Beiträge von Locke

da ich eine neue hi-hat suche und nicht sehr viel geld habe (schüler)
    suche ich eine hi-hat, die besser als meine schon verkauften paiste
    302 hats klingen.
    ich hätte so ein budget von höchstens 90€.man kann bei ebay natürlich auch paiste alpha hi-hats kaufen, ging am sonntag eine für 72€ weg,
    aber was habt ihr für eine meinung zu der stagg bdh-serie?
    vielen dank schon für die antworten.
    Locke

PS: ja, ich hab schon alle threads durchgelesen, die irgeneine art und weise mit den stagg becken zu tun haben.

also, ich suche ein großes musikgeschäft in münchen, dass eine große auswahl an becken besitzt.
    hab keine lust jeden thread durchzuforschen, um herauszufinden, wo der laden ist.
    also, es wäre nett, wenn ihr mir die adresse angeben könntet.
    also ,schönen tag
    Locke

aber wegen den dellen und beulen?
    bei ebay gibts ein neues elx für 799€, aus pappel, bei thomann kostet das gleiche 999€ aus mahagoni, 200€ mehr.
    oder was wäre denn ausser den force seien auch nich gut.
    sollte ich ma nach einem s-class umschauen?

ist eigentlich jedes lackierte schlagzeug sehr anfällig.

schönen abend Locke

hallo,
    hab mich jetzt schon ne woche über sämtliche modelle von pearl, tama und sonor informiert.
    ich war mir auch schon fast sicher ein pearl elx zuzulegen, aber dann hab ich hier gelesen, dass diese sehr schnell dellen und beulen kriegen.
    jetzt ist die frage, ob ich mir irgendein sonor force zulegen sollte, aber da diese ja eher im einsteigerbereich angesiedelt sind, will ich eigentlich keins von denen.
    tama rockstart wäre auch ganz toll, aber da gibts nur so wenige.

es sollte zumindest ein oberes mittelklasse set sein, mit einer schönen farbe (kein scwarz). aber ob dies möglich wäre, bezweifle ich.

es kann natürlich auch eins bei ebay sein, wäre sogar eh ganz toll, da man da ja sehr viel krigt.
    es wäre sehr toll , wenn ihr schnell antworten könntet und eure eigenen berichte und erfahrungen hier reinschreiben könntet.
    es kann auch ein shellset sein, aber halt mit tomhalter für 1000€.

also dann mal vielen dank.
    schönen tag

locke

hi,
    da ich mir überlege ein elx zu kaufen (ist aus pappel, bei ebay schon 200€ billiger als bei thomann und auch neu, aber eben aus pappel), zweifel ich daran, mir dies wirklich zu kaufen.
    wenn ich spiele rutscht mir oft ein stick aus der hand und prallt manchmal gegen die kessel. das hat bisher bei meinem mark V drumset noch nicht ausgemacht, da dies mit einer folie bezogen ist.
    könnte es also passieren, dass ein richtiges "loch" in die kessel "hineingebort" wird?
    wäre sehr dankbar für ne antwort

schönen tag Locke

gibts da nen klanglichen unterschied. bei thomann sind die drumsets mit lackierung (pearl elx 825) 200€ teurer als die pearl ex 805.
    dient das nur für die optik oder gibt es da wirklich einen klanglichen unterschied?
    hab zwar schon verschiedene meinungen gehört und hier gelesen, aber die meisten sagen, dass nur ein geringer hörbarer unterschied vorhanden ist.
    und ist das mit der lackierung wirklich viel sensibler, also bekommt das wirklich so viel schneller beulen und kratzer als das mit der lackierung (mit mahagoni holz wie bei elx bzw. ex)?
    also vielen dank und nen schönen abend

Locke

also ich spiele jetzt seit 5jährchen, und es geht eh schon recht gut.
    also es sollte eigentlich nur ein shellset sein, mit den folgenden größen:

22"BD
    12",13" hängetom
    16" floortom
    und eine snare 14"X irgendwas (kann auch piccolo snare sein, aber liber schon etwas teifer. wenn möglich auch maple oder so, aber keine metall snare!)

