Beiträge von Jörn

Hör auf maxPhil und übe erstma 2er und 4er Kombination, und wenn du die sauber kannst geh erstma zu 3er Kombination (oder 2+1er). Dann kannst du 2er, 3er und 4er noch miteinander kombinieren. Und, wenn du ganz pfiffig sein willst, nim m noch Akzente mit dazu. Damit könntest du für die nächsten Monate/Jahre genug zu tun haben ;)

edit: Noch besser wäre, wenn du Rudiments übst und die auf Hände und Füße verteilst!

Ja, harte Zeiten stehen mir da bevor :) Aber so habe ich immerhin einen guten Vorsatz fürs neue Jahr. Danke für eure ehrliche Meinung

Zum Gehirn:
    Natürlich wissen die Neuronen im Gehirn nichts, aber doch muss alles synchronisiert werden, und das mit möglichst wenig Verzögerung. Ein "eiern" von ein paar 10tel Millisekunden ist jedoch normal :) Wenn ihr mehr zu dem Thema wissen wollt, ich kann euch mal ein bisschen Kram dazu raussuchen, ich studier bis Sommer nämlich noch Neurowissenschaften (und da eier ich nich so rum wie beim Drummen ^^)

Buddy:
    Der Meinung bin ich auch, daher der Thread :) Ich spiele leider selten, und wie gesagt, früher auch nie mit Metronom, und ich denke, dass mein ganzes geeiere daher kommt :) Allerdings habe ich Drumunterricht seit mehreren Jahren, und ich glaube auch, dass ich nicht immer so krass rumeier (ich versuch nachher nochma was etwas besseres hochzuladen). Aber wie gesagt, wer wenig übt und anfangs falsch geübt hat, der hat es ganz schwer. Ich hör meine Fehler selber, ob das jetzt ein Fluch oder ein Segen ist, weiss ich selber nicht, weil es mich doch immer wieder runterzieht wenn ich drauf achte :/

theroll:
    Danke für die aufmunternden worte :) Aber pass auf, was in Gehirn und Geist steht, ist zwar verständlich geschrieben, aber nicht immer ganz korrekt :)

Danke danke, auf den Groove kommts ja an :)
    Ich werd die Anregungen mal ausprobieren. Vor allem die Fill-Wackler habe ich schon Ewigkeiten, rührt wohl daher dass ich die ersten Jährchen gar nicht mit Metronom gespielt habe (ich bin ja froh, dass ich mittlerweile die 1 wirklich treffen kann ^^).
    Und die BD, da weiss ich gar nich was los is, die kommt nichmal mit den Händen zusammen seit ein paar Wochen. Wird wohl, wenn ich mehr drauf achte.
    Sonstige Anmerkungen werden dennoch gerne entgegen genommen ;)

Puh ja, Danke schonmal.
    Aber mir geht es hier ja auch nicht dadrum, dass irgendetwas gut werden sollte, sondern ich wollte etwas hochladen, das meine normale Leistung wiederspiegelt. Was Gutes kann ich mir selber ausm Ärmel zaubern, indem ich nur Sachen von nem Sahnetag hochlade oder einen Song 2-3 mal einspiele, und die besten Parts zusammenschneide :) Aber, wie du sagst, Wackler sind insofern mein größtes Problem, immer noch...
    Sonst noch Anmerkungen?

... klappt aber nicht!
    Ich verstehs nicht, aber irgendwie eiert alles, oder bin ich zu kleinlich? Wie man sich sowas abgewöhnt, dürfte klar sein (langsam und viel üben), aber mich interessiert mal wie Aussenstehende das ganze sehen, deshalb mal hier ein paar Sachen. Ich halte sonst erstma meine Fresse wo wann wieviele Fehler auftauchen und vor allem wieso, ich will ja eure Meinung hören und nicht meine bestätigt sehen. (Wenn ich gegen Regel 2 verstosse mit den Songs, bitte Bescheid sagen!)

Beelzeboss von Tenacious D (cut):
    Nur eine Minute, meine Lieblingsstelle in dem Lied, macht einfach Spass mit zu spielen

Rock your Body - Justin Timberlake:
    Sau geiler Groove, wenn auch nicht aller unterster Schwierigkeitsgrad. Sonst ist der Song aber recht simpel gestrickt.

