 5a, carbosticks 5a 7a, powersticks 5a, 5b und noch nen haufen stagg ahorn billig sticks)oder sollte ich lieber sanfter spielen?
aber muss ja ein alternative geben!danke sehr
locke -
also die stagg maple sticks sind absolut fürn arsch!
die sptzen brechen schon nach ein paar minuten ab und der sticks selbst bricht auch schon wenig später. zwar sehr billig, aber absolut fürn arsch.spiel gerade mit vater sticks aus der L.A. (5a) serie, die halten schon seit längerem.
die novas sticks halten auch schon seit mehreren tagen und sind auch noch etws billiger.
-
tata,
war gerade im musik rimmel und ich muss sagen, dass die mitarbeiter nicht gerade sehr informiert sind, über das geschehen im schlagzeuggeschäft.1. sie sagten zu mir, die carbosticks die mir mein freund am samstag gekauft hat, kann man auf keinen fall zurücknehmen,obwohl ich den kassenbeleg dabei hatte. (man muss dabei sagen, dass ich gerade mal 2 tage mit denen gespielt hab und dann ist mir direkt unter dem tip der stick gebrochen).
2. sie erzählen kunden, dass die normgröße von snares 15" beträgt
3. sie haben keine ahnung von sticks wie vater, vic firth oder ahead.
*kopfschüttel*also ich muss echt sagen, dass ich sehr verwundert bin, dass die ein musikgeschäft führen können.
da können sie noch so nett sein.... -
... das gibt mir hoffnung.
denn 20€ für 2 tage schlgzeug spielen ist ja doch etwas viel -
also es sind stagg sticks ,a lso die holz sticks. (kosten aber auch was)
und hab auch vater sticks in 5a und die halten schon seit 6 wochen.
aber das mit den carbosticks muss ja ein fehler der firma sein.
kann man sich denn dort beschweren, also bei dem laden, wo cih sie gekauft hab ? -
oho,
hatten heute iweder bandprobe und meine carbosticks, welche ich mir vor 2 tagen zugelegt hab, sind schon wieder im eimer!
ich hab die becken zwar fast wagrecht, aber an dem kanns ja nicht liegen.
ich hab ein bisschen an der snare rumgeklopft und jetzt ist mir ein stick (carbostick 5a medium) kurz unter der spitze abgebrochen.
holzsticks gingen heute wieder 5 kaputt.
hab ich so ne beschissene technil?
also so kann das ja nicht weiter gehen, das ist extreme geldverschwendung.
-
oho,
da wir schon seit einiger zeit eine pa-anlage suchen, haben wir nun den tipp bekommen, dass wir uns lieber nach etwas gebrauchtem umsehen sollen, da dies eben billiger ist, und wenn es einem nicht gefällt, kann man die anlage wieder mehr oder weniger um den selben preis verkaufen.
wir wollen also eine anlage mit 12 kanälen und ja, sollte schon etwas lauter sein.
ich weiß, lautsträke ist nicht alles....
unser budget liegt bei 800€, nur wissen wir nicht, was wir uns zulegen sollen.ich hab jetzt mal bei ebay geschaut und den bell mda 1202 powermixer gefunden, kann irgendwer was dazu sagen?
vielen dank
locke
-
danke
und woher bekommt man die nigrin politur ? -
und das mit der stahlwolle in "doppelnull" funktioniert?
oder ist dreifach null besser?