ja, und der preisbereich liegt so bei 800€ bis 1000€.
    verkauf jetzt nähmlich mein altes und dann würd ich gerne eines aus der oberen mittelklasse kaufen.

so, das wärs dann mal.
    aber wenn becken dabei sind, (keine billigen paiste 302,802 o.ä. )
    ist es natürlich auch immer gut :)

was habt ihr für ne meinung zu dem rockstar ??

ach ja, ich will mein set übrigens bei e-bay kaufen, denn ich finde da sind oft gute, billige sets zu kaufen.

also, danke füt die antworten schonmal

schönen tag Locke

also ich wollte mal fragen, was für ein schlagzeug empfehlenswert wäre.der preis sollte so bei 900 bis höchstens 1000€ sein.
    ich hab mir schon gedacht, dass ich mir das tama rockstar sehr gut ist.
    mir der sonor force sind nicht alle zufrieden.aber das ist ja geschmackssache.
    also danke schonmal.

schönen tag Locke

brilland finish, projection und regular finish.
    das wäre sehr nett, hab in der suche nichts passendes gefunden.
    und dann ware auch noch toll, wenn man den begriff "avedis rock crash"
    noch genauer deffinieren könnte.
    dass dieses durchsetzungsfähiger ist als die anderen
    (z.b thin oder brillant) ist mir auch klar, aber da gibts sicher noch andre unterschiede.

das wäre wirklich toll wenn das mal jemand hier genauer beschreiben könnte.
    danke sehr
    und nen schönen abend
    locke

also , ich hab sie jetzt fast jeden tag 1-4stunden getestet und ich hab keine qualitativen mängel feststellen können.
    die fuma macht (fast) keine spielgeräusche und ist wirklich sehr leise.
    nur:

schwächen: -linkes pedal geht immer ein bisschen schwerer
    (irgenwie, ähm, ja so sahnig)
    -schwierig an einzelne schrauben dranzukommen(vorallem
    an die einstellmöglichkeiten des pedals), man muss
    fast das ganze pedal lösen
    stärken: -niedriger preis (qualitativ finde ich hochwerig)
    -sehr gut für anfänger, die das dofuma-spielen noch nicht
    gut können
    - pedale lassen sich sehr schnell zu zwei einzelnen
    umwandeln
    -beide einzelpedale lassen sich sehr schön und spritzig
    spielen.

zum erlernen der doppelfußfußtechnik(en) sehr gut (finde ich)
    so, dies ist meine meinung, jeder der seine meinung äusern will soll dies auch tun

also dann einen schönen abend

also ich hab mir die dimavery dfm_1000 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    von quitschigen schrauben oder sonst irgenwelchen zerbrochenen schrauben oder so konnte ich nicht feststellen.
    bei mir ist schon oft passiert, dass ich die dofuma bis auf die letzte schraube auseinenader nehmen musste, da irgenwelche teile gewackelt haben.
    aber dann mal kurz festschrauben und dann lief die fast wie geschmiert.
    allerdings geht bei mir die linke fuma einbisschen langsamer als die rechte.
    aber kein problem, ein bisschen auseinanderschrauben und dan lernt man die fuma besser kennen und kann diese auch besser (technisch-gesehen) verstehen.
    ich würde sagen für den preis ein absoluter killer!!!!!!!!

ich bin sehr zufrieden....

schönen abend

locke

also ich muss mich immer wieder ärgern.
    ihr hlt hi-hat ständer für 26 euro, und ich hab jetzt schon 3mal geboten und immer wars über 35euro.
    der, der heute abläuft ist schon bei 42euro :(

gibts sonst noch gute, billige, robuste hi-hatständer??

schönen abend
    locke

hab heute die fußmaschine bekommen und probier sie den ganzen tag (seit ca 12:00 uhr) aus.
    erster eindruck:

seht gut verarbeitet und auch seht stabil (das ding wiegt mehr als 5,5 kilo)
    in den nächsten tagen gibts einen ausführlichen bericht.

also dann
    schönen abend

locke