Warum - Juli:
    Hier passt der Name natürlich am ehesten zum Threadtitle. Macht auch Spass mitzuspielen, auch wenn der Drummer mMn schon eher zuviel spielt. Hab trotzdem halbwegs 1:1 mitgespielt.

Ach ja, ich hab ohne Metronom gespielt und das Getrommel spiegelt meine Durchschnittsleistung ganz gut wieder (nur falls es jemanden interessiert)

Ich kann auch noch keine Tickets fuer Koeln finden. Da die Termine aber auf der offiziellen Myspace Seite sind sowie auf der offiziellen Homepage von PT, wird das schon noch kommen ;)

Zitat

Priority tickets on sale from Residents of a Blank Planet from 6th June, general sale from 10th June from Ticketmaster (tel: 0 18 05 – 44 70).

edit: hab grad ma geguckt, die tickets scheinen auf http://www.ticketonline.com tatsaechlich guenstiger zu sein als auf eventim.de oder ticketsperpost.de (34ois statt 36 bzw 37)
    edit2: oh, dafuer 6,90ois versandkostent, also isses da vll doch nich sooo guenstig ;)

lol, saubere leistung! Multiple Choice, wie schon gesagt ;) Erinnert mich aber ein wenig an:

fuer 1,5 jahren sehr ordentlich. sogar die ghostnotes scheinen einigermassen sauber zu sein. allerdings spielst du fast die ganze zeit das gleiche, dadurch wird es ziemlich langweilig. auch die fillins sind nich abwechslungsreich.
    die bassdrum eiert bei dem 3. groove ein wenig, ausserdem scheint deine linke hand out of control zu sein, auch wenn du auf die tom wechselt. das is kein schlagen sondern eher ein stechen. wuerd ich ma dran arbeiten, kann sosnt auf die felle gehen ;)
    bei 3:30, soll das was lateinamerikanisches sein? sieht von der figur her so aus, klingt aber leider gar nich danach ;)

also, insgesamt fuer 1,5 jahre ganz ordentlich, aber leider wenig abwechslung. timing ist natuerlich auch nicht perfekt, aber fuer 1,5jahre ok. vor allem auf die linke hand achten, und bei den fill ins mal ein wenig mehr drauf zimmern, wie wars mal mit flams? oder hand/fuss kombinationen? oder auch mal nur straighte 8tel dynamisch verteilen?

Hallo,

Dann kennen wir ja jetzt den Trommler ohne Set und Ahnung im heiligen Haus.

Grüße
    Jürgen

Lieber Jürgen,
    die genannten Diril Becken habe ich vorgeschlagen, da sie zZ recht günstig sind, und laut einigen Meinungen in diesem Forum, durchaus angenehm klingen sollen. Ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit diesen Becken.
    Ich weiss nicht wie dein Kommentar gemeint war, er klang mir jedoch relativ zynisch, nahezu beleidigend.
    MfG,
    Jörn

Ich wuerde ja auch eher zu nem gebrauchten Set raten, bei 700euro. Wahrscheinlich hat Very cherry da schon n Angebot gemacht, ansonsten mal Ebay abklappern.
    Becken vll die Diril Dinger? Sind ja grad recht guenstig zu haben (die Murat Dirils). Hab aber kA wie die klingen ;)

Wenn(falls) du meinst, du kriegst auf jeden Fall noch eine Ausbildungsstelle, warum gehst du nicht zu deinem Chef hin und beredest es mit ihm? Sage ihm einfach, dass du die Ausbildung auf keinen Fall aufs Spiel setzen willst, und du deswegen das Angebot eher ablehnen möchtest, aber, dass du eine solche (etwas weitreichendere) Entscheidung vorher mit deinem Chef abklären willst.
    Hast du dich allerdings schon gegen das Angebot entschieden bzw. wenn das Angebot eh flach fällt, dann bringt ein solches Gesuch natürlich gar nichts. Wenn ich Chef wäre, würde ich allerdings, egal um was es genau geht, meinem lieben Auszubildenden verklickern, dass er entweder die Ausbildung machen möchte, oder eben nicht. Würde er dann vor der Ausbildung mit einem solchen Thema kommen, würde ich mir Ratz Fatz n neuen Azubi suchen. Soll der alte halt seinen Profimusikerwunsch träumen und nächstes Jahr wiederkommen ;)